ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto hold und Alf ohne Funktion

Auto hold und Alf ohne Funktion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. März 2022 um 17:39

Grüße euch.

 

Ich hab von nem Kollegen nen Passat bekommen aber musste feststellen dass die Parkbremse nur manuell geht. Ich hab das Gefühl dass die Auto hold Funktion raus kodiert wurde.

Genauso wie die Lichtautomatik. Es leuchtet schon wenn es noch hell ist.

Das Tagfahrlicht hab ich Schon raus genommen. Da es auch bei eingeschalteter Zündung immer an war und dies meine Batterie sehr belastet. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? VCDS besitze ich, aber leider noch nicht so viel Erfahrung damit.

 

 

Viele Grüße

 

 

René

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das mit dem Dauerlicht habe ich auch. Das geht nur weg wenn man bei VW ein paar Scheine liegen lässt.

Ist ein Sicherheitsding. Manche Länder wie Dänemark ist das Fahren ohne Licht nicht erlaubt.

Über VCDS nicht lösbar.

Reagiert das Auto gar nicht wenn du auf die Autohold Taste drückst?

Überprüf mal alle Sicherungen.

Vllt auch die Taste defekt.

Normal braucht man das nicht weg codieren.

Man kann es auch in den Einstellungen am Lenkrad ein und ausschalten. Aber die Taste sollte immer gehen.

Zitat:

@Rene7383 schrieb am 18. März 2022 um 18:39:48 Uhr:

Ich hab das Gefühl dass die Auto hold Funktion raus kodiert wurde.

Ich bin mir nicht sicher, ob Auto Hold überhaupt auszukodieren ist. Funktioniert der Schalter nicht?

Zitat:

Genauso wie die Lichtautomatik. Es leuchtet schon wenn es noch hell ist.

Das kann man auch etwas beeinflussen. Meistens passt es aber gut. Eventuell ist deine Wahrnehmung der Sache nicht gerecht.

 

Zitat:

Das Tagfahrlicht hab ich schon raus genommen. Da es auch bei eingeschalteter Zündung immer an war und dies meine Batterie sehr belastet. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? VCDS besitze ich, aber leider noch nicht so viel Erfahrung damit.

Das kann man auch so einstellen, dass es erst bei geöffneter Feststellbremse, eingeschaltet wird. Mal nach Nordamerika Ausschau halten.

Themenstarteram 19. März 2022 um 15:34

Tomte das Dauerlicht hab ich raus.

Waeller5 die Auto hold Taste leuchtet auch nicht. Die Taste für die parkbremse geht.

Ich möchte gern dass die Bremse alleine anzieht wenn ich Auto aus mache

Themenstarteram 19. März 2022 um 15:36

Die nächste Arbeit ruft schon.

Schraube abgerissen vom Scharnier zum automatisch schließen :mad:

Scharnier.jpg

Zitat:

@Rene7383 schrieb am 19. März 2022 um 16:34:47 Uhr:

Tomte das Dauerlicht hab ich raus.

Waeller5 die Auto hold Taste leuchtet auch nicht. Die Taste für die parkbremse geht.

Ich möchte gern dass die Bremse alleine anzieht wenn ich Auto aus mache

Diese Funktion ist beim Passat nicht gegeben.

Das heißt, dass du jedes Mal manuell (per Finger) durch die Taste die Auto Hold Funktion aktivieren muss.

Ich hatte mich diesbezüglich dumm und dämlich gesucht in diversen Foren, aber leider war die Aussage immer gleich.

 

Apropos: Es geht aber dafür müsste das StG geflasht werden und das kann nicht jeder.

Daher vergiss es doch eher.

 

Die Autohold Funktion sollte auf der Zentralelektrik (oder Diagnoseinterface)

auf aktiviert sein.

Zumindest ging das bei meinem Golf 7 so beim Passat nie getestet, da autohold immer funktioniert hat. V

Themenstarteram 19. März 2022 um 19:37

@Devgoer ich hab gerade ein Video gesehen dass die parkbremse bei meinem Modell angeblich anzieht wenn man sich abschnallt. Muss ich morgen mal testen das alles zu aktivieren. Ich hoffe dass es geht wenn man den gurtwarner aus hat

Dass tut die Autohold Funktion ja auch, aber dafür muss man die immer manuell aktivieren.

Zitat:

@Devgoer schrieb am 19. März 2022 um 20:11:57 Uhr:

Zitat:

@Rene7383 schrieb am 19. März 2022 um 16:34:47 Uhr:

Tomte das Dauerlicht hab ich raus.

Waeller5 die Auto hold Taste leuchtet auch nicht. Die Taste für die parkbremse geht.

Ich möchte gern dass die Bremse alleine anzieht wenn ich Auto aus mache

Diese Funktion ist beim Passat nicht gegeben.

Das heißt, dass du jedes Mal manuell (per Finger) durch die Taste die Auto Hold Funktion aktivieren muss.

Ich hatte mich diesbezüglich dumm und dämlich gesucht in diversen Foren, aber leider war die Aussage immer gleich.

 

Apropos: Es geht aber dafür müsste das StG geflasht werden und das kann nicht jeder.

Daher vergiss es doch eher.

 

Die Autohold Funktion sollte auf der Zentralelektrik (oder Diagnoseinterface)

auf aktiviert sein.

Zumindest ging das bei meinem Golf 7 so beim Passat nie getestet, da autohold immer funktioniert hat. V

Ab 2009 ist diese Funktion gegeben. Dann kann man im KI auswählen, ob das AH immer aktiviert ist usw.

 

Bei älteren Fahrzeugen benötigt es aber ein anderes EPB stg und das funktioniert auch erst ab gewissen ABS Stg.

Themenstarteram 19. März 2022 um 21:42

@Exili123 ach Mist meiner ist 2007. das ist ja echt schade.

Themenstarteram 19. März 2022 um 21:42

Wie sieht es aus mit Spiegel anklappen lassen wenn man verschließt

Türsteuergeräte vom B7 oder EEPROM Anpassungen am alten Stg.

Dann kann man codieren, dass wenn man lange auf schließen drückt, die Spiegel sich einklappen.

Immer beim abschließen geht meiner Info nach nicht.

Hast du eine Teilenummer für die Türsteuergerate vom B7?

Das würde dann klappen ohne EEPROM Anpassung?

Adresse 42: Türelektr. Fahrer (J386) Labeldatei:| DRV\3C0-959-70X-GEN4.clb

Teilenummer SW: 3AA 959 701 A HW: 3C0 959 793 C

Bauteil: TUER-SG FT 002 0533

 

 

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387) Labeldatei:| DRV\3C0-959-70X-GEN4.clb

Teilenummer SW: 3AA 959 702 A HW: 3C0 959 792 C

Bauteil: TUER-SG BT 002 0533

 

Damit geht es ohne EEPROM Anpassung

Super, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto hold und Alf ohne Funktion