Auto Bild: Ford Focus besser als A3 2.0 TDI??
Hat es euch nicht auch gewundert das der A3 in der aktuellen AutoBild nur Platz 4 belegte, sogar noch hinter dem Ford Focus??
Also manche Testberichte versteh ich echt nicht, schon allein der Innenraumvergleich (Verarbeitung) ist doch beim Ford kein Vergleich zu Audi.
Und das der Audi 0.8 sec langsamer als Werksangabe beschleunigt, kann doch auch nicht so wahr sein bei dem Test?
Beste Antwort im Thema
hab gestern auch gelesen
mich hats auch gewundert aber ich würd mir trotzdem keinen Focus kaufen
und nen BMW schon gleich 3mal ned
die kalulation von Auto-Bild hat meine Kalulation bei der Auto-Suche bestätigt
für nen gleich ausgestatteten BMW 1er hätte ich 4 tsd € mehr hinblättern müssen als für meinen A3 und dann haste auch noch weniger platz und fährst mit einem hängebauchschwein durch die gegend...
was sie nicht erwähnen ist das der Golf zwar günstiger in der Anschaffung ist als der Audi aber dafür auch mehr Versicherung kostet...
alles in allem: egal was auto-bild sagt, der A3 ist für mich auf Platz 1
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maegede
Für mich käme aus dem VAG Konzern nur VW oder Audi in Frage. Was ich in der Bekanntschaft von Seat höre ist einfach nur grausam.
Ich bin ein Jahr einen Seat Exeo gefahren, bewährte Audi Technik, zusammengebaut in Spanien. Super Fahrzeug, nichts zu beanstanden. Man sollte mit so Pauschalaussagen vorsichtig sein ...
By the way, der Exeo Facelift , der an der IAA vorgestellt wurde, ist nicht von schlechten Eltern, und 20'000 Euro günstiger als ein vergleichbarer A4 :-)
ich nenne hier nur den Skoda Rapid...
mit 13.000 für ne Stufenhecklimo noch günstiger als eine vergleichbare Limo
würde ich ihn mir kaufen?
nein, dann lieber Octavia oder A4, oder A3 Stufenheck wenn er rauskommt
Zitat:
Original geschrieben von novastar111
Naja das 2011 A3 Modell ist schon anderst als das 2003er.
Ähm nein, anderes Design ok, aber technisch weitesgehend gleich. Das Ergebnis wundert mich überhaupt nicht, der A3 ist teuer und ziemlich veraltet mittlerweile.
Der Focus ist im Auto Bild-Test besser als der A3?
...
Intressiert mich überhaupt nicht. Ich hab trotzdem lieber meinen Audi unterm Hintern, als nen Ford...
Ähnliche Themen
Kürzlich wurden in der ams 12 Kompaktwagen getestet, darunter auch Ford Focus und Audi A3. Der A3 landete hinter dem Golf auf Platz 2, der Fokus belegte den 4. Platz. Ich vertraue da eher der „auto motor sport“.
Ich finde, die Tests sind immer gekauft. Es wäre doch schlimm wenn ein Auto mit Markstart 2011 von einem Auto mit Marktstart 2003 geschlagen wird. Der A3 ist kein schlechtes Auto, auch wenn er mitlerweile von manchen Zeischriften als veraltet bezeichnet wird. Bei den Kompakten ist der A3 nachwievor meine Nr. 1.
Generell sollte man auf solche Tests nicht all zu viel geben. Vielelicht die Bewertungen des Verbrauchs können bei der Fahrzeugwahl hilfreich sein. Jeder sollte sich die Modelle live anschauen die ihm zusagen und sich dann für das beste Entscheiden.
Ich fuhr gestern im neuen Fokus mit. Die blaue Instumentenbeleuchtung ist nicht der Hit. Auch ist die Materialwahl mit meinem A3 nicht zu vergleichen. Aber der Focus fährt auch. Kaufen würde ich mir so ein Auto nicht. Gefällt mir einfach nicht. Um in der Ford Preisklasse zu bleiben, Opel würde ich mir da viel eher kaufen.
Als ich mir letztes Jahr meinen A3 als Jahreswagen kaufte, war mit ein großer Kaufgrund, dass das Modell seit 2003 auf dem Markt ist. Somit dürften alles Kinderkrankheiten ausgemerzt sein. Ich würde auch kein Audi Modell kaufen, welches nicht mindestens 2 Jahre auf dem Markt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
ich erinner mich da an einen fall aus meiner umgebung wo eine junge frau rückwärts gegen eine mauer gefahren ist weil der Einparkassistent nicht gepiepst hat...
finde ich, ehrlich gesagt, gar nicht mal so unwahrscheinlich mit den heutigen Autos _rueckwaerts_ irgendwo gegen zu fahren. Wegen der schlechten Sicht hat man ja die Abstandsmesser eingebaut. Ich kenne viele, die sich auf das Gepiepse verlassen.
Das ESP in deinem Auto ist btw. auch ein Assistent. Genau wie ABS, der Bremskraftverstaerker, die Servo usw...merkst was 🙂?
Es gibt hier einige User im Forum, die behaupten, dass echtes Autofahren ohne ABS, ESP, Bremskraftverstaerker und ohne Servo funktioniert.
Und nun gibt es dich, der sicherlich eine andere Gruppe beschreibt; die Gruppe, die jetzt die neuen Spielereien wie Lichtsensor, Schildererkennung und was es nicht noch alles gibt als unnoetig betitelt.
Ich bin mir sicher, dass eine juengere Generation diese Spielereien aber sicher als "normal" empfindet. Ich persoenlich brauch das alles auch nicht, aber ich bin auch nicht damit aufgewachsen 🙂. Ich mache es deswegen aber nicht generell schlecht.
Um dem Forum aber gerecht zu werden: Ich wuerde nie einen Ford kaufen *g*. Aber bitte nicht meine Signatur lesen 😁.
Letztendlich hat der A3 doch nur verloren, weil die ganzen Assistentsysteme und andere Spielereien sehr stark in die Wertung eingehen. Und das obwohl in meinen Augen vieles wirklich sinnlos ist und teilweise nicht ordentlich funktioniert.
Ich habe letztens in einem neuen Focus gesessen. Von der Innenraumqualität her liegen Welten zwischen Audi und dem Ford. Das hilft es mir auch nicht, wenn der Focus ab und an ein Verkehrsschild richtig erkennt🙂.
Der Focus ist bestimmt ein super Auto. Nur nicht für mich und vermutlich viele andere detailverliebte Audifahrer.
es is immer auch eine frage nach der art der assistenten
es gibt assistenten die ich für sinnvoll halte und es gibt welche die absoluter müll sind
ESP,ABS dient der sicherheit um die kontrolle über das fahrzeug zu behalten
aber spurhalteassistent?, wie gesagt, wer die spur nicht halten kann sollte nicht autofahren...
die gefahr solcher assistenten ist immer das es leute gibt die sich voll darauf verlassen und nicht mehr "aktiv" beim autofahren mitdenken...
sieht man ja was für deppen auf der straße unterwegs sind 🙄
Zitat:
Original geschrieben von hpk_a4
Ich bin ein Jahr einen Seat Exeo gefahren, bewährte Audi Technik, zusammengebaut in Spanien. Super Fahrzeug, nichts zu beanstanden. Man sollte mit so Pauschalaussagen vorsichtig sein ...Zitat:
Für mich käme aus dem VAG Konzern nur VW oder Audi in Frage. Was ich in der Bekanntschaft von Seat höre ist einfach nur grausam.By the way, der Exeo Facelift , der an der IAA vorgestellt wurde, ist nicht von schlechten Eltern, und 20'000 Euro günstiger als ein vergleichbarer A4 :-)
Naja, aber gerade weil der Exeo ein alter A4 ist kann man ihn kaufen! 😛 Von daher eher ein schlechtes Gegenbeispiel. Aber ja, ich bin auch nicht für generelle Pauschalaussagen! 😉
@topic:
Leute kauft Ford, dann wird A3-fahren endlich wieder exklusiver und individueller...eh viel zu voll hier im Forum! *g*
mfg,
ballex
Zitat:
Leute kauft Ford, dann wird A3-fahren endlich wieder exklusiver und individueller...eh viel zu voll hier im Forum! *g*
bist du bekloppt? Der Ford haelt doch nur maximal 6 Jahre; danach wird er fuer 3 Mille verkauft; die Kaeufer packen 2 Mille drauf und kaufen sich dann einen alten A3, der dann 2x so lange haelt wie der Ford...im Endeffekt also noch voller hier.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
bist du bekloppt? Der Ford haelt doch nur maximal 6 Jahre; danach wird er fuer 3 Mille verkauft; die Kaeufer packen 2 Mille drauf und kaufen sich dann einen alten A3, der dann 2x so lange haelt wie der Ford...im Endeffekt also noch voller hier.Zitat:
Na gut...ich gebs zu, hab nicht über die Folgen nachgedacht! 😁
PS: Übrigens goiler "Zweitwagen", den du da hast! 😰🙂
OMG 😰 ein Focus soll besser als ein A3 sein? Der A3 hat doch die geringeren Spaltmaße am Kennzeichenhalter, das schönere Hartplastik im Fußraum und die runderen Reifen. Und kostet dafür nur 7.000€ mehr. Außerdem ist man mit dem Focus in der Nachbarschaft und uff'm Lidl-Parkplatz doch der totale Looser. Die müssen ja völlig Banane sein bei der AB.
MfG
roughneck
Habt ihr schon mal die Frontstosstang vom Focus genauer betrachtet? Da fällt mir spontan ein lied ein. Geht ungefähr so: Das ist alles nur geklaut.....
Die haben sowas von Audi geklaut! Und ich bin bereits einmal den Focus Probe gefahren. Fahrtechnich ist der zwar gut, aber wenn ich ein 140PS Diesel kaufe, dann möchte ich das auch spüren. Der fährt sich wie ein 75PS Polo. Das Fahrwerk ist viel zu weich, sodass mir gleich schlecht bei längerer fahrt geworden ist. Da die Autobild zur Zeit ganz viel gemeinsam mit Ford machen ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der so gut abschneiden kann!
ein kleines ratespiel: was ist der audi a4 b6 und was der neue exeo :P
Zitat:
Original geschrieben von hpk_a4
Ich bin ein Jahr einen Seat Exeo gefahren, bewährte Audi Technik, zusammengebaut in Spanien. Super Fahrzeug, nichts zu beanstanden. Man sollte mit so Pauschalaussagen vorsichtig sein ...Zitat:
Für mich käme aus dem VAG Konzern nur VW oder Audi in Frage. Was ich in der Bekanntschaft von Seat höre ist einfach nur grausam.By the way, der Exeo Facelift , der an der IAA vorgestellt wurde, ist nicht von schlechten Eltern, und 20'000 Euro günstiger als ein vergleichbarer A4 :-)