ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lohnt es sich Autoteile selbst zu lackieren??

Lohnt es sich Autoteile selbst zu lackieren??

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 22:45

Ich würde gerne wissen ob es sehr viel billiger

wäre seine Autoteile selbst lackieren hab mir

jetzt nen Frontspoiler bestellt und die

haben gesagt die LAckierung würde 200€ kosten

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Mai 2004 um 8:41

wo und wie willst du das machen? hast du ne ahnung vom lackieren?

also ich würds machen lassen, frag mal n bissl rum vielleicht machts dir ja einer billiger...

wolltest du etwa spraydosen nehmen?!

am 9. Mai 2004 um 9:03

also lohnen tut sich sowas auf alle fälle. kommt drauf an was es für ein material ist..... wenn es sone harte glasfaser-sch**** ist dann lass es lieber mach.

ansonsten sage ich ma mach erstmal ein paar kleine teile wie spiegel zierleisten oder so und dann ne stoßstange. weil ne große fläche schwerer ist zu lackieren.

so und dose kannst gleich knicken das wird nie und nimmer gleichmäßig.

sonst kostet der lack mit grundierung und klarlack vom lackierer so 40-50 euro. je nach der menge und art vom lack.

am 9. Mai 2004 um 9:03

Grad beim so großen Sachen wie Frontspoiler isses mit der Spraydose wohl sehr sehr sehr schwer!

Und denke mal nicht das du so gut ausgestattet bist, das es leicht wird ...

also wie Hasta schon sagte, frag einfach bei paar Leuten nach... gibt immer welche die es günstiger machen! Oder mal Bekannte fragen ob nicht jemand nen Lackierer kennt, dann gehts vielleicht noch günstiger! :)

Gruß Micha

am 9. Mai 2004 um 9:24

hey protec, wie lackierst du denn selber? hast du ne high-end ausrüstung zuhause?

wie hast du deine spiegel lackiert? dose? nicht wirklich, oder?

am 9. Mai 2004 um 9:39

ne also spraydose hab ich mein fahrrad lackiert..... und das war nomaler lack am auto kannst zwar kleien teile so mit spraydose machen wenn die farbe pasßt aber pistole is um welten besser.

mein dad hat von arbeit nen kompressor mitgebracht und nen kumpel hatte ne pistole und dann hab ich daseben versucht und war eigentlich ganz einfach.

hab lack zurecht mischen lassen und gut war....

am 9. Mai 2004 um 11:22

ja wirds einigermaßen gut wenn man teile am auto mit der pistole selber lackiert?

am 9. Mai 2004 um 11:43

also es wird auf alle fälle gut. bei großen fläche weiß ich es noch nicht. so wie motorhaube oder kotflügel.

aber bei spiegel,lippe und sone kleinteile geht das super.

brauchst eben ne staubfreie werstatt. vor allem beim klarlackieren is das das a und o.

ja sonst die farbe war perfekt gemischt und man sieht kein unterschied. es ist total glatt. glänzt und hält auch.

am 9. Mai 2004 um 14:44

sag mal protec, wo wohnst du? *g*

dann komm ich doch glatt mal vorbei und setzt mich ne weile in deine staubfreie werkstatt...hab nämlich spiegel leisten türgriffe und nen spoiler zu lackieren

:-)

bis nachher dann o_O

am 9. Mai 2004 um 16:09

naja ich wohne in dahme in der nähe vom spreewald.

ich will erst so gegen pfingsten wieder was lackieren. und hab da dann auch erst nen kompressor der vernünftig ist.

be iuns gibt es haufen leute die lackieren - also privat. gibt es bei dir sowas nicht?

am 9. Mai 2004 um 16:12

200 Euro nur für den Frontspoiler? Das is ja krass. Ich habe für die Lackierung von Front- und Heckschürze und zwei Seitenschweller 300 Euro gezahlt...

am 9. Mai 2004 um 16:27

ich kenne hier niemanden der privat lackiert! zwar ist tss-tuning gleich um die ecke, aber tuner gibts hier gar nicht so viel...n paar spacken die sich 2 endrohre unters auto schrauben und dann an der ampel ein auf macker machen schon, aber sonst kaum welche

am 9. Mai 2004 um 19:37

@ ssp.mech

aber für 300 eus hast dann kein metalliclack bekommen oder?

@ hasta

also bei mir kostete ne stoßstange mit eine ecke vom kotflügel 200 eus.. und das war pearl lack. und spachteln - ein wenig am kotflügel.

naja und den rest farbe hab ich auch so dazubekommen. und hab meine spiegel griffe und zierleisten damit lackiert.

is eben ne freie lackiererei und die macht super ergebnisse und auch super preise für ihre arbeit.

also 200 euro für metallic lack wäre in ordnung. für normalen etwas zuviel. ist die stoßstange eigentlich aus diesen glasfaserscheiß?

am 10. Mai 2004 um 6:57

hi protec, was meinst du eigentlich mit staubfreier werkstatt...sauber oder wirklich also so wie in nem genforschungslabor...

was meinst du mit gutem kompressor? mein opa hat sich einen gekauft...jaja mit 75 braucht man das schon noch...egal, der kauft sich eigentlich kein scheiss, wenn dann was richtiges.

hast du da ein paar werte auf die man achten sollte?

was meinst du kostet die pistole, oder kann man die auch mieten z.B in ner lackiererei?

und wie hast du die leisten abgekriegt ohne die befestigungen kaputt zu machen, mein lackierer hat mir erzählt, dass das nachher dann kaputt sei.

 

übrigens wollte er bei mir für spiegel, griffe (hb), spoiler, leisten, antenne (wobei ich die wahrscheinlich selber gleich cleane) minimum 200euro haben.

da würds doch sicher billiger sein sich mal n paar liter farbe anzufertigen lassen.

hi,

wenn Ihr schon übers lackieren redet:

wollte mir scheinwerferblenden von mattig rauslassen, und da die schwarz sind müssten sie lackiert werden... kann ich das nur mit ner spraydose machen, ist ja nix grosses.. muss ich da evtl no etw davor draufsprühen?

thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lohnt es sich Autoteile selbst zu lackieren??