ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto mit Folie bekleben

Auto mit Folie bekleben

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 14:23

hi

war heute bei meinem tuner,wege front und seitenschweller usw

da ist mir die idee gekommen das ich mein auto gern neu lackiert hätte

habe nen "sehr schönes" sagegreen metallic

da ne lackierung vom preis nicht iun frage kommt dachte ich man könnte doch einfach

das auto mit folie bekleben also komplett

machen ja viele taxis usw

wollte mal fragen ob ihr damit erfahrung habt

1.hält das gut?

2.sieht man das es "nur" folie ist oder sieht es aus wie original lack?

3.ist das waschstrassenfest?

4. wie teuer ist sowas ca?

achso-mein tuner konnte mir keine weitere auskunft geben da er sowas noch nicht gemacht hat

 

danke schonmal für eure antworten

gruß sippel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bigtwo

 

darf mann fargen was du gezahlt hast ?

Nichts - habs selber gemacht ;)

E.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 16. März 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von OB69

Wenn Dein Wagen nachher ne andere Farbe hat, muß sie eingetragen werden!

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Sollte man das Fahrzeug komplett neu Lackieren, dass ist es meiner Meinung Pflicht es Eintragen zu lassen.

Nö! Habe bisher 3 Fahrzeuge vollständig lackieren lassen und diese Frage hatte ich aufgrund der Eintragung im Schein bei der ersten Vollabnahme meines damaligen Golfs bei der DEKRA auch gestellt, der Prüfer meinte, das dies nicht eingetragen werden muss, man kann, muss aber nicht. Eine identische Antwort habe ich ebenfalls von der Zulassungsstelle erhalten.

DIe Farbe im Schein steht wohl nur für die werkseitige Auslieferungsfarbe.

Folierung zählt ja auch streng genommen nur als "Aufkleber" und beim GTI ist der rote Dekostreifen auch nicht in den Papieren erwähnt, ganz zu schweigen von werkseitigen Zweifarblackierungen ala Audi Sportback ... weises Fahrzeug, schwarzes Dach ... in den Papieren steht weis. Der "Eintragtheorie" nach müsste da dann schwarz/weis stehen, tut es aber nicht.

Edit: noch ein Bsp, VW Harlekin Modelle, was steh da dann im Schein? Bunt? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto folieren lassen, muss das Eingetragen werden?' überführt.]

Für nen guten Preis und gute qualität wende dich mal hierhin:

http://www.rehm-metalldesign.de/Fahrzeugvollverklebung.htm

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto folieren lassen, muss das Eingetragen werden?' überführt.]

Tja, das sieht wohl jeder Tüver wieder anders. Mein Kumpel hat seinen schwarzen 8er weiß lackiert und er mußte es eintragen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto folieren lassen, muss das Eingetragen werden?' überführt.]

hallo. ich überlege mir meinen 5er gti weiß folieren zu lassen. jetzt stellt sich mir allerdings die frage, was ist mit den nicht lackierten stellen am 5er gti (spoilerlippe, seitenschweller und heckansatz)? die würde ich auch gerne in weiß haben. wenn ich von einem basispreis von 900eur für den spaß ausgehe ist das sicherlich nicht mit drin. was kostet das extra, bzw. ist das überhaupt möglich??

grüße

Klebt die Folie eigentlich auf jeder glatten Kunstharz-Oberfläche?

am 22. November 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Klebt die Folie eigentlich auf jeder glatten Kunstharz-Oberfläche?

Ja Roland klebt auf jeder glatten Fläche .

Cool.

Danke.

am 22. November 2011 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Cool.

Danke.

Bitte weist du schon wo du es machen willst ? Und für was für eine Farbe hast dich entschieden ?

Meinen lasse ich kurz vor Weihnachten machen .

Hallo hätte mal eine Frage weiß zufällig jemand wie viel lauf Meter oder Quadratmeter man für einen golf 5 gti 5 türer benötigt will meinen in Königsblau Matt folieren

Moin Moin,

also ich habe grade mal mit dem TÜV-Hessen gesprochen direkt mit einem Sachverständigen weil ich meinen Wagen auch Folieren lassen will und dieser hat mir versichert dass weder bei einer Folierung noch bei einer Umlackierung eine Änderung im FZ-Schein vorgenommen werden muss. Erst wenn das Fahrzeug außer betrieb genommen wurde und eine neue Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erstellt werden muss, wird die Änderung der Farbe seitens eines Gutachters in den Fahrzeugschein übernommen. Also auf gut Deutsch solange wie ihr euer Auto angemeldet habt und es in eurem Besitz ist könnt ihr rein Farbtechnisch alles machen was ihr wollt ohne jedesmal neu zum TÜV zu fahren und eine Eintragung vornehmen zulassen.

Also Heißluftföhn aufheizen und möge das wilde Folienspektakel beginnen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto folieren lassen, muss das Eingetragen werden?' überführt.]

Zitat:

@Jetta MK5 schrieb am 16. März 2011 um 17:53:24 Uhr:

Edit: noch ein Bsp, VW Harlekin Modelle, was steh da dann im Schein? Bunt? :D

Das hat mich nach deiner Frage direkt auch interessiert, darum musste ich es gleich mal recherchieren.

Bei den "Harlekin"-Modellen ist die Farbe des Rahmens eingetragen. Zu sehen ist diese Farbe an Dach, C-Säule und Schweller. Die anderen (bunten) Teile sind alles nur Anbauteile (Türen, Heckklappe, Motorhaube, Kotflügel). Auf dem Aufkleber im Kofferaum stehen wohl aber alle Farben.

Interessanter finde ich, was eingetragen ist, wenn die Karosse generell in zwei Farben lackiert ist, wie z.B. beim "Bully", oder beim T6 in Zweifarblackierung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto folieren lassen, muss das Eingetragen werden?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen