ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Auto Hold Störung

Auto Hold Störung

Ford Focus Mk4

Mein Foci zeigt mir heute morgen an Auto Hold Störung.

Gestern und vorgestern hat er schon komische Geräusche gemacht beim langsam einparken.

Hatte das schon jemand von euch?War wegen den Geräuschen gestern schon in der Werkstatt da sind die aber natürlich nicht aufgetreten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 21. Februar 2019 um 14:34:38 Uhr:

Nützt im Übrigen nichts, wenn der Wagen am Mittwoch gebaut, aber am Montag entwickelt wurde ;)

Wenn der Wagen an einem Tag entwickelt wurde, wundert mich nun gar nichts mehr.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Automatik oder Schalter?

Schalter.Jetzt ist es aber wieder weg und es funktioniert alles.Jemand das Problem schon mal gehabt?

am 20. Februar 2019 um 23:44

Jup, 3x mal bisher. Nachm Neustart funzt aber alles wieder. Ursache weiß ich leider nicht. Ich hab aber leider so ziemlich jedes der hier aufgeführten Probleme in meinen Focus :(

Ich auch

am 21. Februar 2019 um 8:27

Doofe Montagsautos :/

Mein MK2/MK2 Facelift und vorallem mein geliebter MK3 waren deutlich besser von der Qualität

Mein Auto wird am Montag gebaut... Muss ich mir Sorgen machen? :D

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 21. Februar 2019 um 12:14:04 Uhr:

Mein Auto wird am Montag gebaut... Muss ich mir Sorgen machen? :D

Also ich würde abbestellen so lange es noch geht, oder schon mal eine Verkaufsanzeige schalten. ;) :mad:

Zitat:

@Teet schrieb am 21. Februar 2019 um 11:54:04 Uhr:

Mein MK2/MK2 Facelift und vorallem mein geliebter MK3 waren deutlich besser von der Qualität

Dazu muss man sagen das immer mehr Elektronikgedöns leider Hauptproblem bei Defekten ist,hier wird's mit jedem Modell schlimmer,bei Ford wird auch gern bewährtes dem Sparwahn geopfert statt da weiterzumachen mit dem was funzte.

Oft sind es auch nur einmalige Macken die wieder verschwinden.

Deshalb immer FL kaufen,besser da aber a weit weg von perfekt.

am 21. Februar 2019 um 13:34

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 21. Februar 2019 um 12:14:04 Uhr:

Mein Auto wird am Montag gebaut... Muss ich mir Sorgen machen? :D

Montag ist der neue Dienstag, also alles gut ;-). Nützt im Übrigen nichts, wenn der Wagen am Mittwoch gebaut, aber am Montag entwickelt wurde ;). So gesehen hocken wir alle im selben Boot.

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 21. Februar 2019 um 14:34:38 Uhr:

Nützt im Übrigen nichts, wenn der Wagen am Mittwoch gebaut, aber am Montag entwickelt wurde ;)

Wenn der Wagen an einem Tag entwickelt wurde, wundert mich nun gar nichts mehr.

Bei mir ist die Meldung "Auto Hold Störung" heute auch erschienen, und das ohne ersichtlichen Grund!

Nach einem Neustart war die Meldung wieder verschwunden; der Wagen hat inzwischen 9.150 km gelaufen.

Hat jemand eine Ahnung, worin das Problem besteht?

Nee, aber das gleiche hatte ich damals auch aber auch nur 1x bis jetzt kam es nie wieder

Handschalter oder Automatik? Ich kann das bei meinem gelegentlich provozieren, wenn ich beim Einparken etwas schnell mit dem Schalten bin und noch beim Vorwärts-rollen schon den Rückwärtsgang einlege. Eventuell gibt es da gelegentlich widersprüchliche Sensor-Inputs, die für das System wie ein Fehlerzustand aussehen und dann eine "Autohold-Störung" auslösen.

Das behebt sich aber wieder, bei mir meist nicht direkt nach Neustart, sondern erst nach paar km fahren, vermutlich wenn sich das alles wieder neu kalibriert und als "fehlerfrei" erkannt hat.

Hätte ich eine Werkstatt, der ich die Motivation und Kenntnisse zutrauen würde, sowas zu diagnostizieren und zu beheben würde ich da eventuell mal nachschauen lassen. Aber nachdem Drama daß ich jetzt wegen dem Fensterheber Fahrertür erlebt habe ist mein Vertrauen in die ortsansässige Werkstatt ziemlich nach unten gegangen. Da das nicht öfter als 1 bis maximal 2mal im Monat auftritt und sich wie festgestellt jedesmal zuverlässig selber wieder behebt kann ich damit leben. Muß man in dem Moment eben mal selber die Parkbremse aktivieren, das automatische Lösen beim Losfahren funktioniert dann trotzdem noch normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen