Auto liegt wie ein altes Brett auf der Straße :/
Guten Morgen,
hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem E36,
mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass mein Auto wie ein sehr sehr hartes Brett auf der Straße liegt, ich spüre wirklich jede noch so kleine Unebenheit der Straße, und denk dann immer das mein Auto gleich auseinander bricht 🙁 vor allem Innen poltert und knarzt dann alles. Bin schon soweit,dass ich größtmöglich versuche, gullis und noch so kleine wahrnehmbare "Hindernisse" etc zu umfahren, weils einfach extrem nervig ist, immer mit diesem poltern und wackeln zu haben.
Anfangs dachte ich das läge vllt an den winterreifen, die waren 11jahre alt, aber mittlerweile hab ich sommerreifen drauf, und es ist genauso wie vorher 🙁
Mein Auto war letztens erst beim Durchcheck, wo mir gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei.
Noch zur Info, hab das M-Sportfahrwerk drin,falls das noch hilfreich ist
Weiss einer Rat?
Danke im voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DJ22
guten morgen,ich fahre den bmw e36 compact auch mit M-Sportfahrwerk.
ich muss sagen es ist hart aber net brett hart.
ich merke nur bei den 225 / 40 ZR 18 das es noch härter wird durch die breiteren Reifen.
bei meinem Neuen Winterreifen ist es OK.
es kann auch an den alten reifen liegen weil die hart und eventuell porös sind.
Gründlich lesen: Der TE schrieb, daß er mittlerweile Sommerreifen drauf hat.wipp mal das auto ob es nachwippt.
wegen den stossdämpfern..
Hä? Es geht nicht um nachwippen wegen ausgeleierter Stoßdämpfer, sondern brettharter federung wegen evtl. festgegangener stoßdämpfer.was anderes fällt mir nicht ein...
mfg
Also manchmal kann ich mich bzgl. der Aussagekraft einiger Posts echt nur noch wundern...
Ähnliche Themen
55 Antworten
sobald du einmal gute Reifen fährst, merkst du den Unterschied ganz ganz schnell......
Auf der Hinterachse hab ich einen Hankook.
Als 245er.
Und trotzdem überhohlt mich eher das Heck, als dass der Wagen über die Vorderachse schiebt.
OHNE es zu provozieren.
ist doch gut, besser als anderst herum
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
ist doch gut, besser als anderst herum
Ja natürlich.
Aber man sollte doch meinen, dass es eben nicht so ist.
hey
wollt mal ein kleines update geben, war heute in der werkstatt,
also es liegt wohl definitiv am reifen, mit den dämpfern etc war alles in ordnung.
tjo,hab mich da an der falschen stelle beraten lassen,
also das fahrgeräusch ist echt nicht normal, manchmal denk ich,ich fahr durch einen sandhaufen, alles knistert vorne und der fahrkomfort leidet extrem,
hab nun vorübergehend, vorne auf 2.1 und hinten auf 2.3 den druck erniedrigt,
und werd versuchen, die reifen zu verkaufen, und mir dann bessere holen
(hab ein angebot bekommen, für 2,5jahre alte contis, mit 80% profil,die könnt ich für 240€ haben , hört sich das ok an? )
greetz
Ich würd ja echt gerne mal bei dir mitfahren...
Kann mir das nicht vorstellen.
Und so ruhig wie einen Neuen 3er, A4, C-Klasse wirst du ihn NIE NIE NIE bekommen.
Nichtmal ansatzweise.
woher kommst du denn ;-) ?
ich übertreibe echt nicht. das fahren macht einfach keinen spaß so.ich denk bei jeder kleinsten unebenheit ,dass der wagen auseinanderfällt.. vllt bin ich jetzt mit der zeit auch empfindlicher geworden.. aber so extrem hatte ich das bisher mit keinem meiner E36s
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
woher kommst du denn ;-) ?ich übertreibe echt nicht. das fahren macht einfach keinen spaß so.ich denk bei jeder kleinsten unebenheit ,dass der wagen auseinanderfällt.. vllt bin ich jetzt mit der zeit auch empfindlicher geworden.. aber so extrem hatte ich das bisher mit keinem meiner E36s
Bonn'er Gegend.
Ich hab ja vorne halt die gleichen Reifen drauf und da schlägt nichts.
Für mich klingt das alles sehr seltsam.
Daß miese Reifen in puncto Fahrkomfort so viel ausmachen wäre mir neu.
Schlechteres Fahrverhalten, isb. bei Nässe o.k., aber Schläge, als ob das Auto auseinanderfalle? 😕
Dsgl. für zu hohen Reifendruck: Da ich im Herbst auf 3-3,5 bar aufpumpe (damit er über den Winter (stillgelegt) keine Standabplattungen kriegt) weiß ich, wie sich das aufühlt: nur bißchen holzigeres Abrollen. Ganz undramatisch.
du fährst dabei wohl nicht durch schlaglöcher und der gleichen alleine das kennzeichen klappern wird schon dadurch recht laut
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Für mich klingt das alles sehr seltsam.
Eben.