Auto, Motor & Sport mit Testbericht zum Scirocco 2.0TSI mit DSG

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

will hier jetzt keine Werbung machen! Habe mir heute die neue Ausgabe geholt.....was soll ich sagen...das Hammerteil!!..der von denen getestete Scirocco geht in der Beschleunigung innerhalb von 6.3s von 0-100 km/h (Werksangabe 7,1) die üblicherweise erst in der 300PS-Klasse errreicht werden!...da könnte ich doch glatt schwach werden..zugunsten des 2.0 mit DSG!! :-)
Verbrauch ams-Verbrauchsrunde => 6,3 l/100km maximal 13,6l/100km , Durchschnitt 10,7l/100km. Motor basiert auf dem neuen EA888.
Holt euch bei Interesse die Zeitung, ist echt lesenswert.

naja, vielleicht wirds nun doch ein Scirocco!? (die AHK ist mir halt so wichtig! :-( )

mfG

Beste Antwort im Thema

Ich weiss ja nicht, aber bin ich der einzige hier, der den "Premium"-Begriff bei 20-35T Euro-Autos mittlerweile unheimlich ausgelutscht findet?

Ein 1er BMW, der in den meisten Fällen sogar das Qualitätskapitel in den Vergleichstest gegen Modelle aus dem VAG-Konzern verliert und den es zu den Leasing-Konditionen eines besser ausgestatteten Polos gibt, soll sich "Premium" schimpfen und seinem Besitzer über Vergleiche mit Sportmodellen von VW lächeln lassen??

Einfach lächerlich, aber andererseits auch ein gutes Beispiel, wie leicht sich die Massen in willige Marketing-Marionetten verwandeln lassen, solange man nur oft genug einen simplen undefinierten Begriff wiederholt.

Die meisten "Premium"-Autos, die in meiner Region herumfahren und die auch am häufigsten statistisch verkauft werden sind A4 TDI und 318/20d (untere bis mittlere Büroangestellte, Aussendienstler etc.). In ländlichen Regionen mag eine deutsche Mittelklasse-Limo vielleicht noch Anerkennung oder gar Neid auslösen, aber hier in Großstädten?

Ich bin froh, dass sich der Scirocco diesem abgedroschenen und teilweise peinlichen Premium-Begriff der Firmenwägen-Hierarchie und Möchtegern-Angeber entzieht, und sich einfach aus allen Elementen des Konzernbaukasten das beste zusammensucht, um ein spassiges und preisWERTES Auto darzustellen.

Die Scirocco Fahrer werden wissen, warum sie ~30.000 Euro in einen Sc. und nicht in einen untermotorisierten 1er oder Basis-3er investiert haben... Die anderen freuen sich dagegen lieber an der Möglichkeit, den Nachbarn mit einem 'Kleinwagen' neidisch zu machen. Und wiederum andere träumen in Form von trollartigen Forenbeiträgen vom Besitz 3 R32 und 5 Audis...

241 weitere Antworten
241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Ebenso sieht Kate Moss auch aus wie Angela Merkel.

Ich finde beide gleich anziehend

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Ebenso sieht Kate Moss auch aus wie Angela Merkel.

Finde ich gut, dass du zu deinen Vorlieben stehst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Angie ist mir angezogen auch lieber,bei Kate tut das nicht Not...🙂

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Was jetzt heißt, dass der Passat die Mutter aller Autos ist. 😉

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

die vier audis ...

Wenn Du freundlicherweise mal ein Foto einstellen könntest. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

die vier audis ...
Wenn Du freundlicherweise mal ein Foto einstellen könntest. Danke.

So...3 hab ich schomma ;D

http://www.ibiblio.org/tkan/audi/_3audis.jpg

Zitat:

Zitat:

Ist aber echt so. Optisch spricht mich keine der beiden Damen an. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Zitat:

Ich bin froh, dass sich der Scirocco diesem abgedroschenen und teilweise peinlichen Premium-Begriff der Firmenwägen-Hierarchie und Möchtegern-Angeber entzieht, und sich einfach aus allen Elementen des Konzernbaukasten das beste zusammensucht, um ein spassiges und preisWERTES Auto darzustellen.

muss dich enttäuschen .... der scirocco wird mein nächster firmenwagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nicky 333

Zitat:

muss dich enttäuschen .... der scirocco wird mein nächster firmenwagen 😉

Trotzdem keine Möchtegern-Premium-Vertreter-Karre. 😉

stimmt auch wieder hehe... freu mich schon drauf.. 🙂

VW die Übermacht aus Wolfsburg?

Leute bleibt mal auf dem Teppich.
Machen wir uns nichts vor- VW baut gute Autos, meinetwegen. Aber zu behaupten, VW wäre quasi die innovativste Marke schlechthin und BMW/Mercedes und überhaupt wäre alles Käse.

Na dann frag ich mal: wo ist denn euer 200 PS-Bi-turbodiesel den ich bei BMW locker mit 6 Litern Verbrauch durch die Stadt scheuche und mir sogar noch den einen oder anderen zügigen Ampel-Start mit einem Golf V GTI gönnen kann.
Ach ja- der kommt frühestens 2010.

Wo sind denn die modernen Steuerketten? Achja- die führt VW so ganz langsam ein- Zahnriemen ist ja auch viel besser(für den Konzernumsatz)

Wo ist denn die funktionierende Start/stopp-automatik?

Wo ist denn der Mildhybrid?

Aber hey- entgegen aller Trends der letzten Monate gibt es einen V12 TDI ! ! ! !

Okay- BMW/Mercedes setzen in dem Bereich schon auf Bi-turbo-diesel die wesentlich leichter und sparsamer sind!

Schön- VW hat ein DSG (welches sie sich arschteuer bezahlen lassen und nicht jeder braucht). VW baut kleine aufgeladene 4-zylinder die scheinbar gut gehen. Das will keiner in Frage stellen.
Aber kommt von eurem hohen Ross runter und seht es ein:

VW ist ein Massenhersteller- mit einigen Premiumablegern.
Allesamt bestimmt gute Autos- aber das Mass der Dinge?

Lasst die Kirche mal im Dorf- freut euch dass ihr gute Autos habt und gönnt anderen, dass die ebenfalls gute Autos einer anderen Marke haben!
Es wird immer einer schneller sein als eure VW, immer einer sparsamer als eure VW und immer einer besser sein als VW!

PS: wer über den Stellenabbau bei BMW wettert, sollte auch vor seiner eigenen Tür kehren, und vor den Türen der Brasilianerinnen, die vom Vorstand ge****** wurden...

Ja Oli...Ring frei mischen mischen.......nein Spass bei Seite bin lange Zeit VW gefahren und würde es auch immer wieder tun...aber sagt mit bitte mal ne Alternative zum 130i oder zum 135i oder 123d.......hat leider VW nicht im Regal......und über Designs lässt sich streiten war echt auf den Scirocco gespannt aber hier ist der Beweis!!

http://www.sciroccokartei.de/mmedia/jpg/home/astra.jpg

@oli-dreier, Nexus6:

Vielleicht ist es Euch aufgrund der zahlreichen Antworten entgangen, aber in diesem Thread geht es urspruenglich um das Abschneiden des Sciroccos in einem Testbericht der Auto, Motor & Sport. Im Eingangspost wurden die Stichworte "BMW", "Premium", "Innovation", "135i" genau 0x erwaehnt.

Abgedriftet ist der Thread erst nachdem sich Poster, und ich versuche es mal moeglichst neutral auszudruecken, eines anderen Fabrikats anscheinend auf den Schlips getreten fühlten.

Gerade in diesem Zusammenhang liest sich

Zitat:

Lasst die Kirche mal im Dorf- freut euch dass ihr gute Autos habt und gönnt anderen, dass die ebenfalls gute Autos einer anderen Marke haben!

besonders prickelnd (zur Erinnerung: wir befinden uns hier im Scirocco-Forum, in einem Thread, in dessen Eingangspost nie die Rede von anderen Autos war).

Gruesse,
Schinkenjosef

Ich denke, wir können die "BMW-Affaire" in diesem Thread mit dem Fazit beenden, dass die Performance des Scirocco 2.0 TSI DSG einigen BMW-Fahrern Kopfzerbrechen bereiten wird - in welcher Form auch immer. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ja Oli...Ring frei mischen mischen.......nein Spass bei Seite bin lange Zeit VW gefahren und würde es auch immer wieder tun...aber sagt mit bitte mal ne Alternative zum 130i oder zum 135i oder 123d.......hat leider VW nicht im Regal......und über Designs lässt sich streiten war echt auf den Scirocco gespannt aber hier ist der Beweis!!

http://www.sciroccokartei.de/mmedia/jpg/home/astra.jpg

Natürlich hat es VW nicht im Regal- es passt nunmal nicht dorthin! Genauso wie der Phaeton nicht zu VW passt.

VW ist nunmal ein "echter" Massenhersteller- der gute beliebige Autos baut- die dem 18 Jährigen Fahranfänger gefallen und dem mehr oder minder rüstigem Rentner.

BMW baut seit Jahren Autos deren Fahrwerke immer zu straff, deren Kofferraum immer zu klein ist. Damit kann jeder leben. VW baut Autos- die robust sind, angemessen zügig und meistens auch zu vernünftig!

Aber auch die VAG hat Schwierigkeiten- sie hinken Toyota weit hinterher. Haben Probleme mit den PArtikelfiltern und allgemein dem 2.0 tdi 170 PS, der Eos ist nicht so dicht, wie ein Auto dieser Preisklasse sein sollte, der Golf Variant hat Lieferzeiten die unzumutbar sind!

Darum meine Worte: VW ist mit Sicherheit nicht das Maß der Dinge!

Deine Antwort