Auto im Hof abspritzen
Hi, ne ganz blöde frage. Darf ich mein Auto im Hof (Eigentum) abspritzen oder gar mit reinigungsmittel säubern? Das wasser würde in den Gulli direkt vor unserer Einfahrt ablaufen.
65 Antworten
Also ich finds auf der einen Seite gut, das man es nicht darf -> wegen dem Öl. Aber da gibts ja dann auch noch die andere Seite. Wie siehts nämlich bei Regen aus ?!? Da wird das Auto doch auch naß, von oben und auch von unten ! Und wenns richtig dolle runterkommt, dann kann man das doch gleichsetzten mit ner "Wäsche ohne Wasser" , oder^^ 😁
egal, im Winter gehts in die Waschanlage und im Sommer, das weiß nur ich 🙄 😎
mfg
...ratet mal was ich vorhin gemacht hab, und wo... 😉😉
pff ... weiß net ob ich es machwen würde oder doch 5€ in den cleanpark schmeißen würde
Darf man seine Felgen auch nicht waschen offer Straße?!
Zitat:
Original geschrieben von CL203
hmm naja es ist halt die sache wegen dem spülmittel und öl usw was nicht alles in den boden sickert ...
Ähnliche Themen
Wieso darf man sein Auto daheim eigentlich net waschen????
Mach ich immer so 🙂
Was ist wenn´s regnet??? Da wird das Auto doch genauso nass?!
Gruß
Ci-driver
naja frag nicht mich frag die greenpeace fotz**
In den neuen Bundesländern (ich wohne da seit ein paar Jahren) ticken die Uhren sowieso anders. Umwelt und Rücksicht gibts da nicht. Da macht jeder was er will, ohne Führerschein und Kennzeichen sowie besoffen fahren ist da normal. Bei mir haben einige Anwohner jeder ein Stückchen Land von ihrem Grundstück freigegeben. Daraus ist ein Weg geworden bis hinter die Dorfkneipe, den benutzen die Leute, ist ja Privat, damit sie mit Ihrem Auto besoffen mit wenig öffendlicher Strasse nach Hause fahren können. Da wird die Jauche aufs Feld gekart bis das ganze Feld nur noch `ne Jauchegrube ist und die Mißthaufen mitsammt Soße schwimmt jahrelang auf offenem Boden der dem Bauern garnicht gehört. Da kommts auf das bischen Auto waschen auch nicht mehr an. Zumal die Kläranlagen hier ja groß genug sind. Wagenwaschen auf eigenem Grund oder der Strasse ist doch wirklich nur verboten weil keiner dran verdient. Ich wundere mich das Regen noch nicht verboten ist. Das mit dem Öl ist doch ein Witz (siehe Regen). Zahl der Abwasserbeseitigung was und Du darfst es und kriegst `ne Sondergenehmigung. Wetten?
Zitat:
Original geschrieben von CL203
meiner kenntnis nach auch nich.. wegen den reinigungsmitteln und dem bremsstaub
mfg
markus
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Wieso darf man sein Auto daheim eigentlich net waschen????
Mach ich immer so 🙂
Was ist wenn´s regnet??? Da wird das Auto doch genauso nass?!
Gruß
Ci-driver
weil die reinigungsmittel etc. sonst ins normale abwasser (gully) laufen würden. is leider derzeitige rechtssprechung... sinnlos aber is so..
wenn´s regnet is es natürlich genau das gleiche aber naja.. DU BIST DEUTSCHLAND 😉
mfg
markus
Hallo zusammen
kurz vorweg:
Ich bin KEIN Grüner - weder der mit der Pudelmütze noch der von der anderen Fraktion!!
Auch möchte ich keinen Zeigefinger erheben.
Vielleicht als "Nachdenkansatz" zu sehen:
Warum denkt ihr, werden denn diese Waschgelegenheiten/Cleanparks gebaut - klar verdienen die damit Kohle...es wird aber auch sichergestellt, daß das Abwasser (egal in welcher Form es auch immer verschmutzt und belastet ist) einer ordentlichen Aufbereitung zugeführt wird. Wir schimpfen und meckern immer über immer höhere und neue Abgaben/Steuern oder was auch immer - nehmen uns aber das "RECHT" heraus, die Umwelt zu verschmutzen, wie es jeder gerade so will....und darüber BESCHWERT sich komischerweise niemand!!!
So ganz nebenbei:
Was ich nicht verstehe - warum wollt ihr denn eure Wagen SONNTAGS waschen - da gibts doch bestimmt besseres zu tun - oder??
Noch was - seit wann löst stinknormales Wasser OHNE Reinigungsmittel (also Regen) Ölrückstände???
Gruß
sag ich doch .. wer nicht mal 5€ fürn cleanpark übrig hat is wirklich arm ...
Zitat:
Original geschrieben von nullzwei
So ganz nebenbei:
Was ich nicht verstehe - warum wollt ihr denn eure Wagen SONNTAGS waschen - da gibts doch bestimmt besseres zu tun - oder??Noch was - seit wann löst stinknormales Wasser OHNE Reinigungsmittel (also Regen) Ölrückstände???
Gruß
1. weil sonntag der einzige tag in der woche is wo ich bissl zeit für sowas hab.. sonst bin ich immer arbeiten oder sonst irgendwie unterwegs
2. von öl hat ja keiner was gesagt.. wenn dann von bremsstaub o. ä. und der geht bei regen nunmal auch leicht weg.. wenn du dein auto putzt is dein eimer ja nich voller öl.. dann würde was mit deiner karre nich stimmen 😉
mfg
markus
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
1. weil sonntag der einzige tag in der woche is wo ich bissl zeit für sowas hab.. sonst bin ich immer arbeiten oder sonst irgendwie unterwegs
2. von öl hat ja keiner was gesagt.. wenn dann von bremsstaub o. ä. und der geht bei regen nunmal auch leicht weg.. wenn du dein auto putzt is dein eimer ja nich voller öl.. dann würde was mit deiner karre nich stimmen 😉
mfg
markus
also mein bremsstaub geht net ab beim regen
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
also mein bremsstaub geht net ab beim regen
doch.. 100%.. der frische schon.. klar der eingebrannte löst sich da nich aber der ganz neue an der oberfläche löst sich
hmm muss ich mal drauf achten