ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mein Auto Wert ?

Was ist mein Auto Wert ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 19:06

Hallo, ich plane mein Auto zu verkaufen, daher wollte ich mal nachfragen was mein Auto (nach eurer Schätzung) ca wert wäre.

Ich weiß man kann es nicht genau sagen aus der Ferne, aber deswegen ja das ca :)

 

Hat ca 170t km auf dem Buckel, 8 ach bereift, von Innen top Zustand, von Außen paar kleine Kratzer.

Leider kleiner Öl-Verlust, ansonsten läuft das Auto einwandfrei.

Bremsscheiben und Beläge Neu, Autobatterie Neu, Radio-Navi neu, Zierleisten und andere Verkleidungsteile im Innenraum neu.

 

Es hat geschneit als ich die Fotos gemacht habe, ich hoffe das stört nicht weiter :P

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 19:13

Achja ganz vergessen ...

Es handelt sich um den BMW e46 320i Automatik mit 170 PS (6 Zylinder)

Man ich wollt gerade sagen das lipper immer so geizig sind ;)

Aber n paar mehr infos sollteste schon noch rausrücken. Bj? Ausstattung?

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 19:58

Achso klar, sorry ein Moment

Baujahr 2003

- Abgasnorm EU 4

- Automatik

- Lederlenkrad

- Modelschriftzug entfall

- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

- Fensterheber elektr.

- Fußmatten in Velours

- Warndreieck und Verbandskasten

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Raucherpaket

- Druchladesystem inkls. Skisack

- Armauflage vorn

- Sitzheizung vorn

- PDC

- Klimaautomatik

- Navigation Business (wurde aber ausgetauscht)

- Deutschland-Ausführung

- Comfortpaket

am 7. Februar 2017 um 20:07

Würe jetzt mal auf 2000€ vielleicht 2,500€

tippen

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 20:16

Wenn ich mir so Preise anschaue, ist 2000 dann doch ziemlich tief angesetzt

am 7. Februar 2017 um 20:24

war ja blos meine meinung. Kein M-Paket, kein H&K, kein Xenon sowie Regen-Lichtsensor usw.

2000 ist zu wenig, viel zu wenig. Die Macke am Kotflügel würde mich stören trotzdem kannst du Mal mit 4000 anfangen, wenn nicht sogar höher.

 

Mein 325i hatte ähnliche Ausstattung minimal mehr dafür kein Navi und hab ihn vor einem Jahr für 6200 verkauft.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 20:26

Doch Regensensor hat er, stand aber komischer weiße nicht auf meiner Liste sorry.

Außerdem original 16 Zoll BMW Felgen, weiß nicht ob das einen großen unterschied macht

am 7. Februar 2017 um 20:49

Ansetzen kann man auch mit 8000 ob mans dan letztendlich bekommt ist die andere Frage ;) 16 Zoll sind auch nicht unbedingt ein Argument :). Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und in Anbetracht dessen, dass ich für meine 4200€ gezahlt habe kann ich mir bei deinem 4000 nur schwer vorstellen

Hier bekommst du mal eine Hausnummer:

https://www.wirkaufendeinauto.de/.../?...

Dann hast du deinen günstig bekommen ;) meiner war auch 8 Fach bereift mit 16 Zoll Original BMW. Die Winterreifen war vielleicht noch gut für 1 Winter. Naja hab auch nen Monat gewartet :D

 

Wirkaufendeinauto ist ein sehr schlechter Ansatzpunkt am besten Mal bei autouncle schauen.

am 7. Februar 2017 um 20:54

Zitat:

@Denn00 schrieb am 7. Februar 2017 um 21:50:19 Uhr:

Dann hast du deinen günstig bekommen ;) meiner war auch 8 Fach bereift mit 16 Zoll Original BMW. Die Winterreifen war vielleicht noch gut für 1 Winter. Naja hab auch nen Monat gewartet :D

 

Wirkaufendeinauto ist ein sehr schlechter Ansatzpunkt am besten Mal bei autouncle schauen.

Meiner auch nur mit Original-18 Zöller und Alu 16-Zöller beide mit neuen Reifen.

Die beste Basis für die VB sind doch die Autobörsen. Einfach Auto einhacken mit deiner Ausstattung und die Preise wie Zustand anschauen und dann so einpreisen, das dein Wagen ab ca. Mitte/letztes Drittel der 1. Seite steht. Auch auf regionale Preisunterschiede achten.

Die Neuteile erwähnen und bitte Bilder in sauberen Zustand und mit den Alus, die Radkappen finde ICH grausam.

Hallo,

Deine Frage lautete "Was ist mein Auto Wert ?".

Ein Sachverständiger kann das mit einem Wertgutachten feststellen. Einige Prüforganisationen / Autohäuser / Sachverständigenbüros bieten an solche Gutachten zu erstellen.

Nachdem du erwähnst, du möchtest dein Fahrzeug verkaufen, schliesse ich daraus dich interessiert auch der Preis zu dem es üblicherweise gehandelt wird -> siehe Post von benprettig.

Ansonsten kannst du es zu dem Preis verkaufen den ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mein Auto Wert ?