Auto mit Folie bekleben

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi

war heute bei meinem tuner,wege front und seitenschweller usw
da ist mir die idee gekommen das ich mein auto gern neu lackiert hätte
habe nen "sehr schönes" sagegreen metallic
da ne lackierung vom preis nicht iun frage kommt dachte ich man könnte doch einfach
das auto mit folie bekleben also komplett
machen ja viele taxis usw
wollte mal fragen ob ihr damit erfahrung habt
1.hält das gut?
2.sieht man das es "nur" folie ist oder sieht es aus wie original lack?
3.ist das waschstrassenfest?
4. wie teuer ist sowas ca?

achso-mein tuner konnte mir keine weitere auskunft geben da er sowas noch nicht gemacht hat

danke schonmal für eure antworten

gruß sippel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bigtwo

darf mann fargen was du gezahlt hast ?

Nichts - habs selber gemacht 😉

E.
56 weitere Antworten
56 Antworten

hab letztens bei pro car in hattingen nen alten porsche gesehen, der von blau auf weiß geklebt wurde. sah total stark aus. wenn mans nicht wußte, hat mans nicht gesehen...

hätte auch interesse, weiß jemand einen Spezialisten um Raum Würzburg/Schweinfurt?

das mit den folien klingt ja toll, wobei ich schon öfter beschriebenen porsche auch als verbrechen am fahrzeug sehe! aber trotz aller vorteile, wenn ein fahrzeug mit folie beklebt wird, sieht man das doch wenn man die türen öffnet.

Hallo miteindner,

also mein TT ist auch beklebt alles 🙂 matt- u. glanz- schwarz und metallik rot. ist wesendlich günstiger wie lackieren.Außerdem schütz das noch den orginallack.

[url=http://lackierenwargestern.de]

Die kommen raum stuttgart, die sind wirklich gut. Habe mich davor erkundigt bin zu vielen Beklebern gegangen. Habe schnell gemerkt das nicht bekleben gleich bekleben ist.
Der preis ist von der verarbeitung und Qualität der Folie abhängig. Meiner hat um die um die 2200 gekostet, was sich meiner meinung nach gelohnt hat.Die jungs arbeiten sauber, detailiert und geben auch noch ne garantie 7 Jahren auf UV beständigkeit und das der lack nicht von kleber angegriffen wird.

Das schöne daran ist noch wenn mein TT mir nicht mhr gefällt ziehe ich einfach die folie ab .. verkaufe es dann oder lasse es anders bekleben🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo miteindner,

also mein TT ist auch beklebt alles 🙂 matt- u. glanz- schwarz und metallik rot. ist wesendlich günstiger wie lackieren.Außerdem schütz das noch den orginallack.

. . . .meiner auch 😉

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Hallo miteindner,

. . . .meiner auch 😉

E.

Zitat:

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

E.

Ha Ha witzig! aber das

X

hätte ich Dir auch für lau draufgeklebt😎

MfG M2

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Ha Ha witzig! aber das X hätte ich Dir auch für lau draufgeklebt😎
MfG M2

Es gab da in der Vergangenheit noch weitere Forschungsergebnisse:

😉

http://mitglied.lycos.de/xvision04/

E.

Nun auch von mir mal ein kurzer Kommentar zur Folienbeklebung.

Ich hab's bei Kumpels gesehen wie es gemacht wird und bin total begeistert, wie das aussieht.

Ein anderer Kumpel von mir ist Taxifahrer und hat letztes Jahr wegen Fahrzeugwechsel bei seiner Passat-Taxe die Folie, welche ca.6 Jahre drauf war, wieder runtergezogen.Ging relativ einfach und an einigen wenigen Stellen ist mal ein bischen Kleber auf dem Lack geblieben, den er dann mit Verdünnung, oder so einem anderen Lösungsmittel zum Entfernen von Aufklebern, einfach abgewischt hat. Danach hat er sein EX-Taxi durch die Waschanlage geschubst, ein bischen mit Politur behandelt und es sah danach aus, wie frisch aus dem Autohaus.

Als ich das Ergebnis gesehen hab, war ich baff. Wirklich wie neu.

Also wenn ich meinem Auto mal ne andere Farbe gönnen möchte,dann auf jeden Fall nur mit ner Folienbeschichtung.

Als ich vor Kurzem mal wieder in meine Autowerkstatt in Leipzig mußte, wo auch eine kleine KFZ-Folienbeschichtungswerkstatt ist, durfte ich dem Chef dort mal ne Weile über die Schulter schauen, während er gerade einen Nissan Navara Pickup von Schwarz auf Weiß beklebt hat.Ich war überwältigt, wie das funktioniert. Sieht eigentlich total leicht aus. Bin mir aber sicher, dass man das selbst nicht so hinbekommen würde.

Nun ja- ich kann's jedenfalls nur empfehlen. Letztendlich ist es eine Sache des Geldbeutels.😛

Kann euch ja mal die Homepage von der o.g. Firma aufschreiben.Hab auch schon draufgeschaut. Da kann man sich z.B viele Vor- und Nachher Fotos anschauen und ein Online-Shop, wo man alle möglichen Folien, Designs etc. angucken kann, gibt es da auch.

Die Adresse lautet: www.arifol.de und die Werkstatt ist ziemlich zentrumsnah in Leipzig.

Zitat:Habe die Ehre 🙄

also ich kann dir nur sagenfolie ist was feines und wenn du ne werkstatt suchst hier in dresden ist eine die das machen echt klasse und ich hab auch schon vielzu geschaut ich werd dir mal die adresse senden mit telefon nummer und ich weiss ja nicht wenn dir dir da nicht helfen können aber wird schon für weiteres kannst auch gern anrufen meine nummer 015121414376 aber nur bis heut abend 17 uhr denn da bin ich selber wieder unterwegs und hab das gelesen und dachte mir ich schreib dir mal wenn du es wirklich noch immer willst und das ist ne richtige werkstatt die das ständig machen und mann sieht es nicht wenn man es nicht weiss das esfolie ist da musst dich echt verdammt gut auskennen dann damit also ist ne tolle sache grüsse mirco bis dahin mal hoffe konnte dir helfen

kann mir wer nen tipp mit ner guten folienwerkstatt im raum hannover geben, bin auch bereit nen bisschen zu fahren solang das ergebniss gut wird

habe vor auf meinen weißen dann:

spiegel schwarz (matt oder glänzend so klavierartig wie hier schon angesprochen)
und
mal gucken von vorne bis hinten nen schwarzen streifen ich weiß aber noch nicht wie etc.
bin schon am gucken im internet

edit: seh grad bin irgendwie ins 5er forum gerutscht aber vll. kennt ja wer trotzdem wen aus hanne

hi,

ich hab meine auto auch mit folie bekleben lassen und heute als ich dann mit meinem auto wieder zu hause war und mir das ganze nochmal in der sonne angeschaut. Da hab ich dann gesehen das an manchen stellen viel kleine blasen zu sehen sind.
Nun meine frage gehen die noch weg?

grüße

hi.... also mein bora ist auch foliert...

blasen dürfen generell NICHT da sein...........ich würde an deiner stelle direkt wieder zum folierer hin fahren....

blasen dürfen auf keinen fall sein....!!!.......

@exeto:

Ja, da habe ich eine wirklich gute Adresse für Dich:
Autoglas Team Magerstedt
Kleiner feiner Laden, super fitter und netter Kerl.
Hab mir von ihm bereits die Scheiben machen lassen und plane mit ihm gerade meine zweifarb-Folierung meines Golfs.
Kann ihn wirklich empfehlen!

Deine Antwort