ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 Auto Hold nachrüsten Kabelbaum?

Passat B6 Auto Hold nachrüsten Kabelbaum?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 20:39

Hallo

Kann mir jemand vllt sagen wie die Pinbelegung von Auto Hold ist beim B6

Würde es gerne nachrüsten ,vllt hat es schonmal jemand gemacht

Mich würde es interessieren welches Kabel wo rann muss

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Alles was du brauchst, findest du hier.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Alles was du brauchst, findest du hier.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 21:20

Genau das danke dir (:

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 8:16

@VauWehler

danke nochmal

Gestern damit nachgerüstet und endlich funktioniert es (:

Wollte es lassen.. aber mit der Anleitung probiere ich es auch:)

Themenstarteram 16. November 2020 um 6:12

@kmh200 damit ist es echt einfach

Und für das bisschen Aufwand lohnt es sich schon!

Kurze frage, habe einen 2008er B6 2.0tdi. Ist es normal das Auto Hild immer nach dem Start wieder deaktiviert ist?

Ja, eigentlich auch sobald der Fahrer den Gurt löst.

Zitat:

@VauWehler schrieb am 19. November 2020 um 06:57:58 Uhr:

Ja, eigentlich auch sobald der Fahrer den Gurt löst.

Wieso macht er das? War bis Dato bei noch keinen meiner Autos so.

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 19. November 2020 um 07:03:17 Uhr:

Zitat:

@VauWehler schrieb am 19. November 2020 um 06:57:58 Uhr:

Ja, eigentlich auch sobald der Fahrer den Gurt löst.

Wieso macht er das? War bis Dato bei noch keinen meiner Autos so.

Weils VW ist. Ab dem weissen KI kann man sozusagen Dauer-AH aktivieren.

Kann man das nicht codieren?

Nein leider nicht.

Wenn du keinen KI-Wechsel machen willst, könntest du mit einer einfachen Relaisschaltung den Druck auf die AH-Taste bei jedem Motorstart simulieren. Ich wollte es erst so machen, hab mich aber dann doch für einen Wechsel des KIs entschieden.

Ach nicht so schlimm, brauch das nicht unbedingt.

Hab erst gedacht es ist was kaputt, weil ich es von meinem B8 anders gewohnt bin.

Aber großen Aufwand werde ich deswegen nicht betreiben.

Die Funktion von Auto Hold hängt vom verbauten Feststellbremsen-STG ab, nicht von KI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 Auto Hold nachrüsten Kabelbaum?