Auto blockiert
Hi Leute,
mit ist gestern (da dachte ich kurz ans ASR) und jetzt grad wieder was seltsames passiert.
Hab im 2. Gang voll rausbeschleunigt und ca. (ich weiß es nicht mehr genau, ging ja relativ schnell) Leistung weg und die Räder haben für ca. 1 Sekunde blockiert und es ging normal weiter, hat also normal weiter beschleunigt.
Ich weiß ist schwer zu erklären, als ob einer während der Beschleunigung für eine Sekunde voll in die Bremse tritt und gleich wieder löst.
Irgendjemand von Euch ein Plan?
Kontrollleuchte ging keine an.
Mein Auto: Bora Variant TDi 115 PS, AJM, 128.000 KM, Bj. 99
Danke erstmal
20 Antworten
Ich denke er meint:
Egal wie beim Beschleunigen wird das Auto ruckartig kurz ausgebremst.
Seine Leuchte geht dabei nicht an.
Wenn er allerdings einen brennen lässt dann geht die an.
Wenn ich Vollgas auf dem nassen beschleunige und zuviel Drehzahl habe dann regelt das ASR den Motor runter wenn ich mit moderater Drehzahl(Feldweg oder matschiger Untergrund) fahre regelt nur das EDS der Motor wird nicht gebremst. Bei beiden Vorgängen leuchtet die Kontrolllampe
Aber hatte es nie das er dabei ruckartig in die Klötzer geht
so war jetzt in der Werkstatt. Da wurde festgestellt, daß ich einen Kurzschluß im Magnetventil fürs Saugrohr habe. Leider war das Dinges nicht vorrätig , kommt erst morgen, dann bin ich mal gespannt.
So hab gestern das Magnetventil vom Saugrohr, welches zusammengeschmort im Motorraum baumelte, gewechselt und hab den Fehlerspeicher (Kurzschluß im Magnetventil) löschen lassen - so wie`s jetzt aussieht ist jetzt Ruhe, hoffe ich zumindest ;-)))
na hoffentlich ist nicht nur 2tage ruhe, das ventil schmort normal nicht einfach zusammen. naja evtl doch nur bauteil defekt. abwarten