Auto aufgebrochen und geklaut! Welche Alarmanlage hilft?
Ja leutz, nun bin ich ohne auto....danke an die Wixxer in Hannover von letzter nacht....
polizei hat mein coupé zwar wiedergefunden und sicherheitshalber abschleppen lassen, aber der zustand hat nicht mehr viel mit dem Original zu tun... :-(
Scheiben zerschlagen und alles geklaut inklusive fast nagelneuem Navi für 350,- euro.....und ich pechvogel habe natürlich nur ne haftpflicht...
Daher suche ich jetzt ne gescheide alarmanlage die auf erschütterungen reagiert, aber bitte nicht, wenn nachbars hund bellt!
könnt ihr mir da helfen?
danke und gruß martin
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
naja sowas sollte ja nicht passieren... aber is tsowas erlaubt in D ?
Nein Rix, ist in D nicht erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Nein Rix, ist in D nicht erlaubt.
als man baut sie das teil ein, einer versucht dein auto zu klauen und wird vergast (nicht getötet 😁) und man hat dan doch selbst die A-Karte ?
mann, kein wunder das alle auswandern 😁
ich glaub kaum das der kerl dann zur polizei rennt wenn er gerade dein auto klauen wollte.....ich würd den erstmal fesseln und mal eben zum parkplatz fahren mit paar kumpels...und mal wieder meine jugendlichkeit aufsprühen lassen =) ...
naja recht gute idee mit dem REIZGAS... dehnen gehört es nicht anders wenn sie was klauen.. 😁
ich glaub ich werd eine vernebelungsanlage ins auto bauen als AA, das verstöst nicht gegen gefahrstoffgesetz etc...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Hmm, mich wundert trotzdem die Vorgehensweise dieser "Kollegen". Auf der einen Seite total diletantisch das Fenster einschlagen, aber dennoch professionell genug um den Karrn kurz zu schließen, was dem Laien beim E36 bereits schon einige Probleme bereiten dürfte.
Vielleicht war es ja, nachdem sie ihn mitgenommen und ausgeräumt hatten, einfach nur blinde Zerstörungswut?
...
Wie gesagt, ich weiss nicht genau, ob sie tatsächlich noch damit rumgefahren sind, die herren von der Polizei meinten nur am telefon, sie hätten mein Auto "gefunden" und es gleich aus sicherheitsgründen abschleppen lassen. Wie, was, wann und wo habe ich nicht erfahren, da ich mein Auto dann erst wieder auf dem Hof der Abschleppfirma gesehen habe in dem demolierten Zustand.
Aber nette ideen habt ihr da mit euren "alarmanlagen".... 😁
Achso, dann ist das Auto vermutlich nicht kurz geschlossen. Demnach müssten ja Lenkrad- und Zündschloss intakt sein.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Aber nette ideen habt ihr da mit euren "alarmanlagen".... 😁
Es gab da mal einen netten Bericht aus Kapstadt. Dort wurden Anlagen zur Gefahrenabwehr vor dem sog. "Carjacking" vorgestellt. U.a. haben die eine E36 Limo vorgestellt mit Flammenwerfern die unter den Seitenschwellern montiert waren, und im schrägen Winkel nach oben "schossen".
Es gab auch eine Konstruktion mit einer massiven Eisenstange die seitlich unter den Schwellern hervorschnellte. Einmal ausgelöst und in Schwung geraten, reichte die Zugkraft locker aus um jemandem der vor dem Auto stand locker die Beine zu brechen😁
Ist natürlich alles nichts für Deutschland, Gegenanzeige wegen Körperverletzung etc. wäre vorprogrammiert.
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Stiller Alarm auf Pager .....
und dann werde ich zur Eisenstange 😉 !MFG
Formwandler
bisdahin könnte er weg sein...
ob einer inenraumvernebelung legal wäre wenn man versucht die WFS zu manipulieren ??
Also die TK-Beiträge gehen ja nun nicht gerade ins Unermessliche. In Relation zu ner Alarmanlage - die ebenfalls außer Kraft gesetzt werden kann - finde ich die TK die bessere Investition. Da hättest Du wenigstens das Geld wieder bekommen um die Karre wieder herzurichten. Die Alarmanlage gibt Dir nix wieder, auch wenn Du dadurch ein "besseres" Gefühl hättest. Denk mal drüber nach 😉
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Also die TK-Beiträge gehen ja nun nicht gerade ins Unermessliche. In Relation zu ner Alarmanlage - die ebenfalls außer Kraft gesetzt werden kann - finde ich die TK die bessere Investition. Da hättest Du wenigstens das Geld wieder bekommen um die Karre wieder herzurichten. Die Alarmanlage gibt Dir nix wieder, auch wenn Du dadurch ein "besseres" Gefühl hättest. Denk mal drüber nach 😉
Naja,wenn sollte man beides haben😁
Und warum soll man die Sirene deaktivieren können???
Geht ja nur,wenn die die Sirene lustlos in den Motorraum hebaut hat,wo man sehr schnell rann kommen könnte.
Bei mir müßtest DU das halbe Auto zerlegen um beide Akkusirenen still zu legen😉
@ kungfu!
Jo,der Überraschungsefekt ist auf Deiner seit!
Mir wollten son Deppen den bösen Blick klauen,aber mein Pager löste stillen Alarm aus und ich gleich hin,leider kann ich aber duch meinen Moppedunfall nicht mehr laufen🙁 Worauf hin der Pisser schnell weg war.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
ich kann laufen ..... 😉 !
Sei froh😁
Das nächste mal,nehm ich mir was zu hinterherwerfen mit😛
Zitat:
Original geschrieben von st328
gibt es eine alarmanlage,die gegen neidkratzer hilft...?
leider noch nicht dazu müsste man den Widerstandswert der Karrosse ständig abfragen aber das geht nicht da die ja als masse diehnt...