Auto Bild: Ford Focus besser als A3 2.0 TDI??
Hat es euch nicht auch gewundert das der A3 in der aktuellen AutoBild nur Platz 4 belegte, sogar noch hinter dem Ford Focus??
Also manche Testberichte versteh ich echt nicht, schon allein der Innenraumvergleich (Verarbeitung) ist doch beim Ford kein Vergleich zu Audi.
Und das der Audi 0.8 sec langsamer als Werksangabe beschleunigt, kann doch auch nicht so wahr sein bei dem Test?
Beste Antwort im Thema
hab gestern auch gelesen
mich hats auch gewundert aber ich würd mir trotzdem keinen Focus kaufen
und nen BMW schon gleich 3mal ned
die kalulation von Auto-Bild hat meine Kalulation bei der Auto-Suche bestätigt
für nen gleich ausgestatteten BMW 1er hätte ich 4 tsd € mehr hinblättern müssen als für meinen A3 und dann haste auch noch weniger platz und fährst mit einem hängebauchschwein durch die gegend...
was sie nicht erwähnen ist das der Golf zwar günstiger in der Anschaffung ist als der Audi aber dafür auch mehr Versicherung kostet...
alles in allem: egal was auto-bild sagt, der A3 ist für mich auf Platz 1
59 Antworten
Das stimmt, der Innenraum ist gewöhnungsbedüftig.
Aber billig ist anders.
Es fühlt sich alles gut an und es knarzt nichts.
Ein rieses Nachteil, der dem Design geschuldet ist, ist der, dass bei Sonneneinstrahlung die Armatur in der Frontscheibe spiegelt. Und das ziemlich deutlich.
was mich z.b. an ford und auch bei manch anderen im innenraum stört ist die anordnung der knöpfe
wenn man sich das bei ford so anschaut siehts irgendwie total durcheinander aus
bei VW, Audi setzt man sich rein und weis intuitiv wie was zu bedienen is
als ich meinen bekommen hab hab ich einzig wegen dem Licht/Regensensor in der BDA gelesen weil ich sowas bis dato nicht hatte
ansonsten hab ich für rein gar nix ne BDA gebraucht, alles selbsterklärend
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caillou 3
So, das ist er. Steht gut da der Fofi.
Recht chic, bis auf das Imbiss-weiss. Kann sich wirklich sehen lassen.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Recht chic, bis auf das Imbiss-weiss. Kann sich wirklich sehen lassen.Zitat:
So, das ist er. Steht gut da der Fofi.Viele Grüße
g-j🙂
Vielen Dank. Das weiss ist gar nicht so schlecht.
Dadurch wird der zum Eyecatcher.
Der Motor ist ein 1,4 Liter mit 96 PS. Der ist in Ordnung.
Fährt sich bei normaler Fahrweise mit 6,5 Liter auf 100 km.
Zitat:
Na denn - ich opfere mich mal wieder als Spielverderber...Was soll an der Kiste bitte ein Eyecatcher sein 😕 Weisse Autos mit schwarzer Tönungsfolie gehn meiner Meinung nach eh nicht - der Kontrast ist viel zu krass. Ihr zieht euch ja auch nicht ne weisse Hose mit nem schwarzen Hemd an, oder doch? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
... Ihr zieht euch ja auch nicht ne weisse Hose mit nem schwarzen Hemd an, oder doch? 🙂
nee, aber ne schwarze hose mit nem weißen hemd 😉
Zitat:
Original geschrieben von pspf
nee, aber ne schwarze hose mit nem weißen hemd 😉Zitat:
... Ihr zieht euch ja auch nicht ne weisse Hose mit nem schwarzen Hemd an, oder doch? 🙂
Ja das wär dann aber ein schwarzes Auto mit weisser Tönungsfolie 😛
Zitat:
Ja das wär dann aber ein schwarzes Auto mit weisser Tönungsfolie 😛Zitat:
Original geschrieben von pspf
nee, aber ne schwarze hose mit nem weißen hemd 😉
LOOL!!! 😁😁😁
Joa, für so en Fiesta sieht er ja net schlecht aus, aber der Innenraum wäre mir nicht "edel" genug. Wenn ich da in meinen Audi schaue... alleine das ganze Leder wirkt natürlich gleich viel hochwertiger 🙂
Aber wenn man dann wieder den Preisunterschied bedenkt...
Zitat:
Na denn - ich opfere mich mal wieder als Spielverderber...Was soll an der Kiste bitte ein Eyecatcher sein 😕 Weisse Autos mit schwarzer Tönungsfolie gehn meiner Meinung nach eh nicht - der Kontrast ist viel zu krass. Ihr zieht euch ja auch nicht ne weisse Hose mit nem schwarzen Hemd an, oder doch? 🙂Zitat:
Falls du die Scheiben meinst ....die sind wie bei meinem Audi vom Werk aus getönt. Folie klebt nicht auf diesem Fofi.
Und ja, der Innenraum ist gut ( Lederlenkrad, Handbremshebel aus Leder ...Schaltknauf Leder ). Bei einem Audi sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Maegede
Weil der A3 ja gerade so ein tolles ausgewogenes Fahrwerk hat... So schlecht ist der Ford bei weitem nicht, auch wenn es nicht gerade ein Traumwagen ist. Wobei ich dazu auch nicht den A3 zähle, genauso wenig wie einen 1er BMW und ähnliche Kompaktwagen. Ich würde mich freuen, wenn die Premium-Hersteller mal konsequent die Technologien (und dabei meine ich nicht nur Elektronik) der großen Fahrzeuge in die kleineren bringen. Aus meiner Sicht macht das Mercedes demnächst am besten, gefolgt von BMW und dann vielleicht Audi.
das ist aber eine milchmädchenrechnung!
schau dir mal die statistiken an im bereich a3 und co.
bleiben wir beim a3...wieviel kaufen sich einen s3, rs 3 oder einfach einen ambiente/ambition mit vollausstattung und einer guten motorisierung?
prizentual sehr wenig.
die masse kauft den attraction mit nem 1,6er (jetzt 1,2er) ohne alles.
weil dies eine preisklasse ist wo viele schon auf den euro schauen.
und jetzt soll der hersteller neue entwicklungen direkt in das segment stecken?
wenn es eh kaum einer zahlt?
wieviele regen sich schon über die paar euros für zb das open sky auf?
da macht der hersteller nur verluste!
und wenn man mal die vergangenheit betrachtet:
mufu lenkrad, bi xenon, navi, leder, sitzheizung etc waren vor 10 jahren in einem kompakten wagen fast nicht zu finden, da dies der oberklasse vorbehalten war und dort bezahlt wurde.
über die jahre wandern dann die systeme auch in die kompaktklasse...dann sind sie aber auch schon günstiger in der produktion und die kunden sind bereit dies zu kaufen.
große inovationen kommen immer erst mit den topmodellen und wandern dann nach unten.
es gibt auch kleine inovationen im kompaktbereich, aber die masse der teuren spielereien beginnen ihr automobiles dasein in der oberklasse (beispiel mmi: erst oberklasse, jetzt mittelklasse und im neuen a3 serie).
oder hätte jemand bei der einführung des mmi systems (a8 d3 in 2002) freiwillig 2000€ (fiktive summe...geschätzt) bezahlt damit sein a3 8L das hat?
zu 98% nein.
in der oberklasse?
jupp gehört dazu und der wagen ist eine ganz andere preisliga.
ich hoffe du weißt wie ich das meine.
hab es versucht platt darzustellen;(
lg
Um nochmal auf den Test von AutoBild zurückzukommen.
Da wird der Durchzug vom A3 von 80-120 (6. Gang) mit 16,7 sec. angegeben und somit mit Abstand der langsamste im Test.
Ich hab das mal selber mit meinem Sportback 2.0 TDI (140PS, Bj ende 08 CR) auf gerader Strecke und das paar mal ausprobiert. Dabei hab ich einen Mittelwert von 11 sec. gehabt. Und das noch mit 18 Zöller, im test waren 17 Zöller drauf.
Wurde da was zwischen Baujahr 2008 und 2011 an der Übersetzung des 6.ten gangs geändert?
@micha225
Ich weiß schon was du meinst, aber ich sehe beim A3 nicht mehr den Grund, weshalb ICH ihn wieder kaufen würde. Ich sehe keinen Grund, warum es nicht gerade in einem Kompaktwagen ein paar Spielerein geben kann. Ich finde es wichtig, dass das Auto dem Wünschen entspricht, die der Kunde hat. Für viele passt der A3 dazu, für mich nicht mehr (aber auch kein anderes Auto dieser Klasse). Aber das gehört hier jetzt nicht rein.
Ich glaube jedenfalls, dass Ford mit dem neuen Focus einiges richtig gemacht hat. Der Focus gefällt mir jedenfalls besser, als die meisten anderen Kompaktwagen.