Auto im Hof abspritzen
Hi, ne ganz blöde frage. Darf ich mein Auto im Hof (Eigentum) abspritzen oder gar mit reinigungsmittel säubern? Das wasser würde in den Gulli direkt vor unserer Einfahrt ablaufen.
65 Antworten
dürfen schon, erwischen darfst dich eben nicht lassen 😁
Soweit ich weis darf man das nicht...
Hast nen Ölabscheider? Nein? Dann auch ned mit Wasser, denn es geht nur ums öl. Und bevor die Frage kommt "Mein Auto verliert kein Öl" das ist völlig wurscht.
Ähnliche Themen
... der beste Thread seit langem:
" AUTO IM HOF ABSPRITZEN ! "
🙂 🙂 🙂
Ohne Reinigungsmittel sollte aber kalkfreies Wasser aus der Leitung kommen, sonst sieht dein Auto nachher nimma so hübsch aus 😉.
Re: Auto im Hof abspritzen
Zitat:
Original geschrieben von Maverick82a
Hi, ne ganz blöde frage. Darf ich mein Auto im Hof (Eigentum) abspritzen oder gar mit reinigungsmittel säubern? Das wasser würde in den Gulli direkt vor unserer Einfahrt ablaufen.
NEIN.. das sehen die männer in grün (aus welchem grund auch immer) nich so gern.. kostet glaub 150€ und ne anzeige beim umweltamt
mfg
markus
Mach ich immer, da ich auf dem Lande wohne siehts eh keiner (geschlossener Hof). Klar sollte man einen Ölabscheider haben aber mein Auto verliert kein Öl(jedenfalls nicht sichtbar). Wir haben letztens sogar abends an der Strasse bei uns(Bundesstrasse) einige Autos gewaschen, das interessiert hier keinen(ich rede aber von meinem Wohnsitz in Ostdeutschland). Wenn ich in Göttingen bin sind SONNTAGS sogar die Waschboxen zu obwohl das gerade DER Tag ist an dem man langeweile hat und Lust auf Autopflege bekommt.
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Wenn ich in Göttingen bin sind SONNTAGS sogar die Waschboxen zu obwohl das gerade DER Tag ist an dem man langeweile hat und Lust auf Autopflege bekommt.
Greetz Silvio
is bei mir genauso.. und unter der woche ab 21.00 uhr is auch feierabend.. ka was das soll.. aber das die sonntag die boxen zumachen is echt voll zum kotzen..
Bei uns im Ort interessiert das auch keinen... wir haben für den ganzen Landkreis 1 oder 2 Polizeistreifen und die verirren sich nur höchst selten in unsere Stadt (8000 EW). Dürfen tut man's somit wohl nicht, aber: who cares?
ich glaub dann mach ich was falsch. in meinem kaff (46.000ew) fahren zwar au nich viele grüne rum aber die erwischen einen echt immer wenn man das auto zu hause sauber macht
Bei mir ist auch nie was von irgendwelchen Leuden in grün zu sehen... Und ich wasche meine Felgen jeden 3 oder 4 Abend auf offener Straße 🙂
Scheint wohl ein Phänomen zu sein - komm aus den "neuen" Bundesländern aus nem Ort mit 3.000 Einwohnern, zwei Kühen und einem grünen 😁
Gruß Christoph
bei uns waschen auch viele ihre autos im hof,obwohl das verboten ist