Auto im Hof abspritzen

BMW 3er E46

Hi, ne ganz blöde frage. Darf ich mein Auto im Hof (Eigentum) abspritzen oder gar mit reinigungsmittel säubern? Das wasser würde in den Gulli direkt vor unserer Einfahrt ablaufen.

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Hallo!

Also hier im tiefsten Niederbayern ist das wohl jedem völlig egal.
Ich würde sogar drauf wetten, dass die Beamten hier ihre Audis selbst auf dem Hof der Polizeistation waschen, wenn sie nicht so ..... wären 🙂

Wies natürlich in München City abläuft weis ich ehrlich gesagt nicht.
Aber bei uns wird gewaschen, rasengemäht, gebohrt und gesägt zu jeder Tageszeit, an jedem Wochentag.

MFG Daniel

Ist mir sympathisch dieser ORt. Ist bei uns genau so. 🙂

Außerdem sind doch die ganzen Reinigungsmittel mittlerweile ökologisch abbaubar und sollten somit auch der Umwelt nicht wirklich schaden.

Wir machen ja keinen Ölwechsel über'm Gulli.

Normalerweise kann man das auf der Homepage der Gemeinde nachlesen, ob es erlaubt ist. War zumindest in den letzten drei Gemeinden der Fall. Bei mir ist Autowaschen erlaubt, aber ohne Reinigungsmittel.

hallo,
wenn ich Zuhause mein Auto mit Regenwasser (ohne Reinigungsmittel) wasche ist das warscheinlich wesentlich besser für die Umwelt als der 15km weite Weg zur nächsten Waschanlage ,die dann überdies auch noch viel Energie verbraucht.

Die unnötigen Kosten für einen Ölabscheider in dem nie Öl vorhanden sein wird spar ich mier mit gutem Gewissen,wenn man bedenkt das in anderen Ländern das Altöl einfach irgendwo "hingeschüttet" wird.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Außerdem sind doch die ganzen Reinigungsmittel mittlerweile ökologisch abbaubar und sollten somit auch der Umwelt nicht wirklich schaden.

Um die Reinigungsmittel gehts wohl auch eher weniger 😉