ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatik getriebeproblem audi a6

automatik getriebeproblem audi a6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 23:13

hallo, wollte mal wissem ob mir jemand sagen kann was für getriebe art in dem audi a6 2.5 tdi verbaut ist, is kein quattro

danke schonmal :D

Beste Antwort im Thema

Was ist denn eigentlich DEIN PROBLEM...???

In Deiner Überschrift steht etwas von einem "Getriebeproblem":confused::rolleyes:

Wenn Du jetzt KEIN echtes Problem hast..., dann käme ich mir wirklich verarscht vor...

Also bitte..., wo ist das Problem...?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ääääähhhhhhh.....????????????????

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 23:19

ja es gibt ja einmal multitronic ist mit laschenkette und einmal tiptronic

ha du kennsch dich aber aus.... und von welchem BJ reden wir? welche leistung???

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 23:21

der mit 150 ps

Zitat:

Original geschrieben von cmasta

ja es gibt ja einmal multitronic ist mit laschenkette und einmal tiptronic

Soso...:rolleyes:

Antwort:

BEIDES ist verbaut..., mal so..., mal so...

Je nachdem..., was der Käufer des A6 bestellt hatte...:D

Nächste Frage...:cool:

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 23:24

hmm und woran kann man das erkennen, multitronic ist stufenlos also da merkt man die schaltvorgänge nicht stimmts?

am aufkleber im service heft->ausstattungscodes bzw GKB

oder an der FIS anzeige.

TT hat 5 gänge. díe MT 6 fahrstufen.

Was ist denn eigentlich DEIN PROBLEM...???

In Deiner Überschrift steht etwas von einem "Getriebeproblem":confused::rolleyes:

Wenn Du jetzt KEIN echtes Problem hast..., dann käme ich mir wirklich verarscht vor...

Also bitte..., wo ist das Problem...?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 12:53

ab und zu schaltet mein getriebe einfach nicht und wenn er auch schaltet ruckelt er...

und letzte woche hat ich auch ein anfahrproblem ich vermute stark auf das wandlerkupplung.... was meint ihr?

Wieviele Gänge hast du denn?

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 23:26

5 gang

dann isses die TT5.... und wo is nu dein problem???

Zitat:

Original geschrieben von cmasta

ab und zu schaltet mein getriebe einfach nicht und wenn er auch schaltet ruckelt er...

und letzte woche hat ich auch ein anfahrproblem ich vermute stark auf das wandlerkupplung.... was meint ihr?

dann isses die TT5.... und wo is nu dein problem???

Er sagte doch, ab und zu schaltet sein Getriebe nicht und wenn mit Ruckeln!!!

Also ganz schwierig hier eine Diagnose zu erstellen. Hast Du mal den Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen lassen? Dein Problem kommt mir bekannt vor. Vielleicht mußt Du auch mal das Getriebeöl wechseln! Wieviel KM hat denn Dein Dicker schon weg?

hi

meinst du mit nicht schalten wenn du langsam gas gibst? und dann geht er plötzlich 2 oder 3 gänge runter?

habe ich auch. könnte auch am dsp liegen. kann man umprogrammieren! ist glaube ich der code 00010. mußt du mal in der sufu nachschauen. bei mir hat das auslesen des fehlerspeichers nichts geliefert! hoffe das sich hier kein schlimmeres problem raus stellt da ich das selbe verhalten habe....

gruß toto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatik getriebeproblem audi a6