ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auto in Polen lackieren lassen?

Auto in Polen lackieren lassen?

Themenstarteram 2. September 2004 um 18:48

Nabend,

kann mir irgendwer Erfahrungen schildern der sein Auto in Polen hat lackieren lassen. bezüglich preis, qualität etc. vieleicht hat sogar jemand ne adresse?

was wird eigentlich alles lackiert wenn man sein auto hingibt und alles lackiert haben will? auch motorraum? bauen die den motor raus dafür?

Danke für Antworten

MFG Phil

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. September 2004 um 7:55

dann fahr ich halt über nen andern grenzübergang und schon bin ich frei*lol*man muss nur mitdenken und nen bis schlauer sein wie die jungs in grün*lach*

Also , das ist ja der hammer was der da über die Lyck - Verzollung schreibt !!!!

A. in deutschland gilt ein foto in so einem fall nicht als BEWEIS !!!!

B. Es wurde schon erwähnt dass mann einen anderen grenzübergang nehmen kann.

und dann diese mythen von wegen den vater meiner freundin oder so haben sie erwischt ...... wenn er zahlen durfte ist er selber schuld weil sie ihn VERARSCHT haben .... also bin schon öfters ma mit einem lakierten auto rübergefahren und es nie einer stress gemacht .. viele werkstätten nehmen in deutschland lackaufträge zu deutschen preisen und fahren mit den autos nach polen.

Ich bin selber mit meinem damaligen POLO volgepackt mit tuning teilen ( DER gesamte fahrraum war voll ) rübergefahren weil das machen drüben mich ein appel und ei gekostet hat , und die zoller haben mich nur nach den rechnungen gefragt ob die teile nicht geklaut sind .....

also das lakieren in polen ist billiger , teilweise besser als in germany

viel spass euch

also so einfach blind dahin fahren und dir das irgendwo lackieren lassen würde ich auf keinen fall machen!! Denn wenn du als deutscher dahinkommst wirst du 100% abgezockt wenn du dich nicht auskennst!(bin selber ausländer weiß wovon ich spreche :)

Da solltest du echt mit jemanden hinfahren der 1.Polnisch spricht 2.am besten direkt Pole ist :)und 3. connections hat

Aber von der Qualität der arbeit kann ich auch nur gutes berichten, Die Jungs verstehen ihr Handwetk aufjedefall, tja wie gesagt darfst nur nicht an denn falschen kommen, denn es gibt da tausende von Hinterhof Werkstätten die echt Nur Hammer und Meisel kennen, aber von sich denken sie könnten Super lackieren!

Also ein Kumpel von mir hat seinen ALFA ROMEO Komplett in ICE Blau mit Flip Flop Effect für 300€ lackieren lassen :-)))))))))))))))))) wegen ner Adresse muss ich mal gucken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo stigA

an welcher kleinen grenze hängt schon ne kamera ich kenn ein grenzübergang da gibt es nicht und wenn dann fahre ich an einer rüber und an einer anderen wieder zurck

mfgolirma

am 15. September 2004 um 10:08

@ frogger dann guck doch mal bidde nach der adresse :) wär echt nett also für 300€ !! da fahren sicher noch 10 andere mit *g

Zitat:

Original geschrieben von stigA

ihr wisst ja schon das man auf lack steuern bezahlen muss...

Trotz der Steuerlast spart man bei einer Lackierung in Polen immer noch 'ne ganze Stange Geld.

Ausserdem, kann ja auch ein unfall passiert sein, wo der Wagen gleich großflächig neu lakiert werde muss. Da springt dann halt gleich mal andere Farbe bei raus, weil, wär ja sonst langweilig... :D ALso ich glaub net, das die sowas ahnden. Man kann ja auch Kippen in Polen kaufen und rüberbringen, nur halt net so viel.....

Wer weiß, für 300€ würden sich wohl viele nen schicken Effektlack machen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von stigA

ihr wisst ja schon das man auf lack steuern bezahlen muss und irh dafür rechtlich belangt werden könnt oder?

mag jetz etwas heftig erscheinen aber ich hab schon von storys gehört das die grünen an der grenze stehen und besonders auf aufgemachte wagen achten, und wie sie wieder zurück fahren. kein schrott! das ist im endeffekt ne straftat!

 

mfg stigA

Das ist nun wirklich absoluter Quatsch. Es ist weder verboten, sein Auto in Polen reparieren zu lassen noch ist es strafbar es dort lackieren zu lassen.

Zur Preisgestalltung kann ich sagen, wenn ein Pole das Auto in die Werkstatt bringt, wird es wesentlich günstiger, als wenn es ein Deutscher abgibt. Wir lassen alle Wartungen und Reparaturen in Poznan machen, so sparen wir ca. 50 % der Kosten. Meist ist es natürlich notwendig dort ein oder zwei Tage zu übernachten. Hotels sind auch in Polen teuer. Es gibt aber Privatunterkünfte, welche sehr gut sind und nur 25 Euro incl Frühstück kosten. Und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es dort zur Genüge.

Wenn man dann noch drüben den Tank vollmacht und Zigeretten für den Eigenbedarf mitnimmt wird es noch mal günstiger. Unbedingt auch mal in einem der riesigen Supermärkte vorbeisehen, die Lebensmittel sind dort ja auch sehr Preiswert. Übrigens ist Wodka in Polen zwar nicht billig, er kostet soviel wie bei uns ist aber wohl der Beste.

hi,

so als erstes zum VODKA !!! es ist richtig dass er genauso kostet wie in deutschland nur muss mann mit der qualität aufpassen ! Mancher vodi schmeckt dort schäusslig ( empfehlenswert : LUKSUSOWA , WYBOROWA [bei dem achten dass es der 3 fach destillierte ist] und natürlich Zubruwka[ ist der mit dem bison drauf und dem grasshalm drin]) nun mal zum lackieren . Ich lass ma die sache mit dem erlaubt und so weg .... Also da ich drüben einen Garten habe und aus Polen komme kenne ich werkstätten zu genüge ! Also ich werde mich wegen Preisen und vorallem Qualität um hören und euch berichten . Wenn ihr wollt kann ich den kontakt für euch aufnehmen , zusammen mit euch hingehen und so weiter .... einziges Problem ist dass ich Veranstaltungstechniker bin und zur Zeit Viel arbeiten muss , also mit den Preis infos dauert es so etwa einen Monat, sorry.

Am besten schickt mir ne E-Mail was für ein Auto und was ihr machen wollt und eure Preisvorstellung und ich sehe was ich machen kann .

gruss

Adam

P.S.: ich kann auch eventuell ne unterkunft anbieten, bilig und ohne luxus, na ja ma kuken wie lange die brauchen mein haus drüben fertig zumachen ....

meine e-mail : Omega65@lycos.de

lol, wo hastn den scheiß her? seit wann ist sowas steuerpflichtig! ich kann doch auch im ausland was kaufen, auto tunen oder reparieren, da muß ich keine steuern hier in d für zahlen, wo hastn den müll her. ob da mal net deine freundin verarscht wurde.trickbetrüger aus polen ;)

am 21. September 2004 um 16:27

Im Übrigen: Polen gehört jetzt auch zur EU, ich denke da gibts erst recht kein Stress wenn man dort tanken, reparieren und lackieren geht.

Zitat:

Original geschrieben von Doppel-Whopper

lol, wo hastn den scheiß her? seit wann ist sowas steuerpflichtig! ich kann doch auch im ausland was kaufen, auto tunen oder reparieren, da muß ich keine steuern hier in d für zahlen, wo hastn den müll her.

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Steuerrecht liegt.

am 22. September 2004 um 11:00

Hi

Spätestens seit dem EU-Beitritt Polen ist das mit den Steuern zahlen hinfällig. Die EU ist ein einheitlicher Binnenmarkt. Wenn ich mir aus Polen Ersatzteile mitnehme wird das genauso behandelt wie wenn ich mir aus Holland Käse mitnehe: Ich zahle in Polen bzw. in Holland die Steuern und gut ist.

Anders sieht es in Ländern aus, die nicht in der EU sind. Dort ist Zoll und Steuer an der EU-Aussengrenze zu entrichten.

Gruß Andi

es geht um eine arbeit, und nicht um ein material das ich nach deutschland mitbringe! mein auto wird repariert oder lackiert! wenn du dein auto in polen reparieren läßt, willste die spachtel und die bleche auch versteuern lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auto in Polen lackieren lassen?