Auto fertig umgebaut - und dann?

VW Golf 4 (1J)

Ich hatte gerade eine gar fürchterliche Vorstellung 😁 Bald hab ich alles am Auto umgebaut was ich will, was mach ich dann? Ich muss doch Samstags was zu tun haben! 😰 Was macht man wenn mans ein Auto für sich vollendet hat? Hilfe! 😁 Viel kommt nicht mehr:

• Celis Scheinwerfer
  • Bosima ESD (kommt die Tage an)
  • 6fach CD Wechsler (kommt auch die Tage)
  • R32 Türgriffe
  • W8 Innenleuchte
  • evtl. ein Dachkantenspoiler

Dann isser fertig. Das Auto hat mich dann gut 1,5 Jahre beschäftigen können in Sachen umbauen. Gibt es weitere sinnvolle Sachen die man mal machen kann?

32 Antworten

na klar! 😉
Also ich rede jetzt nicht von 20 000 € oder sowas... aber wenn noch ein ppar größere Anschaffungen kommen dann bin ich bei 10 000€ ...
(und das werden die meisten hier wahrscheinlich auch sein, wenn sie haargenau alles zusammenrechnen)
wenn ich bedenke dass allein mein Radio damals 1000€ gekostet hat.

Mittlerweile sage ich ja auch, dass die eine wahnsinnige Summe ist, und ich wohl bei einem nächsten Auto auch nicht mehr machen werde (tja.. man wird älter und weiser!*g*) aber irgendwie ist das ganze wie eine Sucht - man fängt einmal an und dann ...

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

na klar! 😉
Also ich rede jetzt nicht von 20 000 € oder sowas... aber wenn noch ein ppar größere Anschaffungen kommen dann bin ich bei 10 000€ ...
(und das werden die meisten hier wahrscheinlich auch sein, wenn sie haargenau alles zusammenrechnen)
wenn ich bedenke dass allein mein Radio damals 1000€ gekostet hat.

Mittlerweile sage ich ja auch, dass die eine wahnsinnige Summe ist, und ich wohl bei einem nächsten Auto auch nicht mehr machen werde (tja.. man wird älter und weiser!*g*) aber irgendwie ist das ganze wie eine Sucht - man fängt einmal an und dann ...

Selbst die ungefähren 10.000,- Euro an deinem 4er find ich immer noch etwas prall, selbst wenn du das Radio abziehst bleiben immer noch ca. 9.000,- die ich nicht wirklich sehe, sorry.......aber egal, will mich hier nicht streiten 😉

naja... 10 000€ .. soweit bin ich noch nicht... im moment werd ich wohl bei ca. 7000€ sein..
schon mit Radio, Felgen und Chip bin ich bei ca. 3000€. Davon sieht man ja ausser den Felgen auch nichts, oder?
Nein ich will auch nicht streiten - ich will nur damit sagen, dass wohl die meisten hier einiges an Kohlen in ihrem Auto haben. Bei dir werden sicher auch einige tausend gewesen sein - wenn du mal alles zu regulären Preisen rechnest! 😉
Ausserdem ist ja die genaue Summe, der Innereien meines Auto, nicht wirklich von Belang, sondern nur das was ich damit ausdrücken wollte! 🙂
Aber wieder "back to topic": Wenn man sowas wirklich als Hobby sieht, gibt es immer wieder irgendetwas neues was man macht - und wenn es nur eine "neu-Verkabelung" des Radios ist.

Deine Antwort