Auto aufsperren (Batterie leer, Schloss kaputt)

BMW 3er E46

Hallo

Bei meinem 318i E46 ist die Batterie leer und die Schlösser auf der Fahrerseite und am Kofferaumdeckel kaputt!

Wie komme ich jetzt in das Fahrzeug hinein um die Motorhaube zu entriegeln?

mfg

Beste Antwort im Thema

Nehmt es mir nicht übel, aber langsam habe ich den Eindruck, dass das nur eine theoretische Spassfrage sein soll, mit welchem Trick man dies oder das machen kann...

Was für ein Zufall, die Notvariante Fahrerschloss geht nicht, die Notvariante der Notvariante Kofferaum auch nicht und selbst wenn Kofferaum, dann ist da noch der Subwoofer als kleines Hindernis eingebaut...

Naja lustig ists trotzdem...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man über die Kennzeichenbeleuchtung Spannung anlegen kann. Also Birne raus, kleine Klemmen ran, dann geht die ZV wieder.
Aber ob's funktioniert.... k.A.

Danke für die Tipps!

Werden das mit der Kennzeichenbeleuchtung mal probieren und sonst das mit der Türe!

Wenn alles nicht hilft muss der ÖAMTC her!

es gibt doch ein Schloss am Kofferraum. Da kommt man entweder an die Batterie ODER wenn umklappbare Sitze da sind, kann man auch reinkriechen 😁 MAcht meine Tochter ständig

@kreuzberg36
in seinem ersten Beitrag hat der TE geschrieben das auch sein Kofferraumschloß defekt ist!😉

Batterie ist beim 318i im Motorraum!😛

Der Gedanke mit durchkriechen kam mir auch schon😉

MFG PNkultweiss

Ähnliche Themen

Es gibt einen Trick, wie man die Motorhaube von außen entriegelt, am Diagnosestecker an einen Pin Spannung anlegt, dann durch den Türspalt die Taste am Warnblickschalter betätigt und die ZV sich öffnen lässt. Wo die Haube offen ist könnte man direkt die Batterie tauschen bzw. laden.

Da gibts ein internes Dokument von ÖAMTC. Mehr will ich dazu hier nicht mehr sagen. Also einfach ÖAMTC rufen, falls noch nicht geschehen. 😉

und wie kommt der diagnosestecker zur buchse im fußraum??? ist doch auch ziemlich schwer da ran zu kommen und den zu fixieren...

ich hätte versucht durch nen türspalt mit nem drath den lichtschalter auf an zu schalten und über die kennnzeichenbeleuchtung etwas einzuspeisen... wenn die aus ist wird strom da nichts nützen😕

Zitat:

Original geschrieben von koksi1992

Kommt man irgendwie an die Motorhaubenentriegelung ran wenn man die Nieren entfernt?

Oder sonst irgendwie?

Und wie macht das denn der ADAC!
Hab ein Video gesehen wo sie mit einem Draht oder so den Knopf an der Fahrertür herauszieht aber das geht ja beim bmw auch nicht weil der ganz drin ist!

Der ADAC hat kleine Luftkissen, die in den Türspalt geklemmt und dann aufgepumpt werden. Hierdurch kann die Tür bzw. das Fenster soweit aufgedrückt werden, dass man durch den Spalt einen Draht mit Greifarm einführen kann. Damit kann man dann einen vorhandenen Schlüssel rausangeln oder wie in Deinem Fall die Motorhaubenentriegelung betätigen. Man muss aber vorher ein Formular unterschreiben, dass man für etwaige Schäden (kommt selten vor) am Fahrzeug selber haftet.

Gruss, Uwe

Geht das denn? Ist das auch ein Trick Licht einschalten und Strom einspeisen? Ich meinte eher den Diagnosestecker im Motorraum.

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

@kreuzberg36
in seinem ersten Beitrag hat der TE geschrieben das auch sein Kofferraumschloß defekt ist!😉

Batterie ist beim 318i im Motorraum!😛

Der Gedanke mit durchkriechen kam mir auch schon😉

MFG PNkultweiss

wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁,

habs überlesen

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Geht das denn? Ist das auch ein Trick Licht einschalten und Strom einspeisen? Ich meinte eher den Diagnosestecker im Motorraum.

und wie willst du da ran kommen wenn die haube zu is?!? 😁

naja wenn er kein durchlade hat,bringt der koffrraum auch nichts.. am besten scheibe einschlagen

kofferaum bringt mir generell nichts da ich zwei subwoofer auf ein brett gschraubt habe und von innen verschraubt habe!

Da komm ich nicht rein!

Hat sich schon was ergeben?

Würd wie gesagt schaun das ich den Motorhaubengriff mit einem Draht angeln kann!

Wenn nicht Scheibe einschlagen! Ach ja die Scheibe vorher mit Klebebana abkleben von außen dann hast die meisten Splitter zusammen kleben!

Am besten Vorne Links dann kannst beim Scheibe einbauen auch gleich nach dem Schloß schaun!

MFG PNkultweiss

Zitat:

Original geschrieben von koksi1992

kofferaum bringt mir generell nichts da ich zwei subwoofer auf ein brett gschraubt habe und von innen verschraubt habe!

Du musst Dich nicht durchquetschen. Die 2 Subs haben aber sicherlich einen Verstärker, gell? Also dort mal lässig die Stromkabel abgemacht und eine Batterie oder ein Ladegerät dranhängen. Dann Knöppsche drücken und glücklich sein 😉. Kofferaum sollte auch per Notentriegelung aufgehen. Schlüssel ins Schloss und in eine von beiden Richtungen(hab jetzt vergessen welche, ich glaub aber links) drehen und das Dingen ist auf!

Gruß
Silvio

Nehmt es mir nicht übel, aber langsam habe ich den Eindruck, dass das nur eine theoretische Spassfrage sein soll, mit welchem Trick man dies oder das machen kann...

Was für ein Zufall, die Notvariante Fahrerschloss geht nicht, die Notvariante der Notvariante Kofferaum auch nicht und selbst wenn Kofferaum, dann ist da noch der Subwoofer als kleines Hindernis eingebaut...

Naja lustig ists trotzdem...

Deine Antwort