Auto BESCHÄDIGT was nun?

VW Golf 4 (1J)

Ich bin voll fertig,

waren gestern in einer Bar, der Exfreund einer Bekannten hat Stress gemacht und wollte sie schlagen, hat er dann auch, mehrmals!
Der Typ ist über 2 Meter und es war keiner da, bei dem es Sinn gemacht hätte, dazwischenzugehen.
Also ab zum Auto und der Bekannten zugerufen sie soll schnell einsteigen. Der Typ hinterher, brutal gegen die Tür getreten, und versucht sie aus dem Auto zu zerren...!

Dann sind wir so schnell es ging weggerast, und nun:

- Hintere Tür verbeult, Lack geplatzt!
- Hinterer Kleiner Lautsprecher neben der Fensterhebertaste eingebeult!

Wegen der Tür werd ich dann zu VW aber wollte euch mal folgendes fragen:

Bekommt man die Abdeckung von Fensterheber und Hochtöner einfach ab? Wenn ja wie? Oder muss dazu die ganze Türverkleidung ab! Würde nämlich wenigstens den Lautsprecher gern selber wieder "hinbiegen"

Danke für eure Hilfe !

gruß berlinfreak

16 Antworten

@berlinfreak
Hätsch den radschlüssel ausm Kofferraum geholt und ihm ein paar übers dach gezogen!

ne mal im ernst!
es waren ja zeugen dabei? Also wo liegt das problem ich würde da nichts selber machen!
Zu vw den schaden schätzen lassen und er soll es zahlen so einfach ist das!

wenn du es wirklich selber machen willst dann bau die türverkleidung ab!
und bau das komplette stück raus dann den hochtönner raus und dann solltest du am netz sein das netz dann einfach ausbeulen!
aber ich würde auf deinem platz das alles machen lassen!

den wer so sau blöd ist und leute angreift und sich wegen irgend welchen geschichten schlagen will der hat es echt nicht anderst verdient!

machen lassen und dem typen in rechnung stellen!

die türverkleidung bekommt man recht einfach ab. an den hochtöner kommt man auch einfach dran. irgendwo hat hier jemand mal ne bebilderte anleitung geschrieben. musst mal die suche bemühen, da der vorgang in worten schwer zu erklären ist.

@meyster

Genau so ist es recht!

Zahlen lassen und fertig!

Anzeige?

Ich hoffe mal daß ihr direkt zur Polzei gegangen seit um eine Anzeige gegen den Typ zu stellen! Denn ohne Anzeige und Verurteilung wg. Sachbeschädigung zahlt dir nämlich erstmal niemand deine Kosten außer evtl. deine Vollkasko. Wenn noch keine Anzeige erstattet wurde dann mach das umgehend, aber selbst dann wird es eine Weile dauern bis du das Geld siehst, sowas zieht sich i.d.R. ne ganze Weile hin, bes. wenn der Typ auch was getrunken hatte.
Zu deiner eigentlichen Frage: ich glaube bei der hinteren Tür mußt du die ges. Verkleidung abmachen um das wieder von hinten gerade zu biegen.

Ähnliche Themen

Erstmal mach nix selbst am Wagen, sondern geh sofort zur Polizei mach ne Anzeige und nimm deine Mitfahrerin mit, die sollte ja den Namen ihres Ex kennen.
Dann die Anzeige manchen und ihn blechen lassen.
Am Besten einen Kostenvoranschlag bei einer Vertragswerkstatt machen lassen und danch abrechnen lassen.
Später kannste dir dann die Teile ausbeulen oder günstig besorgen lassen und austauschen.
Dann haste sogar noch ein paar Euro rausgeholt.

Aber mal ganz im Ernst warum hast du ihm nicht ein paar gegeben, z.B. mit dem Radschlüssel oder irgendetwas was du im Auto hast ???

In so einem Fall find ich das absolut legetim, wer wer Leute einfach anpöbelt oder sogar noch Frauen schlägt, der hats nicht anders verdient.

Einfach volles Rohr mit dem Radschlüssel durchs Schienbein ziehen, dann kann er dir auch keinen zurückgeben, da er sehr schlecht Schwung holen kann, wenn sein Schienbein gebrochen ist.
Und das heilt auch wieder, somit bräuchtest du dir keine gedanken darüber zu machen, dass er dauerhaften Schaden nehmen würde.

Auch wenn es übertrieben klingt, ist das mein voller Ernst.

Zitat:

Aber mal ganz im Ernst warum hast du ihm nicht ein paar gegeben, z.B. mit dem Radschlüssel oder irgendetwas was du im Auto hast ???

Das habe ich ihm ja auch vorgeschlagen 😉

[offtopic anfang]

und dann ne anzeige wegen körperverletzung kassieren, was? dann bezahlt dir keiner mehr irgendwas! schwachsinn... immer schön friedlich bleiben. dann haste vor gericht die besten argumente.

[offtopic ende]

@VL-295

Deswegen habe ich den Radschlüssel als Beispiel genommen, da ich ihn bei dir gelesen habe.
Hätte aber auch alles andere sein können.

@meyster

Was machst du, wenn er wenig Geld verdient oder Arbeitslos ist ????

Dann hast du vor Gericht die besten Karten und siehts trotzden niemals auch nur 1 Cent,
wäre nicht das erstemal, denn meistens sind es solche Assis die im Leben eh noch nie was hinbekommen haben, die die Scheiße machen und dann bist du der gearschte der auf seinem Schaden sitzen bleibt.
Je weniger Menschen Besitzen ( finanziell ) destso mehr können die sich erlauben, ohne jemals dafür gerade stehen zu müssen.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich bekomme auch noch Geld von so einem Assi ( gerichtlich geregelt ) aber da er einfach kein Bock hat zu zahlen ( nicht kann, weil er nicht arbeitet und auch nicht arbeiten will ) werd ich das Geld wohl nie mals im Leben sehen.

Und dann denke ich mir, lieber ihm richtig eine Verpassen und ne Anzeige bekommen, die aber aus gegebenen Gründen mit extremer Milde behandelt wird, und wenigstens seinen Frust loswerden, als gar nichts davon zu haben.

Und ich meinte auch nur, mal ordentlich vors Schiebnbein oder auf den Arm hauen, aber nix schlimmes wie auf dem Kopf oder ins Kreuz oder oder....

halt nur an die Stellen, die weh tun, aber nicht gefährden.

Danke für die vielen Antworten.
Die Polizei kam selbstverständlich sofort, sowohl wegen Körperverletzung als auch wegen Sachbeschädigung!

Das mit dem Radkreuz ist mir leider nicht eingefallen in dem Moment, außerdem gibt es noch ein anderes Problem: Der Typ hat bereits eine Wohnung in der sich seine EX befand zerstört und ehrlich gesagt hab ich keine Lust auch noch in die Schusslinie zu geraten.

Denn das mein Auto das abgekriegt hat war ja nur Zufall dadurch dass ich ihr helfen wollte, ich selbst hab den typ vorher noch nie zuvor gesehen, aber wenn der wegen mir im Krankenhaus liegen würde will ich nicht wissen wie mein Auto morgen aussehen würde!

Und leider glaube ich bei dem ist echt nicht viel zu holen... 🙁

nochmal zu meiner eigentlichen frage, kommt man an das gitter des hochtöners also wirklich nur durch abbau der gesamten türverkleidung ran?

gruß berlinfreak

Ach so, dann kennst du Sie ( deine Bekannte nur flüchtig ) ich dachte, du kennst Sie besser, quasi befreundet, oder so, aber wenn nur flüchtig, dann ist das was anderes.
Aber ich vermute mal, dass wenn es eine Freundin von dir gewesen wäre ( vielleicht sogar noch ne Gute ) dann wär das was anderes.

Trotzdem Schlägt man keine Frauen, wenn schön dann lässt man Frauen schlagen, am Besten in einem Schwimbecken mit Schlamm 😁😁

nee quatsch natürlich nicht, oder 😁;D

Hey Freak,

eigentlich solltest du als Berliner wissen, dass man in unseren Regionen immer eine Baseball-Keule im Kofferraum haben sollte. 😉 Hätte der das bei mir gemacht, hätte er tierisch was vor die 12 bekommen. Anzeige ist selstverständlich, nur wenn der arbeitslos ist oder vom Soz bekommt, haste zwar ´nen Titel, aber Kohle wirst du dann nie von dem sehen. Ich sprech aus Erfahrung. Mir hatte mal zwei Wochen, nachdem mein Motorrad-Tank neu gelackt wurde, der Freund von einer Tusse aus dem Haus den Tank zerkratzt, als er sich mit ´nem Cutter die Pulsadern aufgeschnitten hat. Der Vogel sitzt nun im Bau und Kohle hab ich immer noch nicht gesehen nach 2 Jahren.

Naja, daß der Typ nicht alle aufm Zaun hat, sollte klar sein....denn wer vergreift sich schon an Mädels.....

Also "Randgruppe" und dann gibts nen netten Teleskopstock vor die Knabberleiste.....

Leg Dir so einen ins Auto, ist effektiver und leichter zu verstecken ( neben die Sitzschiene ) als ne Baseballkeule.....

Wenn Du keine Kohle bekommst, kannste den ja schonmal nachts bei ihm ausprobieren, wenn er besoffen aus seiner Bude kommt......

Alten Sack über den Kopf und immer drauf......

Irgendwo kann man selbst bei so Säcken sich seine Kohle reinholen.......

MFG

Aber die große Keule macht mehr Eindruck!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von darkman_berlin

Aber die große Keule macht mehr Eindruck!!! 😁

Die Technik machts 😁 😉

In meinem Firmen A8 hab ich immer eine 2 m Wasserwaage liegen.....damit kann man direkt eine Vorstadtgang mit einem Schlag "auslöschen" 😁

MFG

Deine Antwort