Auto Hold Störung

Ford Focus Mk4

Mein Foci zeigt mir heute morgen an Auto Hold Störung.
Gestern und vorgestern hat er schon komische Geräusche gemacht beim langsam einparken.
Hatte das schon jemand von euch?War wegen den Geräuschen gestern schon in der Werkstatt da sind die aber natürlich nicht aufgetreten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 21. Februar 2019 um 14:34:38 Uhr:

Nützt im Übrigen nichts, wenn der Wagen am Mittwoch gebaut, aber am Montag entwickelt wurde 😉

Wenn der Wagen an einem Tag entwickelt wurde, wundert mich nun gar nichts mehr.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Bei mir ist der gleiche Fehler gestern aufgetreten. Laufleistung 960km. Also Nagelneuer Focus St-Line. Was mir auch aufgefallen ist dass meine Automatische Bremser gern einfach mal ausgeht was so ziemlich doof ist wenn man sich drauf verlässt^^ Nach dem Neustart war die Fehlermeldung weg.

Was meinst du mit "automatischer Bremser einfach mal ausgeht"?

Bei mir tritt der Fehler auch sporadisch auf. Gibt es inzwischen eine Idee, wo es herkommt? Meine Werkstatt weigert sich das Problem anzugehen, solange es nicht 100% reproduzierbar ist. Die selbe Aussage habe ich inzwischen auch von einer andeten Werkstatt bekommen.

Fehlermeldung.jpg

Ich hatte den Fehler auch, habe es bei der Inspektion angemerkt und mir wurde gesagt es gab ein Update für das ABS System.
Ich kann aber noch nicht sagen, ob das Problem weg ist, weil es bei mir sehr selten aufgetaucht ist und die Inspektion erst eine Woche her ist.
Was mir aufgefallen ist, ist das ich beim Anfahren gefühlt weniger stark gegen die Bremse anfahre, sondern diese eher löst.

Ähnliche Themen

Das würde Sinn machen. Ich habe permanent diverse temporäre ABS-Fehlermeldungen über inkosistente Sensorwerte im Fehlerspeicher.

Ich habe den Fehler auch sporadisch, kann diesen jedoch nicht reproduzieren. Bei mir kommt jedoch jedes Mal eine Fehlermeldung in der Ford App, das scheint was mit dem ABS zu tun haben.

Screenshot_20200929-170750_FordPass.jpg

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:10:27 Uhr:

Bei mir ist die Meldung "Auto Hold Störung" heute auch erschienen, und das ohne ersichtlichen Grund!
Nach einem Neustart war die Meldung wieder verschwunden; der Wagen hat inzwischen 9.150 km gelaufen.

Hat jemand eine Ahnung, worin das Problem besteht?

Hallo guten Abend

Mein Ford Focus ist von 2020 hat jetzt 103000km drauf

Ich habe die gleichen Probleme , weis Du vielleicht was das war ?

Zitat:

@Rostlöser160 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:11:32 Uhr:

Automatik oder Schalter?

Hallo habe ein Ford Focus 2020 Automatik hat jetzt 103000km runter habe auch das gleiche Problem weist du vielleicht was das ist ( Auto hold Störung )

Hallo guten Abend zusammen

Mein Ford Focus 2020 Automatik hat jetzt 103000 km runter habe jetzt auch ( Auto hold Störung ) weist einer von euch was der Grund dafür ist ?

Zitat:

@goenny schrieb am 18. Oktober 2020 um 23:25:34 Uhr:

Bei mir tritt der Fehler auch sporadisch auf. Gibt es inzwischen eine Idee, wo es herkommt? Meine Werkstatt weigert sich das Problem anzugehen, solange es nicht 100% reproduzierbar ist. Die selbe Aussage habe ich inzwischen auch von einer andeten Werkstatt bekommen.

Hallo

Mal ne Frage weist du eigentlich was das genau Problem war weil habe das gleiche ?

Deine Antwort