Auto „Lauter machen“ zum Blubbern bringen
Hallo Gemeinde,
Ich habe einen A200 Limousine AMG line , Baujahr 2018. Jedoch will ich aus meinem Auto zwar keine Leistungen rausholen, sondern das ist ein bisschen sportlicher klingt.
Im Sportmodus klingt er innen richtig geil aber außen ist er dennoch „leise“ klar hört man ab und zu bei Glück paar fehlzündungen aber das reicht mir nicht 🙂
Ich würde gerne so beim Gas wegnehmen ein blubbern haben wollen. Ist das irgendwie alleine durch den Sprit Wechsel möglich von super auf super plus bzw ultimate?
Oder muss an meinem Auto was gemacht werden( wäre das auch legal)?
Vielen Dank schon im Voraus!
& Guten Rutsch ins neue Jahr
72 Antworten
Zitat:
@Richard_Wallace schrieb am 3. Januar 2023 um 17:24:12 Uhr:
Ist ja nicht so, dass mich Elektrofahrzeuge nicht reizen würden. Daher habe ich mich vor dem Kauf mit der Thematik beschäftigt.Ich wohne in einem Stadtteil einer Großstadt in BaWü. Auf einer Fläche von über 8 Quadratkilometer gibt es für 3.000 Einwohner exakt 2 Ladesäulen, die zudem auch noch oft defekt sind. In den angrenzenden Stadtteilen sieht es nicht anders aus.
Na dann ist doch alles in Butter, müsste man sich dann zeitlich nur etwas abstimmen. 😉
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg 😁
Das ist wirklich ein schöner Traum😕
Zitat:
Na dann ist doch alles in Butter, müsste man sich dann zeitlich nur etwas abstimmen. 😉
Klappt zumindest nicht an den Feiertagen, wenn alle zeitgleich zu Oma und Opa wollen😁
https://efahrer.chip.de/.../...r-lade-chaos-vor-den-feiertagen_1010852Gruß
wer_pa
@Andimp3 Viele nutzen Ladensäulen auf Parkplätzen oft einfach nur aus. So kann direkt vorm Eingang geparkt und/oder kostenlos geparkt werden. So stehen an den gleichen Tagen immer die gleichen PHEV (auch BEV) für mehrere Stunden oder sogar den ganzen Tag rum und blockieren die Säulen.
Ich hatte in 19 Monaten PHEV noch nie ein Problem die Karre auch öffentlich laden zu können.
Aber ist ja immer so dass diejenigen welche gar nicht im Alltag so ein Fahrzeug nutzen es besser wissen 😉
BTW: wir statten im Spätsommer unseren kompletten Außendienst mit BEVs (Kia EV6) aus - die fahren 50.000km/Jahr.
Ähnliche Themen
@Andimp3 Vielleicht arbeiten wir bei der gleichen Firma und es ist immer dein 250e, der dir Säule blockiert. 😉 Dann haben alle ein Problem das Auto zu laden, nur du aber nich. 🙂
Von den 3 Wallboxen hier auf dem Parkplatz unseres Büro ist eigentlich immer mindestens eine frei. Wenn wir weitere benötigen werden weitere installiert.
Ich schrieb aber ja in erster Linie von öffentlich, denn es hat natürlich nicht jeder die Möglichkeit zu Hause oder am Arbeitsplatz zu laden.
Für mich ist Elektroauto im Moment auch absolut kein Thema. Ich hatte von der Arbeit mal 2 Wochen eins hier und war froh als diese rum waren. Auf der Arbeit kann ich nicht laden, da nur 2 Säulen und immer belegt, die nächste Säule von zu Hause ist gut 30 Minuten Fußweg weg und bei den paar Säulen hier in der Umgebung war es immer ein Akt überhaupt erstmal eine zu finden die frei oder nicht kaputt war. Und obendrauf dann noch das warten bis mal genug geladen wurde. In der gesamten Zeit haben 5 LKWs vollgetankt.
Was hat die E-Auto Diskussion eigentlich noch mit der Frage des TE zu tun?
Dann möchte ich zumindest etwas konstruktives zum Thema beitragen.
Beim A200 wird es leider wirklich schwierig.
Ich selber habe die Abgasanlage von Brabus mit der geänderten Ansaugung verbaut.
Klanglich ist das wirklich super für die A-Klasse (A250)
Friedrich-Motorsport baut auch sehr gut klingende Abgasanlagen.
Nicht legal aber klanglich Top ist ein Soundgenerator.
Das "knallen" also die Schubabschaltung kannst du codieren lassen, davon rate ich aber ab weil der OPF darunter sehr leidet. Außerdem bringt es nur wirklich etwas wenn der OPF entfernt wird.
Wer mal sehen möchte was wirklich geht bei der A-Klasse schaut sich mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=DrfC1jrkENw
Liebe Grüße
Welch ein Schwachsinn
Wurde das Video in der Silvesternacht gedreht? Ich hab's erst gar nicht verstanden, um was es da geht.🙄Nur noch bekloppt...
Zitat:
Wer mal sehen möchte was wirklich geht bei der A-Klasse schaut sich mal das Video an:
Ich brauche mir das Video gar nicht anzusehen um zu Wissen, dass es sich stets um Personen handelt, die auf diese Art, von der Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit einfordern. Wahrscheinlich liegt es daran, dass bei diesen Personen die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, noch nicht abgeschlossen ist.
Gruß
wer_pa
Tja, wegen diesen wenigen Idioten ist es nicht verwunderlich, dass laute AGA verboten werden/sind.
Auf der Autobahn wäre diese Lautstärke kein Problem, aber es muss bei den Leuten immer dort laut sein, wo Leute genervt/erschreckt werden.
Ich wurde einmal morgens mit dem W176 A45 mit der Serien-Performance-AGA von fremden Personen blöd angemacht. Keine schöne Sache, aber kalt war die AGA wirklich zu laut.