Auto in Polen lackieren lassen?

Honda

Nabend,

kann mir irgendwer Erfahrungen schildern der sein Auto in Polen hat lackieren lassen. bezüglich preis, qualität etc. vieleicht hat sogar jemand ne adresse?

was wird eigentlich alles lackiert wenn man sein auto hingibt und alles lackiert haben will? auch motorraum? bauen die den motor raus dafür?

Danke für Antworten
MFG Phil

41 Antworten

Hi

Der europäische Binnenmarkt schliesst Güter und Dienstleistungen ein.

Es ist für mich also gar kein Problem den in Polen gekauften Auspuff und das in Polen lackierte Auto mit nach Deutschland zu nehmen. Ich muß nicht extra verzollen oder versteuern.

Zitat:

Original geschrieben von altas

Ich zahle in Polen bzw. in Holland die Steuern und gut ist.

So wird es sein, wenn die Umsatzsteuersätze aller EU-Länder auf dem gleichen Niveau liegen. Aber zur Zeit läuft es so, daß man sich die Umsatzsteuer des Exportlandes erstatten läßt und dafür die Umsatzsteuer im Importland zum dortigen Satz entrichtet. Kontrolliert wird dies jedoch nicht in jedem Einzelfall...

Zölle fallen im EU-Binnenmarkt nicht mehr an, das ist korrekt.

Ich bin eigentlich der Auffassung, das in der Steuer nicht das Heimatlandprinzip sondern das Kauflandprinzip gilt. Schlielich gibts ja auch Polen die in Deutschland was kaufen.....

Gruß Andi

Gut, also über Steuerrecht bin ich jetzt glaube ich genug informiert. Ich wußte aber vorher schon das ich die Lackierung nicht verzollen muß.
Mit abgezockt werden wird es auch kein Problem geben, weil ich erstens mit einem in Deutschland lebenen Polen dahin fahre(Redet fließend Polnisch)
und zweitens werde ich dort in eine Stadt fahren die eine Partnerstadt für den Wohnort von mir darstellt. Und da ich mit dem SOhn vom Bürgermeister dahin fahre und die Beziehung der beiden Städte sehr sehr gut ist, werden wir sogar eine Übernachtungsgelegenheit für Lau bekommen und der Bürgermeister wird wahrscheinlich auch noch mit uns zu der Lackiererei fahren was wie ich hoffe am Preis noch n bißchen was ändert.:-)

Aber trotzdem Vielen Dank für euren vielen Postings.

MFG Phil

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von altas

Ich bin eigentlich der Auffassung, das in der Steuer nicht das Heimatlandprinzip sondern das Kauflandprinzip gilt.

Schön wär's...

Cali lackieren

Ich habe diesen Somme auch Urlaub in Polen gemacht und den voll ausgebutzt bis auf paar Sachen.
Da ich schon da war und einige Konektions hatte habe ich da mir ne neue Kupplung 40€ machen lassen neue Zündkabeln 40€, neue Verteilerkappe25€ , Felgenpolieren 50€, und dazu mein Motorradtank gespachtelt und neulackiert in Blau-Perl für 50€.

Das htte ich in DE auch alles günstig machen lassen können aber da wäre alles deutlich teurer denn da hätte ich für Kupplung schon das ganze bezahlt.

Also lackieren werde ich mein Cali nächsten Sommer dort und das bis 600€ vielleicht lass ich da noch paar kleinigkeiten Schweißen aber das wird den Preis nicht besonders jucken.

Also ich kann nur sagen: Qualität und Preis 1a.

Nur man sollte die Sprache schon beherschen sonst wenn man auf die falschen trifft man leicht übers Ohr gezogen wird

Hey Cali wo wohnst du?

Ich will meinen nächsten sommer auch ger lackieren lassen, vielleicht bekommen wir ja mengenrabatt wenn auch noch mehr mitkommen 😁

Vielleicht lass ich meinen eddi auch dort lackieren, wenn mal etwas geld übrig ist.

Lackieren

In 58706 Menden

Falls du interesse hast, ich bin Pole und hab bieziehungen diebezüglich...

JA

Ja gut dann schick mir mal deine email adresse

Re: Cali lackieren

Zitat:

Original geschrieben von Caliman2002

Ich habe diesen Somme auch Urlaub in Polen gemacht und den voll ausgebutzt bis auf paar Sachen.
Da ich schon da war und einige Konektions hatte habe ich da mir ne neue Kupplung 40€ machen lassen neue Zündkabeln 40€, neue Verteilerkappe25€ , Felgenpolieren 50€, und dazu mein Motorradtank gespachtelt und neulackiert in Blau-Perl für 50€.

Das htte ich in DE auch alles günstig machen lassen können aber da wäre alles deutlich teurer denn da hätte ich für Kupplung schon das ganze bezahlt.

Also lackieren werde ich mein Cali nächsten Sommer dort und das bis 600€ vielleicht lass ich da noch paar kleinigkeiten Schweißen aber das wird den Preis nicht besonders jucken.

Also ich kann nur sagen: Qualität und Preis 1a.

Nur man sollte die Sprache schon beherschen sonst wenn man auf die falschen trifft man leicht übers Ohr gezogen wird

Was meinst du kostet die Lackierung von Front + Heckstoßstange in einem vorgegebenen Ton (Originalton) ????

Deine Antwort