Auto, Motor & Sport mit Testbericht zum Scirocco 2.0TSI mit DSG
Hallo,
will hier jetzt keine Werbung machen! Habe mir heute die neue Ausgabe geholt.....was soll ich sagen...das Hammerteil!!..der von denen getestete Scirocco geht in der Beschleunigung innerhalb von 6.3s von 0-100 km/h (Werksangabe 7,1) die üblicherweise erst in der 300PS-Klasse errreicht werden!...da könnte ich doch glatt schwach werden..zugunsten des 2.0 mit DSG!! :-)
Verbrauch ams-Verbrauchsrunde => 6,3 l/100km maximal 13,6l/100km , Durchschnitt 10,7l/100km. Motor basiert auf dem neuen EA888.
Holt euch bei Interesse die Zeitung, ist echt lesenswert.
naja, vielleicht wirds nun doch ein Scirocco!? (die AHK ist mir halt so wichtig! :-( )
mfG
Beste Antwort im Thema
Ich weiss ja nicht, aber bin ich der einzige hier, der den "Premium"-Begriff bei 20-35T Euro-Autos mittlerweile unheimlich ausgelutscht findet?
Ein 1er BMW, der in den meisten Fällen sogar das Qualitätskapitel in den Vergleichstest gegen Modelle aus dem VAG-Konzern verliert und den es zu den Leasing-Konditionen eines besser ausgestatteten Polos gibt, soll sich "Premium" schimpfen und seinem Besitzer über Vergleiche mit Sportmodellen von VW lächeln lassen??
Einfach lächerlich, aber andererseits auch ein gutes Beispiel, wie leicht sich die Massen in willige Marketing-Marionetten verwandeln lassen, solange man nur oft genug einen simplen undefinierten Begriff wiederholt.
Die meisten "Premium"-Autos, die in meiner Region herumfahren und die auch am häufigsten statistisch verkauft werden sind A4 TDI und 318/20d (untere bis mittlere Büroangestellte, Aussendienstler etc.). In ländlichen Regionen mag eine deutsche Mittelklasse-Limo vielleicht noch Anerkennung oder gar Neid auslösen, aber hier in Großstädten?
Ich bin froh, dass sich der Scirocco diesem abgedroschenen und teilweise peinlichen Premium-Begriff der Firmenwägen-Hierarchie und Möchtegern-Angeber entzieht, und sich einfach aus allen Elementen des Konzernbaukasten das beste zusammensucht, um ein spassiges und preisWERTES Auto darzustellen.
Die Scirocco Fahrer werden wissen, warum sie ~30.000 Euro in einen Sc. und nicht in einen untermotorisierten 1er oder Basis-3er investiert haben... Die anderen freuen sich dagegen lieber an der Möglichkeit, den Nachbarn mit einem 'Kleinwagen' neidisch zu machen. Und wiederum andere träumen in Form von trollartigen Forenbeiträgen vom Besitz 3 R32 und 5 Audis...
241 Antworten
launch-control-program gilt aber nur für dsg
als erstes das esp ausschalten dann mit dem linken fuß auf die bremse dsg muss auf sport stehn (S) bzw. tiptronic motor bis ca.3200 U/min hochdrehen und dann bremse los lassen!
Zitat:
Original geschrieben von Nicky 333
seh ich jetzt nur noch nachgebaute autos von bmw wie der neue 7er eindrucksvoll vermittelt. sieht von allen seiten irgendwie aus wie der lexus LS...
Und der LS wiederum ist eine Kopie vom Phaeton:
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Und der LS wiederum ist eine Kopie vom Phaeton:Zitat:
seh ich jetzt nur noch nachgebaute autos von bmw wie der neue 7er eindrucksvoll vermittelt. sieht von allen seiten irgendwie aus wie der lexus LS...
Und der Phaeton ist wiederum eine Kopie vom Passat 😉 *lach*
Zitat:
Und der Phaeton ist wiederum eine Kopie vom Passat 😉 *lach*Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Und der LS wiederum ist eine Kopie vom Phaeton:
Was jetzt heißt, dass der Passat die Mutter aller Autos ist. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Oetker
Da solltest Du glaube ich noch mal genauer nachlesen, was da in den letzten Jahren auf beiden Seiten so in Forschung investiert wurde.
Investieren kann man viel, ob am Ende auch ein zählbarer Erfolg rauskommt steht auf einem ganz anderem Blatt. Das nur mal völlig ab von der Frage, welcher Hersteller mehr fortschrittliche Neuentwicklungen hat(te) in letzter Zeit.
also jungs schön langsam macht ihr mir angst vw ein premiumhersteller *lach* viele autos zu verkaufen ist noch lange nicht premium .... das problem ist das viele gern bmw, mercedes fahren würden sich es aber eventuell nicht leisten können! der x6 ist restlos ausverkauft zB ein bmw nischenprodukt, x3 und x5 wird alles von vw und audi plötzlich auch gebaut na toll ... sehr innovativ & mutig LOL gut wenn der tiguan mit 20.000 voll augestattet ist und der x3 erst bei 70.000 dafür kann niemand etwas .... vw und techn. innovationen wow dsg, tfsi sorry turbomotore gibts schon lange von anderen herstellern & war es nicht bmw die auf turbo umgerüstet haben überhaupt bei den r6 maschinen siehe 335i, es wir auch tripple turbomotore von bmw geben, aber egal darüber müssen wir hier nicht streiten ... plötzlich hat ein passat cc auch in den türleisten eine lichtleiste komisch das bmw diese zB im neuen 3er coupe davor schon hatte, fernlichtassistent, aktivlenkung, voller internetzugang im neuen bmw navi usw. es wird von den herstellern alles kopiert dies geschieht aber bei den marken untereinander öfters! soviel zu techn. innovationen ... welche nischenmodell hat vw noch? außer event. den scirocco...
& ich entscheide doch nicht einen autokauf nach einer personalpolitik usw. ist mir eigentlich sch**** egal solang die autos was können. bwm ist der weltweit größte hersteller von allradgetriebenen fahrzeugen im premiumsegment also mal aufwachen ... nicht der uraltzwangsquattro von audi .... so schauts aus!
& ob der 7er gefällt oder nicht ist geschmackssache aber da muss sich hier ja eh keiner sorgen machen von einem scirocco wird man so schnell nicht auf einen 7er umsteigen ;P zum glück! nur weil vw sich mal was traut ... sieht man eh beim phaeton absatz genau null ... oh vielleicht wollen die leute doch nicht einen volkswagen kaufen der mehr als ein a8, 7er bmw usw, kostet also soviel zur premiummarke volkswagen! vw zieht audi derzeit zur premiummarke heran ... dies wird noch dauern & hier muss auch noch viel gemacht werden
ich habe bei gott nicht die bmw brille ... hatte sehr viele vw´s r32 usw. habe selbst früher nur vw & audi geliebt, aber es gibt auch andere marken... was hier abgeht ist echt der hammer .... vw mit bmw vergleichen ... event. audi die haben aber auch alles andere als premiumansprüche siehe wartezeiten a5 absolut falsche kalkulation in jeder hinsicht.. absolut besch**** kundenpolitik einführung neuer motore mittem im produktionsjahr .... dann storno von alten aufträgen usw. also mal selbst vor der einen haustüre kehren .... wir haben selbst vier audis in der garage stehen, aber der a5 für meine schwester wird jetzt mal der letzte audi für längere zeit sein den wir bestellt haben!
diesen thread könnte man genauso wie die threads im 1er forum closen ... führen zu nichts außer das sie ärger bringen!!!
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
.... wir haben selbst vier audis in der garage stehen, aber der a5 für meine schwester wird jetzt mal der letzte audi für längere zeit sein den wir bestellt haben!
WOW...4 Audis in der Garage und dann bei der ganzen Unzufriedenheit noch einen neuen A5 dazu....also 5 Audis und nichts dazugelernt!?...klingt irgendwie nach zusammengequirlter Märchenstunde was du hier ablässt.
Sorry, aber das mußte ich nun doch mal loswerden...manche Menschen lernens halt nie aus ihren (angeblichen) Erfahrungen auch mal Konsequenzen zu ziehen. :-)
mfG
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
also jungs schön langsam macht ihr mir angst vw ein premiumhersteller *lach* viele autos zu verkaufen ist noch lange nicht premium .... das problem ist das viele gern bmw, mercedes fahren würden sich es aber eventuell nicht leisten können! der x6 ist restlos ausverkauft zB ein bmw nischenprodukt, x3 und x5 wird alles von vw und audi plötzlich auch gebaut na toll ... sehr innovativ & mutig LOL gut wenn der tiguan mit 20.000 voll augestattet ist und der x3 erst bei 70.000 dafür kann niemand etwas .... vw und techn. innovationen wow dsg, tfsi sorry turbomotore gibts schon lange von anderen herstellern & war es nicht bmw die auf turbo umgerüstet haben überhaupt bei den r6 maschinen siehe 335i, es wir auch tripple turbomotore von bmw geben, aber egal darüber müssen wir hier nicht streiten ... plötzlich hat ein passat cc auch in den türleisten eine lichtleiste komisch das bmw diese zB im neuen 3er coupe davor schon hatte, fernlichtassistent, aktivlenkung, voller internetzugang im neuen bmw navi usw. es wird von den herstellern alles kopiert dies geschieht aber bei den marken untereinander öfters! soviel zu techn. innovationen ... welche nischenmodell hat vw noch? außer event. den scirocco...& ich entscheide doch nicht einen autokauf nach einer personalpolitik usw. ist mir eigentlich sch**** egal solang die autos was können. bwm ist der weltweit größte hersteller von allradgetriebenen fahrzeugen im premiumsegment also mal aufwachen ... nicht der uraltzwangsquattro von audi .... so schauts aus!
& ob der 7er gefällt oder nicht ist geschmackssache aber da muss sich hier ja eh keiner sorgen machen von einem scirocco wird man so schnell nicht auf einen 7er umsteigen ;P zum glück! nur weil vw sich mal was traut ... sieht man eh beim phaeton absatz genau null ... oh vielleicht wollen die leute doch nicht einen volkswagen kaufen der mehr als ein a8, 7er bmw usw, kostet also soviel zur premiummarke volkswagen! vw zieht audi derzeit zur premiummarke heran ... dies wird noch dauern & hier muss auch noch viel gemacht werden
ich habe bei gott nicht die bmw brille ... hatte sehr viele vw´s r32 usw. habe selbst früher nur vw & audi geliebt, aber es gibt auch andere marken... was hier abgeht ist echt der hammer .... vw mit bmw vergleichen ... event. audi die haben aber auch alles andere als premiumansprüche siehe wartezeiten a5 absolut falsche kalkulation in jeder hinsicht.. absolut besch**** kundenpolitik einführung neuer motore mittem im produktionsjahr .... dann storno von alten aufträgen usw. also mal selbst vor der einen haustüre kehren .... wir haben selbst vier audis in der garage stehen, aber der a5 für meine schwester wird jetzt mal der letzte audi für längere zeit sein den wir bestellt haben!
diesen thread könnte man genauso wie die threads im 1er forum closen ... führen zu nichts außer das sie ärger bringen!!!
Du hattest also gleich 2 R32 als Drittwagen.......aja schon klar.
Naja Dein Nick sagt ja bereits alles aus, nicht wahr? Wie soll man den übersetzen? "GtiHasser" ?
Aber ansonsten liebst Du VW ja.....
Was solls ein Forentroll mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr fett !
Es gibt gottseidank die "ignore" Funktion bei Motor-Talk.
Ich möchte mich ja hier informieren und sachlich austauschen und nicht GTIHasser & Co Märchenstunde betreiben.
die vier audis sind zwei rs modelle der vergangen jahre rs4, rs6 da hat audi mit den turbomotor noch gezeigt was man bauen kann ... die neuen v8 begeistern uns nicht mehr so! der s4 v8 bj 2007 war ein totaler fehlkauf von uns wir haben blind bestellt uns einfach zuviel vom v8 erwartet, dieser wird aber event. sofort auf den neuen s4 eingetauscht wenn dieser motorisch was kann
gtihatzer ist ein ur alter nickname den ich schon länger hier habe ... hatzen steht in österreich für heizen also schnell fahren .. hatte mal einen lupo gti und naja daher auch der name ... das hat nichts mit hassen zu tun! wollte diesen schon ändern lassen nur geht das nicht!
ja zwei r32 als drittwagen ... gut die vorgeschichte kannst du nicht kennen aber nach dem ersten diebstahl meines golf iv r32 habe ich mir dann noch einen gekauft und die beiden waren eben drittwagen von mir! ich hoffe jetzt sind alle aufgeklärt ... wir hatten bis jetzt auch keine negativen erfahrungen beim kauf unserer audi .... nur der a5 hat unsere stimmung sehr getrübt und unsere frühere begeisterung für die marke audi im moment verringert! mal sehen wenn er dann endlich da ist ob sich dann was ändert ...
wie ich schon geschrieben habe bin ich mit vw groß geworden (onkel markenleiter von audi&vw) somit besteht hier schon eine große zuneigung zum vw konzern ... nur finde ich etwas sehr abgehoben vw als premiummarke hinzustellen ... ich denke nicht das dies von vw so gewollt ist ...
mir gefällt der scirocco sehr gut überhaupt in weiß mit panoramdach ... bin auch sicher das dieser ein großer erfolg ist ... nur so mancher testbericht in autozeitungen ärgert mich!
will auch 5 audis in der garage haben 🙁
Ich weiss ja nicht, aber bin ich der einzige hier, der den "Premium"-Begriff bei 20-35T Euro-Autos mittlerweile unheimlich ausgelutscht findet?
Ein 1er BMW, der in den meisten Fällen sogar das Qualitätskapitel in den Vergleichstest gegen Modelle aus dem VAG-Konzern verliert und den es zu den Leasing-Konditionen eines besser ausgestatteten Polos gibt, soll sich "Premium" schimpfen und seinem Besitzer über Vergleiche mit Sportmodellen von VW lächeln lassen??
Einfach lächerlich, aber andererseits auch ein gutes Beispiel, wie leicht sich die Massen in willige Marketing-Marionetten verwandeln lassen, solange man nur oft genug einen simplen undefinierten Begriff wiederholt.
Die meisten "Premium"-Autos, die in meiner Region herumfahren und die auch am häufigsten statistisch verkauft werden sind A4 TDI und 318/20d (untere bis mittlere Büroangestellte, Aussendienstler etc.). In ländlichen Regionen mag eine deutsche Mittelklasse-Limo vielleicht noch Anerkennung oder gar Neid auslösen, aber hier in Großstädten?
Ich bin froh, dass sich der Scirocco diesem abgedroschenen und teilweise peinlichen Premium-Begriff der Firmenwägen-Hierarchie und Möchtegern-Angeber entzieht, und sich einfach aus allen Elementen des Konzernbaukasten das beste zusammensucht, um ein spassiges und preisWERTES Auto darzustellen.
Die Scirocco Fahrer werden wissen, warum sie ~30.000 Euro in einen Sc. und nicht in einen untermotorisierten 1er oder Basis-3er investiert haben... Die anderen freuen sich dagegen lieber an der Möglichkeit, den Nachbarn mit einem 'Kleinwagen' neidisch zu machen. Und wiederum andere träumen in Form von trollartigen Forenbeiträgen vom Besitz 3 R32 und 5 Audis...
@doc brown: zumindest mit einem hast du recht, der rocco ist (vor allem mit diesem innenraum) weit von premium weg. ob das so gewollt ist, kann ich nicht sagen, das müssen die vag-leute beantworten.
gerade der innenraum vom rocco / eos hat sogar mich als ehemaliger 1er/vorfacelift-besitzer erschreckt. das sieht eher wie lada aus.
zu dem rest von deinem beitrag sag ich lieber nix - dazu bin ich heute viel zu gut gelaunt. 🙂
Die Ähnlichkeit zu Lada ist selbstverständlich unverkennbar.
Ebenso sieht Kate Moss auch aus wie Angela Merkel.
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Die Ähnlichkeit zu Lada ist selbstverständlich unverkennbar.Ebenso sieht Kate Moss auch aus wie Angela Merkel.
Dem kann ich nur zustimmen.......😁