1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto läuft schlecht

Auto läuft schlecht

BMW 3er E46

Hallo bin neu hier und brauche hilfe .
Ich fahre eine 323 i Limo Bj 99 .
also nach dem Starten habe ich Drehzahlschwankungen (öfters auch bis zum absterben) . Wenn ich dann Anfahre ruckelt er . Da ich in einer Spielstrasse wohne , ist es kaum möglich Schrittgeschwindigkeit zu fahren . Wenn ich dann richtig beschleunigen will , kommt sehr wenig Leistung und ein lautes dumpfes Ansauggeräusch . Neuerding ist auch noch ein schleifendes Geräusch da , dass sich anhört als ob mein Auspuff auf der Strasse schleift . War schon öfters in der Werkstatt und habe schon einige Taler dort gelassen . Kurbelentlüftung ist komplett neu , alle Schläuche der Ansaugeinheit neu , also Falschluft ausgeschlossen . Im Speicher kein Fehler !
Wenn ich nach dem Abwürgen neu starte hört man so Geräusche wie Fehlzündungen nur nicht so laut . und dann nach dem Starten ist alles wie es sein soll . Das Problem ist ca von 10 Tagen an 6 .
Wer kann mir helfen ?

59 Antworten

im fehlerspeicher stand nockenwellensensor einlass drin . werde diesen in den nächsten tagen bestellen . hoffe das dann endlich alles gut ist ......

Zitat:

Original geschrieben von norbert 1978

im fehlerspeicher stand nockenwellensensor einlass drin . werde diesen in den nächsten tagen bestellen . hoffe das dann endlich alles gut ist ......

Würde mich dann auch Interressieren !!

Super, hoffe, dass sich unsere (schon seit der ersten Seite) Vermutungen auf den NWS bewahrheiten!

Wenn du meinen ersten Beitrag liest auf der ersten Seite. 🙂

BMW_verrückter

nein hatte noch keine zeit . ist der preis von ca 300€ bei bmw mit einbau ok ?

Nws kostet bei bmw um die 90€.....weiß ja nicht was da 300€ mit einbau kosten soll.

Nein, der NWS ist in 10-20 Minuten eingebaut.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Nein, der NWS ist in 10-20 Minuten eingebaut.

BMW_verrückter

Ist doch betimmt möglich den NWS selbst zu verbauen !?

Klar, das geht sehr leicht.

Einlass

Auslass

Grüße,

BMW_verrückter

Hatte bei bmw angerufen und der typ sagte so knapp 300€ mit einbau .

Zitat:

Ich denke mal das machst lieber selber, und gib das Geld für Weihnachtsgeschenke aus ! 😁

Zitat:

Unverschämt 😠

Die Anleitung hast du - besorge dir den Geber und baue ihn ein - stell dich nicht so an 🙂

BMW_verrückter

ja werde es selber machen . kann man das magnetventil der vanos einfach so mit ner zange abschrauben und läuft er dann wieder normal oder muss ich danach erst fehlerspeicher wieder löschen ?

Du solltest den Fehlerspeicher löschen danach 🙂

Grüße,

BMW_verrückter

Deine Antwort