ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto bremst Automatik ab und machte Gebräuche

Auto bremst Automatik ab und machte Gebräuche

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 13:18

hallo

Bin mit meinen Audi a6 bj99 unterwegs gewesen, auf einmal bremste er von alleine ab und hatte so ein krazendes Geräusch, habe abgebremst und rechts ran gefahren. Bin dann kurz angefahren und es war vorbei, ist nicht mehr während der Fahrt aufgetreten.kurz einkaufen gegangen und das Auto gestartet, bin dann los gefahren paar Meter und dann Kamm das Signal im Fiss Bremse.

Was kann das sein. Vor paar Tagen hatte er links hinten ein neues Radlager bekommen.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß jani

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich verschiebe mal ins richtige Unterforum!

MfG Senti

Hmm... Von selber gebremst?!?

Oder hast Du zu dem Zeitpunkt auch die Bremse betätigt wenn auch nicht so stark?

Na Ja denke mal Dein Abs hat geregelt

Kann mit der Reparatur zu tun haben

Sensor Abs beschädigt - dort Dreck bzw Rost - oder falsch eingestellt ( Abstand)

Fehlerspeicher mal auslesen

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 1:48

Hallo erstmal danke

Also das Problem ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen.

Wärmend der fahr bremste er von alleine ab und machte so ein kratzendes Geräusch, seitdem war nix mehr.

Mein schrauben meinte das es dass Getriebe sein könnte, es ist ein automatikgetriebe mit tip tronic.

Aber er schaltet butterweich, ich weiß nicht wie sich das anhört wenn ein Getriebe kaputt geht oder wie es sich bemerkbar macht.

am 15. Mai 2015 um 3:44

Tritt das problem auch auf wenn du das Esp abschaltest?

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 6:07

Also wie gesagt nur einmal aufgetreten, das habe ich noch nicht ausprobiert mit dem ESP kann es mal versuchen, einfach ausschalten. Aber was hat das ESP mit zu tun, wenn ich fragen darf

Esp hängt ja mit dem Abs zusammen

Wenn das esp meint das Auto fängt an sich zu drehen regelt es mithilfe dem Abs

Das hab ich auch in Verdacht

Es rattert dann

Das sind die Regelungen

Bremslichtschalter und Sensoren könnten im Fehlerspeicher abgelegt sein und somit auf den Fehler hinweisen

am 15. Mai 2015 um 6:46

Genau darauf wollte ich hinnaus @quattrootti

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 14:07

Werde ihn morgen mal auslesen lassen. Da müsste ja was zu sehen sein ob was mit ABS ist. Getriebe müsste sich ja anders bemerkbar machen oder und wenn es das ist müsste es beim auslesen auch zu sehen sein. Morgen kann ich mehr sagen

Alles scheisse, wenn ich das so sagen darf. Fahr den Wagen 3 Jahre und bin nur am rein stecken und irgendwie möchte ich ihn nicht verkaufen, häng an ihm, tut mir in der Seele weh. Hört sich blöd an ich weiß .

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 8:37

So jetzt weiß ich mehr. Hatte ihn auslesen lassen, der hatte einiges an Fehler drin gehabt, aber alle belanglos.

Der freundliche meinetwegen das da ein Fehler angezeigt wurde für ABS.

Hatte ihm das geschildert wie es war und er meinte das da Dreck iwentuel rein Kamm oder ein Sternchen ist rein gekommen, da ja das Problem nicht mehr aufgetreten ist, sollte es noch mal auftreten soll ich noch mal rein kommen.

Getriebe hat er nix angezeigt, hatte ihn gefragt, wenn es meschnich ist ob man das auch ablesen kann. Er meinte zu mir man kann alles ablesen mit dem Getriebe, und wenn ein Getriebe anfängt kaputt zu gehen schaltet er die Gänge nicht mehr richtig, ein ruckeln oder er schaltet nicht mehr alle Gänge durch. War da etwas erleichtert.

Also steht kein neuer Wagen im program

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 8:40

Oh einige Schreibfehler, tut mir leid. Mit dem iPad ist es manchmal blöd zu schreiben er schlägt immer was vor und ich achte da nicht immer drauf.

Meine Dame fuhr mit Ihrem A4 ca 4 Wagen hinter mir und ich dachte noch"da ist aber bei einem Wagen die Bremse total hinüber"weil ich permanent ein sehr lautes metallisches Quietschen hörte-es war der A4 meiner Holden.

Da hatte sich ein Stein zwischen Bremsscheibe und dem Blech verfangen,ich dachte auch erst da ist das Radlager im Eimer oder so.Bin dann aber kurz Rückwärts gefahren-es knirschte fürchterlich-war aber somit behoben.

Gruss espace

Lokalisiere doch erstmal wo es her kommt ,Bock ihn auf und dreh am rad ...

Vielleicht kann man da ja schon was hören

Bei mir hat er letzte Woche auch auf einmal son schleifendes quitschendes metallisches.... Geräusch gemacht ,aber nicht abgebremst muss ich dazu sagen .

Hab das Geräusch beim drehen am rad bei der Bremse lokalisiert.

Fazit die Feder war lose von den bremssteinen und hatte immer an der Bremsscheibe geschliffen... Ach ja beim bremsen und gas geben war das geräsch vorher immer weg

Mfg

dann bremst er aber nicht von alleine ab wie hier vom TE beschrieben

am 19. Mai 2015 um 21:50

@espace16v das hatte ich auch in meiner Panik kam sogar der ADAC man weiss ja nicht das es nur ein Steinchen war. Aber das Geräusch ist echt brutal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto bremst Automatik ab und machte Gebräuche