ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. auto da - reservierung für abwrackprämie noch nicht

auto da - reservierung für abwrackprämie noch nicht

Themenstarteram 4. November 2009 um 21:00

hallo zusammen,

auf der suche nach einer lösung meines problems bin ich auf dieses forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen!

ich habe folgendes problem: im juli 2009 habe ich einen neuwagen (skoda fabia) bei einem vertragshändler bestellt. da ich einen vw jetta habe der älter als 9 jahre ist und alle sonstigen voraussetzungen erfüllt sind wollte ich diese auto abwracken. der händler bot an, die formalitäten dafür für mich zu erledigen. als ich dann im september immer noch keine unterlagen für die abwrackprämie erhalten habe suchte ich den händler auf und wollte wissen wie das sein kann. es stellte sich heraus dass der mitarbeiter (mittlerweile nicht mehr dort beschäftigt) den antrag gar nichit gestellt hat was mich sehr sauer macht. allderings hatte ich natürlich auch keine rechtliche handhabe gegen den händler. also habe ich mich auf die warteliste setzen lassen und habe dann auch eine empfangsbestätigung erhalten.

heute bekam ich den anruf des autohauses dass mein fahrzeug angeliefert wurde. meine frage, wie soll/muss ich weiter verfahren. ich habe bis jetzt noch keine reservierung für die prämie. allerdings hab ich gelesen dass die chancen recht gut stehen die prämie noch zu bekommen (ich war der ca. 9700. antragsteller auf der warteliste). wie sehen sie die chancen? wie lange kann es noch dauern bis ich die reservierung/unterlagen erhalte? ab wann bzw. bis wann muss ich dann das auto abwracken und welche unterlagen sind dazu nötig. ich will jetzt nicht nochmal was falsch machen! denn ohne die 2.500 € kann ich mir das auto definitiv nicht leisten:-(.....

vielen dank schon mal für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Kann sein das du dir in diesem Forum wenig Freunde machen wirst. Ich mein ja nur, du gehst ja auch nicht ins Opelforum und lobst VW.

Jettas sind eh schon so selten.

Hoffentlich wars wenigstens ein Schrotthaufen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kann sein das du dir in diesem Forum wenig Freunde machen wirst. Ich mein ja nur, du gehst ja auch nicht ins Opelforum und lobst VW.

Jettas sind eh schon so selten.

Hoffentlich wars wenigstens ein Schrotthaufen.

Themenstarteram 4. November 2009 um 21:36

vielen dank für den hilfreichen beitrag! wenn ihr alle neuen mitglieder so empfängt macht IHR euch keine freunde, aber egal.

ich lobe weder vw, noch skoda noch sonst irgend eine marke.......ich habe meine frage hier reingestellt weil ich nicht wusste wo sonst, darfst mir aber gerne einen tip geben dann kann ich ja schauen ob ich meinen beitrag verschieben kann.

ich wollte lediglich hilfe von euch! aber vielleicht gibts ja noch jemanden der antworten und tips für mich hat..........wäre schön!

vieleicht solltest du im Neuwagenforum deine frage stellen mach mehr sinn;)

Du willst einen Tip:

Frag mal bei den zuständigen Behörden nach. Die bearbeiten deinen Antrag doch.

Ich dneke die können dir die verlässlichste Antwort geben.

Themenstarteram 4. November 2009 um 21:44

wie gesagt, bin neu hier und hab kein neuwagenforum gefunden, aber nachdem du anscheinen ein "alter hase" bist kannst du mir sicher nen link schiken dann verschwinde ich von hier, will ja niemandem zu nahe treten!

Themenstarteram 4. November 2009 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Du willst einen Tip:

Frag mal bei den zuständigen Behörden nach. Die bearbeiten deinen Antrag doch.

Ich dneke die können dir die verlässlichste Antwort geben.

tja, da gibts leider keine antworten, ist halt eine behörde! hab ich schon zig mal telefonisch und per mail versucht........fehlanzeige

Zitat:

Original geschrieben von whitewater_fs

wie gesagt, bin neu hier und hab kein neuwagenforum gefunden, aber nachdem du anscheinen ein "alter hase" bist kannst du mir sicher nen link schiken dann verschwinde ich von hier, will ja niemandem zu nahe treten!

Immer locker bleiben, ein bisschen Ironie darf ja nicht fehlen.

Ich als konservativer Mensch hätte mir nur ein Auto gekauft, das ich mir auch OHNE Abfuckprämie leisten kann. Denn was machst du wenn dein Antrag abelehnt wird. Das bereitgestellte Gled soll ja schon ziemlich am Ende sein.

Zitat:

Original geschrieben von whitewater_fs

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Du willst einen Tip:

Frag mal bei den zuständigen Behörden nach. Die bearbeiten deinen Antrag doch.

Ich dneke die können dir die verlässlichste Antwort geben.

tja, da gibts leider keine antworten, ist halt eine behörde! hab ich schon zig mal telefonisch und per mail versucht........fehlanzeige

Aber aber, soo schlecht sind die Behörden ja auch wieder nicht.

Mal höflich (ev. persönlich?) fragen.

Glaube nicht das du abgewimmelt wirst.

Oder du haust dem Verkäufer mal ordentlich aufn Putz, soll der sich darum kümmern.

Ich würde da auch das Gespräch mit dem Autohaus suchen!

Damit der ehemalige Mitarbeiter die Abfuckprämie reservieren hätte können, musstest Du ihm ja bestimmt i-welche Unterlagen lassen bzw. Dokumente unterschreiben?? Anhand dessen kannst Du doch nachweisen, dass im Autohaus etwas falsch gelaufen ist...

Edit: Wenn Du bei einem Neuwagenkauf auf die 2500,- € angewiesen bist, bist Du Dir sicher, dass Du Dir den Fabia überhaupt leisten kannst?? Sehe das ähnlich wie TDI Nie...

Themenstarteram 4. November 2009 um 22:35

also das mit der behörde hab ich ja eben schon durch, hat da ja auch persönlich angerufen. da sind leider nur eine nette damen dran die aber nur allgemeine fragen beantworten und anscheinend keinen zugriff auf die einzelnen daten haben............

beim autohaus war ich ja auch schon. die haben den fahrzeugbrief zwar kopiert, aber ansonsten hab ich da nichts schriftliches bezüglich der abwrackprämie........und rein rechtlich hab ich da ja wie gesagt auch nichts in der hand weil das ja eigentlich eine sache zwischen der bafa und mir. er hätte es nur in unserem auftrag gemacht.

tja und zum leisten. ich hätte ja wenn alles gut gelaufen wäre die prämie definitiv bekommen weil ich noch rechtzeitig dran war..........

am 4. November 2009 um 22:54

Haste ne Rechtschutzversicherung? Dann nutze die.

 

PS: Was das Thema "Kannste dir den Wagen denn leisten?" angeht, sag ich nur, wir brauchen in der Zukunft bestimmt noch alle Peter Zwegat´s dieser Welt, um diese voreiligen Abwrackverrückten von ihren Schulden zu befreien :D (oder besser :mad:)

Themenstarteram 4. November 2009 um 23:02

nein, hab keine versicherung, aber gegen wen sollte ich vorgehen. gegen das autohaus ist's aussichtslos!

und keine angst, ich liege wenns nicht klappt maximal meinen elternauf der tasche ;-) und brauch keinen schuldnerberater...........da gibts sicher genügend andere die ihre autos auf pump kaufen. denn wenn ich so auf unsere straßen schaue kann ich mir kaum vorstellen dass mehr als 10% aller (hochpreisigen) neuwagen vom ersparten bezahlt werden. die gehören alle der bank......bei mir ist das nicht der fall, ich zahle bar!

Dat selbe problem gabs bei uns auf arbeit schon 3 mal da hats die Dispo versaut denn antrag weiterzureichen bzw die schriftliche bestätigung der bafa ging verloren bei uns zahlts das autohaus.Ich würd an deiner stelle im autohaus ein bischen stress machen is ja nun mal den ihre schuld wenn die es verschlaffen den antrag zu stellen.

Aber ne gute entscheidung ne fabia zu kaufen ist wenigstens eins der selltensden auf deutschlands strassen:D:D

Themenstarteram 4. November 2009 um 23:46

ich war ja schon zweimal beim ah, der stellt sich stur und sagt es sein nicht sein problem und ich hätte mich eher darum kümmern müssen wenn nichts von der bafa kommt..........

das weiss ich selber dass ich wohn nicht den einzigen fabia haben werde..........klar, wenn geld keine rolex spielen würde hätte ich sicher nicht ein günstiges sondern ein exclusives genommen. war bzw. ist halt einfach nicht drin..........wobei ein golf ja jetzt auch nicht wirklich selten ist, ok, die IIer werdens langsam ;-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. auto da - reservierung für abwrackprämie noch nicht