ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 1.4 tsi 2015 Facelift

Scirocco 1.4 tsi 2015 Facelift

VW Scirocco 3 (13)

Hallo liebe Leute ich wollte mir zuerst einen Scirocco Ez 2009 kaufen aber hab mich doch dagegen entschieden weil man viel sonntags Modelle liest und habe mir jetzt nun 2015er Facelift Modell gekauft, zwar immer noch 1,4 tsi aber ich hoffe der hält mehr als die ganz alten geschosse

Bilder sind verlinkt

 

Vllt kann mir ja jemand sagen was genau da an dem Motor jetzt neu ist hab gehört der soll überarbeitet worden sein finde in der SuFu nichts sinnvolles

6
5
4
+3
Beste Antwort im Thema

Das Facelift-Modell hat auf jeden Fall wieder einen Zahnriemen.

Über die Leistung die ein Motor haben muss kann man sich in Foren stundenlang streiten, da gibt's aber einfach kein richtig und kein falsch.

 

In der Beschreibung steht Xenon-Scheinwerfer, auf dem Foto scheinen das aber die Halogenscheinwerfer zu sein?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und ja ich weiß als Fahranfänger sind 125 PS schon gute ansage für manche hier vorallem auch die preisklasse als erst wagen aber ich find den scirocco einfach optisch top

Das Facelift-Modell hat auf jeden Fall wieder einen Zahnriemen.

Über die Leistung die ein Motor haben muss kann man sich in Foren stundenlang streiten, da gibt's aber einfach kein richtig und kein falsch.

 

In der Beschreibung steht Xenon-Scheinwerfer, auf dem Foto scheinen das aber die Halogenscheinwerfer zu sein?

Stimmt der hat keine Xenon Scheinwerfer- macht aber nix. Es sei denn dich wurmt es dann müsstest du noch mal zum Händler und nachverhandeln.

also das sind die ganz normalen ?

lustig ist mir noch nie passiert das ein offizielles autohaus da anscheinend falsche angaben getätigt hat

Screenshot
Screenshot

Fehler passieren und das wird der Händler sich mit Sicherheit vorbehalten. Kannst ihn ja Mal darauf ansprechen. Hast du den Wagen bereits? Dann schau Mal unter die Außenspiegel, ob die versprochene Umfeldbeleuchtung auch vorhanden ist

ich Nehms dem auch nicht übel kenne mich leider nicht so aus Auto wurde schon kurz angeschaut aber am Montag nochmal richtig

Hab endlich mein Auto besichtigt und als gut befunden

Es ist nun gekauft

Hier ein link

https://www.auto-hentze.de/.../...en-scirocco-14-tsi-xenon-shz-pdc?...

Bin so froh

Xenon war leider nicht dabei aber das autohaus ist 700 Euro runter gegangen aufgrund des Fehlers und das meine eltern schon seit über 20 jahren ihr Auto dort kaufen

Glückwunsch zum Rocco, du wirst es nicht bereuen :-)))

 

Kontonummer für die 700€ schicke ich dir dann noch :-D

Sehr geiles Auto!! Xenon werd ich bei meinem 1.4er auch 2015er noch nachrüsten bzw. bin gerade dabei....das sieht einfach Affengeil aus auch mit der LED TFL!!

 

Und sei froh, dass wir beide nen Zahnriemen haben. Gibt kaum Roccos die einen haben - die meisten haben ne Steuerkette...damit hast du nur probleme

Die Steuerketten machen aber keine Probleme mehr bei den Facelift Modellen. Nur mal so am Rande.

ja, die Dinger hatten diverse Probleme, aber eben auch mit aus dem Grund weil sie zu sehr für Kurzstrecke benutzt wurden und dann der Nockenwellenversteller gelitten hat. Einer hat (hier auf MT Berichtet) mit dem 118KW dualtturbo 300.000km abgespult.

Was kostet der Riemenwechsel? So eng wie der Motorraum ist...

Hat alles seine Vor- und Nachteile:cool:

Die 2.0 waren bis 2013 auch nicht soooo gut, wegen der Kolbenringe.

Ich finde die Halogenleuchten auch ausreichend hell - nachts muss man auch nicht über 200km/h fahren...

Die FL Frontschüze würde ich schön finden, ist mir den Auffand aber nicht wert.

Ich freu mich über jeden Rocco, besonders wenn er mir entgegenkommt. Mittlerweile wird man wieder gegrüßt - wie 2009 bis ca 2011 :D:p

Beim FL gab es echt coole Farben!

Ich hoffe ja noch auf eine Zulassung der Osram LEDs für den Scirocco mit Halogen-Scheinwerfern, aber ich bei der geringen Relevanz die der Rocco auf den Fahrzeugmarkt hat, bezweifle ich das.

 

Grüße auch andere Fahrer und freue mich auch, wenn mal jemand zurück grüßt und nicht nur irritiert wegguckt :D

Ich glaube vom Gedanken, dass sich jemand um eine Zulassung für LED Lichter für die paar Sciroccos bemüht, können wir uns verabschieden. Eher wird noch zugelassen, dass Lichter per Einzelabnahme eingetragen werden dürfen. :D

Aber auch an dieser Stelle hat der VDA bestimmt eine andere Agenda im Kopf.

Xenon nachrüsten habe ich bis jetzt aufgrund Kosten und Nutzen immer sein lassen, zumal ich die Tag, Nebel, Blinker Kombination in der Schürze echt schön finde.

Zitat:

 

Ich glaube vom Gedanken, dass sich jemand um eine Zulassung für LED Lichter für die paar Sciroccos bemüht, können wir uns verabschieden. Eher wird noch zugelassen, dass Lichter per Einzelabnahme eingetragen werden dürfen. :D

Aber auch an dieser Stelle hat der VDA bestimmt eine andere Agenda im Kopf.

Xenon nachrüsten habe ich bis jetzt aufgrund Kosten und Nutzen immer sein lassen, zumal ich die Tag, Nebel, Blinker Kombination in der Schürze echt schön finde.

Einzelabnahme - Exklusivität

Die beim TüV mögen mein Auto :rolleyes:

Aber da gibt es dann 2039 wohl Probleme beim H Kennzeichen.:eek:

Bei der alten Front hatten einige ja Teile des schwarzen Kunststoffes lackiert - war mir zu aufwendig.

Als dann der G7 GTI auf den Markt kam fand ich die Front schick, kam dann ja auch im Rocco VL. Wenn VW da ne neue Spritzgußform hat, produzieren sie ein paar mehr für die G7 Coupés

Wenn ich mal ein Wagen mit Xenon fuhr waren mir die Lichter zu hell. LED wie man sie heute hat würde ich gut finden.

Kann es da Probleme mit anderen elektrischen Signalen geben? Ich habe das bei einer Werksführung mal gehört. Da die LEDs weniger Strom benötigen sind sie empfindlicher für Änderungen der Spannung (des Stromes (U oder I))

Der Kühlkörper des Scheinwerfers muss seine Wärme dann an die Haube (Metall) abgeben können, Thermoplast würde die Biege machen.

Klar muss sich der VDA um vieles kümmern, aber unterschätze da nicht die Sympatien für den Scirocco I, II und III :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen