Auto bremst Automatik ab und machte Gebräuche
hallo
Bin mit meinen Audi a6 bj99 unterwegs gewesen, auf einmal bremste er von alleine ab und hatte so ein krazendes Geräusch, habe abgebremst und rechts ran gefahren. Bin dann kurz angefahren und es war vorbei, ist nicht mehr während der Fahrt aufgetreten.kurz einkaufen gegangen und das Auto gestartet, bin dann los gefahren paar Meter und dann Kamm das Signal im Fiss Bremse.
Was kann das sein. Vor paar Tagen hatte er links hinten ein neues Radlager bekommen.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Gruß jani
17 Antworten
Der Wagen wurde ja noch mal nachgeguckt, leider ohne Erfolg, Radlager gut Bremsen sind wie neu. Seitdem fahre ich ja mit meinen dicken wieder, und nix mehr gewesen, da er ja alleine abgebremst hat kam er auf das Getriebe, ich persönlich glaube es nicht oder besser gesagt kann es nicht glauben. Das war auch ein Grund warum ich ihn auslesen lassen hab, wenn das Getriebe platt ist oder anfängt, dann lohnen sich keine weiteren Reparaturen.
diese Geräusche können völlig unterschiedlich sein, ja auch "brutal"
jedoch bremsen sie das Fahrzeug nicht ab
hier wird das ABS oder eben ESP geregelt haben
wenn es denn wirklich ein Bremsen war
das kann nur TE wissen/gefühlt haben/entscheiden
der Dreck kann ja auch nicht an der Bremse direkt (nähe Bremsscheibe/Sattel) sondern am ABS Sensor bzw dessen Radkranz gewesen sein weshalb dieser dann falsche Signale lieferte was das ABS Steuergerät zum Eingriff gegen einen androhenden Dreher führte
Es wurde ja wie beschrieben kurz davor dort gearbeitet
Das hatte ich ja auch geschrieben gehabt das der wagen bei mir nicht von alleine abgebremst hat.
Ich wollte ja auch nicht darauf schließen das es das gleiche Problem wäre ,wie bei mir.
Ich wollte lediglich damit sagen das man so das Problem eventuell lokalisieren könnte bzw. eine annormalität am rad ,an der bremse, Antriebsachse oder eine Schwergängigkeit beim drehen.... was auch immer festgestellen kann/könnte
Muss ja auch nicht klappen ,sagen wir mal so ich hatte Glück den Fehler so zu finden,grins