ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto geht aus im warmen Zustand. Hilfe

Auto geht aus im warmen Zustand. Hilfe

Opel Astra F

Hallo

Ich habe schon sämtliche Beiträge gelesen aber es brachte keinen Erfolg.

Es ist ein Opel Astra F 1.6i 16V 100 Ps Bj. 1996

Das problrm ist sobald er warm ist geht er einfach aus. Und startet auch erst wieder 10 min später. MKL leuchtet.

Adac und Werkstatt konnten leider nix auslesen.

Startet man das Auto am nächsten Tag ist die MKL aus.

Nach dem ausgehen wenn man das Auto wieder starten will und 2 bis 3mal halb Gas gibt beim starten, springt er meist auch wieder an. Falls nicht dreht sich nur der Anlasser und man muss 10min warten bis sich etwas abgekühlt hat.

Es wurden bereits gewechselt

Nockenwellensensor

Kurbelwellensensor

Agr Ventil

Zündspule

Neue Batterie

Hat jemand vielleicht einen Tipp? Wäre sehr dankbar. Mir fallen noch die letzten Haare aus.

Lg Stephan

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Mandelkern241160 schrieb am 24. Dezember 2019 um 18:20:54 Uhr:

Zitat:

@sl2810 schrieb am 24. Dezember 2019 um 16:12:53 Uhr:

Das war ein Neuteil. Ok ganzen Stecker hab ich nicht abgezogen ausser dkrekt an der Zündspule natürlich.

Weisst du wo das Steuergerät sitzt? Und zufällig der Kühlmittel Sensor?

Müßte Beifahrerseite Fussraum rechts hinter der Verkleidung sein.

Wenn dein Auto eine Reling hat, könnte es ein Kanidat für Wassereinbruch sein, dann fängt gerne der Stecker an zu rotten.

Erkennen kann man es auch an welligem oder abgelöstem Himmel, dann ist auf jeden Fall Wasser im Spiel.

Scheibe öfter mal innen Feucht/Nass ?

Sensor am Ansaugtrakt, denke ich........

Hey

Nein nass feucht ist da gar nichts. Himmel ist trocken. Auto hat auch keinen sichtbaren Rost

Was man vielleicht auch noch prüfen könnte wäre das Benzinpumpenrelais.

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 25. Dezember 2019 um 10:39:23 Uhr:

Was man vielleicht auch noch prüfen könnte wäre das Benzinpumpenrelais.

Hey

Wäre der Fehler beim Relais nicht immer? Im Stand kann ich den Wagen laufen lassen. Geht während der Fahrt aus.

Also geht er nur bei lastwechel aus und nicht wenn er warm steht?

Zitat:

@OpelAstraC18NZ schrieb am 26. Dezember 2019 um 15:58:13 Uhr:

Also geht er nur bei lastwechel aus und nicht wenn er warm steht?

In meinem Fall war es so als ein Bus anhalten wollte. Also Kupplung gedrückt und gebremst. Dann roll er nur noch..... Elektronik lief aber. Konnte normal bremsen und lenken

Da hätte ich dann auch nur agr und Zündung im Verdacht, hast du mal bei auftretenden des Problems an denn zyndkabeln gewackelt (nebenbei sollte einer versuchen zu starten) selbst wenn sie gut aussehen einen inneren Bruch kann man von außen nicht festellen, bzw nur im ausgebauten mit durchgangsprüfung und biegen des Kabels

Also das agr ist neu. Zündkerzen sahen alle recht gut aus. Auch keine optischen Mängel an den Zündkabeln.

Also durchgemessen habe ich die Zündkabel nicht. Ist halt sehr komisch das Auto aus geht wenn man langsamer wird. Also an eine Kreuzung zu rollt bzw Ampel

Zitat:

@sl2810 schrieb am 26. Dezember 2019 um 16:30:28 Uhr:

Also das agr ist neu. Zündkerzen sahen alle recht gut aus. Auch keine optischen Mängel an den Zündkabeln.

Also durchgemessen habe ich die Zündkabel nicht. Ist halt sehr komisch das Auto aus geht wenn man langsamer wird. Also an eine Kreuzung zu rollt bzw Ampel

Ja beim langsamer werden wird die Drehzahl ja auch geringer und dadurch auch der Funke, so kann es dazu führen das er abstirbt

Also am besten die Zündkabel auch mal erneuern?

Jop würde ich auf jeden Fall mal prüfen

Ja alles klar. Werd ich auf jeden Fall dann bald machen. Kannst du mir eventuell noch sagen wo der Kühlwasser Sensor sitzt? Der 2 Polige. Finde leider keine richtigen Bilder. Beim Fiesta war das alles bisschen einfacher.....

Wurde gestern auch schon erwähnt; Benzinpumpenrelais macht gerne diese Spielchen, hatte das selbst, immer vor Ampeln oder wenn man kuppelt und bremst ging der Hobel aus.

Ja das habe ich auch bereits hier liegen. Ist ja nur nicht mal ebend gemacht. Das teil soll irgendwo Beifahrer fussraum sitzen. Werden Relais nur raus gezogen oder wie sind die befestigt?

Die sind nur gesteckt

Danke werd das die Tage mal testen. Und hoffen das es dann war

Deine Antwort