Auto „Lauter machen“ zum Blubbern bringen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Gemeinde,
Ich habe einen A200 Limousine AMG line , Baujahr 2018. Jedoch will ich aus meinem Auto zwar keine Leistungen rausholen, sondern das ist ein bisschen sportlicher klingt.
Im Sportmodus klingt er innen richtig geil aber außen ist er dennoch „leise“ klar hört man ab und zu bei Glück paar fehlzündungen aber das reicht mir nicht 🙂
Ich würde gerne so beim Gas wegnehmen ein blubbern haben wollen. Ist das irgendwie alleine durch den Sprit Wechsel möglich von super auf super plus bzw ultimate?

Oder muss an meinem Auto was gemacht werden( wäre das auch legal)?

Vielen Dank schon im Voraus!

& Guten Rutsch ins neue Jahr

72 Antworten

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. Januar 2023 um 11:18:41 Uhr:

@Olafderschneemann

Zitat:

Zitat:

Ich jedenfalls nicht ! oder sind wir in einer Diktatur angekommen 🙄😠 ..

Bedenke, in einer Diktatur mit gedanklichen Fehlzündungen, wird es immer etwas lauter sein:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kampfpanzer

Hier bekommt die Begrifflichkeit "Knallen", "Bollern", "Blubbern" einen ganz anderen Stellen-/Erlebniswert.(:-))

Zitat:

Zitat:

Corona lässt grüßen 😕

Falscher Forenbereich
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/

Gruß
wer_pa

Ich weiß du willst immer Recht haben, Fachlich schätze ich dich sehr , über alles andere hülle ich mal den Mantel des Schweigens. 🙁 Träum weiter, du hast wie immer Recht 😉und ein gesundes Neues

Mega! Wirklich. Und ich dachte, ich müsste RTL2 für so etwas schauen :-)

@Olafderschneemann
Oh ha, noch leicht verkatert?

Zitat:

Ich weiß du willst immer Recht haben,

Ich sehe diesbezüglich leider keinen inhaltlichen Zusammenhang zu meinem Beitrag.

Zitat:

Fachlich schätze ich dich sehr, über alles andere hülle ich mal den Mantel des Schweigens.

Wie immer du es magst (:-))

Gruß
wer_pa

@SStark

Zitat:

Und ich dachte, ich müsste RTL2 für so etwas schauen :-)

Warum schaust du vergleichend RTL2?

"Paula" fährt doch keinen W177 (:-))

Gruß
wer_pa

Ähnliche Themen

Lieber @wer_pa mich würde mal wirklich interessieren was du "mal" beruflich gemacht hast ? Tippe mal auf Lehramt
Verkatert bin ich nicht mehr wirklich, in meinem Alter würde ich eher sagen Altersstarsinn😁😉

@Olafderschneemann

Zitat:

..meinem Alter würde ich eher sagen...

Lass gut sein, ich sagte zuvor doch schon:

"Wie immer du es magst (:-))

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. Januar 2023 um 12:10:44 Uhr:

@Olafderschneemann

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. Januar 2023 um 12:10:44 Uhr:

Zitat:

..meinem Alter würde ich eher sagen...

Lass gut sein, ich sagte zuvor doch schon:
"Wie immer du es magst (:-))

Gruß
wer_pa

😉 hast mir aber leider immer noch nicht verraten was du beruflich machst gemacht hast
ach ja klar Datenschutz, kannst mir ja auch per PN antworten, ich verrate es nicht weiter!

Ich verstehe nicht warum die Leute, die kein Lärm ertragen hier überhaupt kommentieren?

Ich möchte mein Fahrzeug (A180 2021) auch auf Legaler weise ein wenig ''lauter'' machen. Ich habe mir einen FOX Sportauspuff ab OPF bestellt, ob sich was ändert sehe ich in ein paar Tagen. Pop&Bang bzw. Schubknallen hört sich zwar cool an aber denke damit wirst du nur Probleme bekommen.

Zitat:

@ItachiUchiha schrieb am 1. Januar 2023 um 13:04:48 Uhr:

Ich verstehe nicht warum die Leute, die kein Lärm ertragen hier überhaupt kommentieren?

Ich möchte mein Fahrzeug (A180 2021) auch auf Legaler weise ein wenig ''lauter'' machen. Ich habe mir einen FOX Sportauspuff ab OPF bestellt, ob sich was ändert sehe ich in ein paar Tagen. Pop&Bang bzw. Schubknallen hört sich zwar cool an aber denke damit wirst du nur Probleme bekommen.

Bitte um Rückmeldung ob sich was getan hat

Zitat:

@noah14000 schrieb am 1. Januar 2023 um 13:06:35 Uhr:

Zitat:

@ItachiUchiha schrieb am 1. Januar 2023 um 13:04:48 Uhr:

Bitte um Rückmeldung ob sich was getan hat

Kann ich gerne machen 🙂

@ItachiUchiha

Zitat:

Tipp:

Weil wir vielleicht in einer Demokratie leben und eine freie Meinungsäußerung zu jedem Thema statthaft ist?

Zitat:

Ich möchte mein Fahrzeug (A180 2021) auch auf Legaler weise ein wenig ''lauter'' machen. Ich habe mir einen FOX Sportauspuff ab OPF bestellt, ob sich was ändert sehe ich in ein paar Tagen.

Das ist doch auch o. k. so, wenn die Anlage eine entsprechende Zulassung hat.

Zitat:

Pop&Bang bzw. Schubknallen hört sich zwar cool an aber denke damit wirst du nur Probleme bekommen.

Genau, siehe beispielhaft Bildanhang (Montage Anleitung Punkt 1.4), in dem keine Zulassung der Anlage möglich ist.

www.maxhaust.com/de/anleitung

Auf den plakativen Webseiten des Anbieters selbst, habe ich keinen vergleichbaren Hinweis gefunden!
www.maxhaust.com

Gruß
wer_pa

Bild.jpg

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 1. Januar 2023 um 10:30:43 Uhr:

Prost Neujahr!

Die Zeichen der Zeit sagen einfach, dass die hohen Lautstärken bei aktuellen, neuen Fahrzeugen einfach nicht mehr legal funktioniert. Wer sowas möchte, greift in dem Fall einfach zu einem älteren Fahrzeug (5-10 Jahre alt) und erfreut sich an dem geilen Sound. Da gilt es einfach abzuwägen: neu oder laut. Beides geht nur noch bei Exoten, die mehrere Preisklassen darüber liegen.

Muss man gar nicht zwingend. Es gibt auch noch Hersteller die das mit OPF etc sehr gut hinbekomme. Ein Bekannter fährt den neuen i30n mit Automatik und der hört sich echt böse and wenn du den entsprechend einstellst im Fahrmodus. Das geht alles auch heute noch ganz legal.

Jeder definiert "Autosound" anders...Ich denke hierbei entstehen die vielen Missverständnisse, da die Vorstellungen wie sein/ein Auto zu klingen hat recht unterschiedlich sind....Auch die Lautstärke spielt dabei nicht immer eine wesentliche Rolle...

Ein Auto muß fahren nicht klingen.

Zitat:

@Synthie schrieb am 1. Januar 2023 um 16:14:39 Uhr:

Ein Auto muß fahren nicht klingen.

Wenn Du ein Auto nur als ein Gebrauchsgegenstand ansiehst, dann ja.....Aber bitte nicht verallgemeinern, dass wäre etwas zu kurz gedacht....

Deine Antwort