Auto BESCHÄDIGT was nun?
Ich bin voll fertig,
waren gestern in einer Bar, der Exfreund einer Bekannten hat Stress gemacht und wollte sie schlagen, hat er dann auch, mehrmals!
Der Typ ist über 2 Meter und es war keiner da, bei dem es Sinn gemacht hätte, dazwischenzugehen.
Also ab zum Auto und der Bekannten zugerufen sie soll schnell einsteigen. Der Typ hinterher, brutal gegen die Tür getreten, und versucht sie aus dem Auto zu zerren...!
Dann sind wir so schnell es ging weggerast, und nun:
- Hintere Tür verbeult, Lack geplatzt!
- Hinterer Kleiner Lautsprecher neben der Fensterhebertaste eingebeult!
Wegen der Tür werd ich dann zu VW aber wollte euch mal folgendes fragen:
Bekommt man die Abdeckung von Fensterheber und Hochtöner einfach ab? Wenn ja wie? Oder muss dazu die ganze Türverkleidung ab! Würde nämlich wenigstens den Lautsprecher gern selber wieder "hinbiegen"
Danke für eure Hilfe !
gruß berlinfreak
16 Antworten
Wenn du irgendwann von ihm noch Geld haben möchtest, dann kannst du nach der Anzeige bei gerichrt eienn sogenannen "Titel" erwirken. Damit hast du dann 30 Jahre Zeit, dein Geld per Gerichtsvollzieher eintreiben zu lassen. Aber erstmal mußt du es halt selbst bezahlen/ reparieren...
Nochmal vielen Dank für Alles!!!
Habe ihm jetzt zunächst schriftlich eine außergerichtliche Einigung vorgeschlagen, welche die Schadensbehebung in Höhe von 250€ in einer freien Lackiererei abdeckt!
Sollte er auf diesen Brief nicht antworten, droht ihm eine Zivilklage über den Betrag von 700€, welche eine Vertragswerkstatt für die REperatur verlangen würde!!
Nun ja, da ich denke dass das ein gutes Angebot ist, ist er selbst Schuld wenn er sich darauf nicht einlässt!
Ansonsten bleibt wohl nur der Zivilprozess mit Titel...
gruß berlinfreak