Auto-Hold dauerhaft an???
Hallo, wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Auto-Hold(das sich ja jedesmal wenn man den Motor ausschaltet deaktiviert) dauerhaft in Betrien zu lassen???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Ich denke es macht Sinn, daß das Autohold nicht immer an ist. Wie sollte man sonst das Fahrzeug abschleppen oder anschleppen/anschieben?
Gruß Eike
Indem man es ausschaltet :-)
Ich denke die beste Lösung wäre eine zusätzliche individuelle Voreinstellung im MFA Menü.
Gruß
Andi
59 Antworten
Mein ich ja auch. 😉
Danke.
VCDS war doch PC + Software + Adapterkabel ?!
mfg
geh doch mal zum alex679 auf die Homepage. Da steht es gut beschrieben.
http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=141
Chris
Also ich hab nen Passi MJ09, ich hab die AH-Funktion in der MFA dauerhaft aktiviert. Sobald ich mich anschnalle geht die AH-Funktion an. Wenn ich anhalte und z.B. parke (DSG auf P), Motor aus und die Parkbremse ist automatisch aktiviert. Funktioniert wie gesagt nur wenn ich angeschnallt bin. Und sollte ich sie mal wirklich nicht brauchen, schalt ich sie aus!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
. Ich denke mal das geht seit dem umstieg auf die 5N0 Steuergeräte.
Meinst du das EPB-STG? Da wurden doch gar keine 5N0 verbaut?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris.wz
geh doch mal zum alex679 auf die Homepage. Da steht es gut beschrieben.http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=141
Chris
Danke, aber ich habe sie ab Werk schon verbaut gehabt - es geht mir nur um die mögliche dauerhafte Aktivierung und die Anzeige in der MFA(+).
mfg
Wo war ich denn schon wieder geistig? Ich meinte 3C8, nicht 5N0
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Aber du hast MJ 07, damit hast du was altes. Ab MJ 08 gibts glaube ich die anderen, also seit weißes KI.
Hallo.
Also im Modelljahr 08 wurde die weiße Instrumententafel noch nicht verbaut. Der Wechsel war erst zum Modelljahr 09.
Vielleicht reicht es, das alte Steuergerät der elektronischen Parlbremse - EPB (3C0 907 801) gegen das neue zu tauschen, um die Anzeige in der MFA zu bekommen.
Prao
Wenn jemand Interesse hat, AUTO HOLD auch bei den alten mit roter MFA immer bei jedem Neustart automatisch aktivieren zu lassen, dann schaut doch mal dort rein:
www.motor-talk.de/.../auto-hold-dauerhaft-aktivieren-t2226398.html?...
Bei Interesse am besten dort oder bei mir melden.
Zitat:
Original geschrieben von Prao
Vielleicht reicht es, das alte Steuergerät der elektronischen Parlbremse - EPB (3C0 907 801) gegen das neue zu tauschen, um die Anzeige in der MFA zu bekommen.Prao
Hat da mal einer probiert?
Ich hatte es vor, also beim Tiguan, nicht beim Passat. Hab es aber dann gelassen, weil ich mir ziehmlich sicher bin, dass es zumindest beim Tiguan nicht klappt bzw. nur mit neuem Kombiinstrument und evtl. gibts dann schon wieder mit anderen Komponenten Probleme. Außerdem wären (mir) die Kosten viel zu hoch dafür.
WIch eiß nicht was der Unterscheid von eueren Fahrzeugen zu meinem ist ich kann jedoch das Auto Hold so einstellen dass es immer aktiv ist oder wie der Teilnehmer schon beschrieben hat bei jedem Neustart neu zu aktivieren. War mir auch immer zu Blöd dass bei jeder Fahrt neu zu drücken. Menü durchstöbert da war was mit Auto Hold ausgewählt und seitdem habe ich die tolle bei jedem Start Automatisch schon drin.
hättest du den thread gelesen wüsstest du dass es seit mj 09 geht je nach verbautem Steuergerät und ki .....
hhmm... nicht grad billig für nen zeitschalter 😁
Könnt mir eventuell einer sagen ob das neuere STG Funktioniert mitn Roten Display? ...
Oder ob das wieder ein andere bus ist ? .. *g* ..
Edit.:
Also so eins http://cgi.ebay.de/.../270707510304?...
Das EPB-STG (3C8 907 801 A) sollte schon gehen. Allerdings ist dies alleine noch kein Garant dafür, dass AutoHold dann dauerhaft an bleibt. Die üblichen Verdächtigen sind der Meinung, dass evtl. auch das Komfort-STG und das ABS-STG mit drin hängen.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das EPB-STG zu tauschen, habe allerdings wegen der o.g. Unsicherheit noch nicht zugeschlagen.
Kaufs einfach und probier es aus. Vielleicht bist Du der erste, der von einem Erfolg berichten kann. Leider ist der Preis von 105€ aus Deiner gelinkten Auktion viel zu hoch. Das STG gibt es auch ab und an mal für deutlich weniger Euros (<70€). Such mal nach '3C8907801*'.
Prao
hi,
wer noch ein
Zitat:
Bauteil: ESP 440
ABS Stg. hat kann sich das Geld für ein 3C8 EPB Stg sparen!