Auto-Lock bei 15km/h

VW Golf 4 (1J)

Hallo habe diese Tabelle gefunden. Mich würde interessieren, ob jemand diesen "Auto-Lock" bei sich aktiviert hat und ob das bei jedem Modell geht? Grüße

75 Antworten

Die ersten beiden Stellen von 01 auf 03.

Achsoooooo läuft der Hase, alles klar, dann ist auch klar, wie man die verschiedenen Funktionen miteinander kombinieren kann 🙂

Danke!

Jop, alles klar 🙂 Dann probiers mal aus...

Funktioniert....... nicht.

Was soll dieses roten Männchen mit dem Sicherheitsgurt eigentlich bewirken?

Ob ich nun drin sitze, angeschnallt oder nicht angeschnallt, und dann die Zündung anmache, das rote Männchen kommt und verschwindet als letzte Kontrolllampe nach ner Zeit.

Selbst wenn ich nicht drin sitze und die Zündung anmache das Gleiche.
Komische Sache das 😁

Hat mein Golf anscheinend keine Sensoren dafür.

Ähnliche Themen

Das hab ich ja gesagt, das ich nicht weiß ob man das hardwaremäßig ans KI anschließen kann 😉
Das Symbol erscheint und erlischt dann. Mehr tuts bei mir auch nicht. Aber mich erinnerts wenn ich mit vollem Auto fahre, immer daran, zu fragen ob alle angeschnallt sind. Ne Warnung wäre natürlich noch feiner...

Aso 😁
Dann hatte ich das überlesen, egal, sieht nett und wichtig aus, also lass ichs an 😁

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Jap, kommt aber lediglich ein Anschallsymbol bei Zündung ein. Damit sind in der rechten Anzeige alle Warnlämpchen an 😉

Ob man die Warnung hardwaremäßig anbschließen kann weiß ich nicht.

Gruß
Christoph

{-- Da..

Jedes Symbol zählt 😁

EDIT: 1000 Posts, ab jetzt hör ich auf zu schreiben^^

Natürlich ist vieles spielerei, aber nach vielen" jahren" mit nem Golf 4 immer noch was neues rauszufinden, ist schon eine nette Sache! Auch wenn vieles nur spielerei ist! Hat es doch irgendwo einen Sinn!

Mich würde jetzt nochmal interessieren, ob jemand das Hupen für "Groß Britanien", bzw. "Rest Europa" mal freigeschaltet hatte oder sogar noch hat? Wie klingt das denn? Grüße

Was für ein Hupen? Du meinst die normale Signalhupe?

Kann ich mal testweise ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Was für ein Hupen? Du meinst die normale Signalhupe?

Kann ich mal testweise ausprobieren.

Das wär cool, wenn du die möglichkeiten hast! Würde mich schon interessieren! Grüße

Also ich hab keinen Unterschied zwischen den verschiedenen "Hup"-Möglichkeiten gehört. Ton und Dauer war meines Erachtens gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Steuergerät 46, Funktion 10
Dann Kanal 3 und 4 die Werte auf 1 setzen.

Kanal 3 := 1 sorgt dafür, dass das Auto ab 15km/h abgeschlossen wird.
Kanal 4 := 1 sorgt dafür, dass das Auto sich wieder entriegelt, wenn der Zündschlüssel gezogen wird.

Beide Funktionen können auch unabhängig voneinander freigeschaltet werden.

Also nur 3 oder 4 aktivieren.

Versteh ich das richtig , das ich manuell verriegln kann per Taster am Griff und er nur automatisch öffnet beim abziehen des Zündschlüssels??

Zitat:

Original geschrieben von DarkBurgundy

Versteh ich das richtig , das ich manuell verriegln kann per Taster am Griff und er nur automatisch öffnet beim abziehen des Zündschlüssels??

Ja, das geht so dann auch.

bei mir schließt er auch ab 15 kmh er macht aber nicht wieder auf wenn ich den schlüßel abziehe woran kann das liegen haben die vergessen bei mir was einzustellen....

gruß timo

Hallo,

kann sein das du vergessen hast das zu aktivieren oder eine Sicherung ist durch (so wars bei mir).

Deine Antwort