Auto fertig umgebaut - und dann?

VW Golf 4 (1J)

Ich hatte gerade eine gar fürchterliche Vorstellung 😁 Bald hab ich alles am Auto umgebaut was ich will, was mach ich dann? Ich muss doch Samstags was zu tun haben! 😰 Was macht man wenn mans ein Auto für sich vollendet hat? Hilfe! 😁 Viel kommt nicht mehr:

• Celis Scheinwerfer
  • Bosima ESD (kommt die Tage an)
  • 6fach CD Wechsler (kommt auch die Tage)
  • R32 Türgriffe
  • W8 Innenleuchte
  • evtl. ein Dachkantenspoiler

Dann isser fertig. Das Auto hat mich dann gut 1,5 Jahre beschäftigen können in Sachen umbauen. Gibt es weitere sinnvolle Sachen die man mal machen kann?

32 Antworten

sicher, besseres zu tun hab ich auch, ich machs nur nie 😁

Mh bau dir dein golf doch so um das du anstat reifen panzer ketten hast🙂. Dann hat man auch nich mehr das leidige problem mit dem Reifenwechsel🙂

Und du wärst dann bestimmt der King in deiner City

Zitat:

Original geschrieben von Hotel-Six

Mh bau dir dein golf doch so um das du anstat reifen panzer ketten hast🙂. Dann hat man auch nich mehr das leidige problem mit dem Reifenwechsel🙂

nun erklär mir bitte mal den sinn des beitrges?!?😕 wir leben in der realität

Es gib glaub ich nen käfer wo das schon mal gemacht wurde.

ich seag nix mehr

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hotel-Six

Leidiges Problem mit dem Reifenwechsel? 😕 Wo ist das ein Problem? Klingt ja so, als wären deine Reifen dreimal jährlich fällig.

Schon beim Bund gedient und mal gesehen wie eine Panzerkette gewartet oder gar getauscht wird? Viel Spaß sag ich nur...

Hmm... schwierig... Du könntest bei mir ein bisschen machen 😁 ..

Aber wie wär's denn mal mit ein bisschen Pflege? Mal den Motor waschln und neu konservieren. Unterbodenschutz erneuern, Hohlraumversiegelungen checken und ggf. neu machen.. Mal Türgummis etc. ab und die und darunter reinigen.

Ich würd ja noch sagen ne LDA - aber ohne Turbo ist das wenig sinnvoll.. Also da haben wir's ja: bau nen Turbo rein, dann haste auch was mit der LDA zu tun 🙂..

Vllt auch mal die ganzen gummis von den dämpfern, querlenker, stabis und so eintalken (sozusagen mal nen Tag Talk-show machen..)

Ja ansonsten.. Den Lack mal lieb haben und stolz und glücklich sein..

... dann polierst du ihn jeden Samstag intensiv!*g*
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man immer wieder etwas findet... ursprünglich wollte ich zum Beispiel fast nix an meinem Auto machen (ich glaub mit neuen Türpins hats angefangen..) ... mittlerweile bin ich schon fast im 5 stelligen Bereich was ich dafür ausgegeben hab...
Also keine Sorge 😉

Re: Auto fertig umgebaut - und dann?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hatte gerade eine gar fürchterliche Vorstellung 😁 Bald hab ich alles am Auto umgebaut was ich will, was mach ich dann? Ich muss doch Samstags was zu tun haben! 😰 Was macht man wenn mans ein Auto für sich vollendet hat? Hilfe! 😁 Viel kommt nicht mehr:

• Celis Scheinwerfer
  • Bosima ESD (kommt die Tage an)
  • 6fach CD Wechsler (kommt auch die Tage)
  • R32 Türgriffe
  • W8 Innenleuchte
  • evtl. ein Dachkantenspoiler

Dann isser fertig. Das Auto hat mich dann gut 1,5 Jahre beschäftigen können in Sachen umbauen. Gibt es weitere sinnvolle Sachen die man mal machen kann?

Der Wagen wird eigentlich NIE fertig, weil du immer was anderes dran findest was gemacht werden "könnte", Teile gegen andere tauscht (Felgen, Fahrwerk, Spoiler etc.) bzw. dafür sorgst das der Wagen immer im TOPZUSTAND da steht wie z.B. regelmäßige Besuche beim Lackierer der Steinschläge/Kratzer ausbessert oder Ausbesserungsarbeiten die anfallen wenn z.B die Felgen nachpoliert werden müßen oder ähnliches. Das ganze hat eigentlich NIE ein Ende, kostet nur alles unnötig Geld, Zeit + Nerven. Hatte meinen Wagen fast 3 Jahre und der war bis zum Schluß auch nicht fertig. Bin aber froh das dieses Thema vorbei ist, ich hab draus gelernt und werde bei meinem nächsten Wagen sowas in der Größenordnung mit Sicherheit nicht mehr machen.

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

... dann polierst du ihn jeden Samstag intensiv!*g*
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man immer wieder etwas findet... ursprünglich wollte ich zum Beispiel fast nix an meinem Auto machen (ich glaub mit neuen Türpins hats angefangen..) ... mittlerweile bin ich schon fast im 5 stelligen Bereich was ich dafür ausgegeben hab...
Also keine Sorge 😉

5-stelliger bereich??

rentiert sich das irgendwo?

verstehe ich nicht. es gibt doch mit sicherheit bessere autos, die man sich mal leisten möchte, oder nicht?

bremst einen das da nicht eher ein, wenn man die kohle so aus dem fenster schmeisst?

@ Kamikaze: hab mir die Frage mit den Samstagen auch mal gestellt, bis ich dann der Meinung war, an diesen Tagen auch zu arbeiten, damit sobald wie möglich ein noch größerer Wagen vor der Tür stehen kann. Ist zumindest ein Anreiz für mich. Ausruhen kann man sich ja noch, wenn man alt ist. 😁

Wieviel hast du schon investiert?

gruß

Carsten

in meinen punto habe ich auch ca 3,500 euro reingesteckt zum tunen und ........danach nochmal 3000 reperaturen:-)
alleine bei ne gescheiten satz felgen und vernünftig tieferlegt biste schon bei 1000 euro umbauen etc das geht ins geld alleine neu lacken joar 5 stellig kommt hin

und ob sich das rentiert ist doch egal hauptsache es gefällt einem
frag mal meine freundin die kauft nur klamotten und rentiert sich das auch:-) glaube kaum.......und die ist schon locker im 4 stelligen *gg*

naja mein vorschlag wäre ne lederausstattung oder iwie son special im kofferaum ne bierzapfanlage oder ne legebatterie:-)

wie wäre nen car pc?

@MatzezF

Im 5 stelligen Bereich 😕
Bist dir da sicher???? Sorry kann ich nicht ganz nachvollziehen.....

Re: Re: Auto fertig umgebaut - und dann?

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Bin aber froh das dieses Thema vorbei ist, ich hab draus gelernt und werde bei meinem nächsten Wagen sowas in der Größenordnung mit Sicherheit nicht mehr machen.

Ja nee is klar. 😁

Sag niemals nie.

Re: Re: Re: Auto fertig umgebaut - und dann?

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Ja nee is klar. 😁

Sag niemals nie.

Zumindest nicht mehr in der Größenordnung Dom, gegen schöne große Felgen und ein gescheites Fahrwerk sag ich ja nix....aber mehr nicht.

neues Auto kaufen :-)

Re: Re: Re: Re: Auto fertig umgebaut - und dann?

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

gegen schöne große Felgen und ein gescheites Fahrwerk sag ich ja nix....aber mehr nicht.

Reicht ja meistens auch. Weniger ist eh manchmal mehr. 😉

Deine Antwort