Auto aufgebrochen und geklaut! Welche Alarmanlage hilft?

BMW 3er E36

Ja leutz, nun bin ich ohne auto....danke an die Wixxer in Hannover von letzter nacht....

polizei hat mein coupé zwar wiedergefunden und sicherheitshalber abschleppen lassen, aber der zustand hat nicht mehr viel mit dem Original zu tun... :-(

Scheiben zerschlagen und alles geklaut inklusive fast nagelneuem Navi für 350,- euro.....und ich pechvogel habe natürlich nur ne haftpflicht...

Daher suche ich jetzt ne gescheide alarmanlage die auf erschütterungen reagiert, aber bitte nicht, wenn nachbars hund bellt!
könnt ihr mir da helfen?

danke und gruß martin

58 Antworten

Mein Beileid, is ärgerlich.
Ich weiß ja net ob ne AA wirklich hilft, ich hab jedenfalls keine. TK reicht mir als Sicherheit.
Möcht mich ja nur an letzten Sonntag erinnern, mit nem Kumpel Abends noch was trinken gewesen, dann beim heimgehen, unsere meistbefahrende Straße, geht ne AA los, ich schau, 1 min --> kein Mensch zu sehen. Nach 6 Min bin ich dann gegangen, da kam keiner um zu sehen, daß Ding hat getrötet ohne daß es jemanden gestört hat. (Ach ja, hab das ganze aus ner Sicheren Distanz beobachtet, net daß noch jemand meint ich hätte an der Karre rummanipuliert.)

Gut daß wir auch in einem sehr friedlichen Städchen leben, mir passierts schon mal, dass ich den Wagen gar net abschließ oder den Schlüssel irgendwo Zuhause offen rumliegen lasse.

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

Mein Beileid !

Wenn ich so was lese möchte ich direkt ein TK abschließen..

Vor gut 3 Wochen haben die vom Kumpel den Vito vor der Haustür abgeschlept..
Das Fahrzeug zum abschleppen war ebenfalls geklaut..
Ebenfalls kein TK..

Man kann ja die Sensoren der Alarmanlagen einstellen..

Ciao

Hey hey Mann ... bei einem E36 ist TK aber Plicht.

Ich hab letzte Woche mal bei der Versicherung angefragt was es bringen würde wenn ich mein Cab nich mehr VK versichern lasse. Nach zehn Jahren finde ich muss das nicht mehr sein.
Antwort:
Kostet ca. 25€ MEHR!!

So weit sind wir in Deutschland schon !!!

Greetz

Tim

Bitte ?????

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich hab letzte Woche mal bei der Versicherung angefragt was es bringen würde wenn ich mein Cab nich mehr VK versichern lasse. Nach zehn Jahren finde ich muss das nicht mehr sein.
Antwort:
Kostet ca. 25€ MEHR!!

So weit sind wir in Deutschland schon !!!

Greetz

Tim

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Bitte ?????

hier wassen nu mit den rl? 😉

und ich hab auch tk, das muss sein, alleine schon wegen steintschlaggefahr usw.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hier wassen nu mit den rl? 😉

und ich hab auch tk, das muss sein, alleine schon wegen steintschlaggefahr usw.

Er meinte das auf die VK bezogen😉

Hey Martin, mein Beileid!🙁 Das ist ja ein richtiger Mist... Jetzt sind unsere E36 wirklich nimmer die neuesten und werden dennoch geklaut...🙁 Ich würde dir auf jeden Fall auch immer zu einer Teilkasko raten. Die paar Euros mehr sollten das Risiko Wert sein. Ich hab jetzt auch schon länger gedacht "Mein alter E36 klaut eh keiner mehr", aber wenn ich mir deine Geschichte durchlese sollte ich ihn vielleicht doch besser mal wieder häufiger in die Garage stellen. Wo war das eigentlich in Hannover? War da früher öfter...

war direkt am bahnhof, Runde Strasse direkt vorm "Etap Hotel"....

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

war direkt am bahnhof, Runde Strasse direkt vorm "Etap Hotel"....

Hmm ja, das kenn ich zwar- aber ist doch nicht dort wo ich vermutete. Hatte aber in Hannover damals auch immer Sorge um mein Auto...

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

...heute morgen in die firma gekommen...chef total aufgelöst...einem mitarbeiter von uns (montage für sicherheitstechnische anlagen deutschlandweit) aus augsburg wurde der sprinter geklaut...komplett...

deine firma heisst nicht zufällig altmannshofer? nur so aus interesse.

also zum thema versicherung denke ich, dass man abwägen sollte, wie stark das gebiet wo die autos abgestellt werden kriminell belastet ist. ich wohn in einer ortschaft mit gerade mal 70 einwohner. das auto steht in der garage. da brauch ich keine alarmanlage(obwohl eine original bmw drin ist) und auch keine tk oder vk. war heute arbeitsmässig in augsburg unterwegs. was da für gesindel rumläuft, da hätt ich wahnsinnige angst um mein auto abends...

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Ja, ist eine feine Sache so eine Anlage. Ist halt blöd wenn man selber drin sitzt, und es mal zu einer Fehlfunktion kommen sollte, aus welchem Grund auch immer.

Die Anlage ist tot wenn du die deaktivierst und wenn der Motor gestartet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

naja sowas sollte ja nicht passieren... aber is tsowas erlaubt in D ?

man weis ja nie ?

(ausser man vergisst die AA du deaktivieren dan hat an den scheiss da 😁 )

Natürlich ist so was in der BRD nicht erlaubt, hier ist alles verboten was wirkt.

Die AA kannst du mit der ZV kombinieren, dann vergisst du das auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

deine firma heisst nicht zufällig altmannshofer? nur so aus interesse.

gruss

nein, ist im lippischen ostwestfalen 😁 ...essmann wird vielleicht einigen was sagen..

wo der sprinter stand der komplett geklaut wurde darfst du 3x raten... 😁 ...augsburg..

gruß alex

...was könnt ihr denn so an Arlamanlagen empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von Picollus

...was könnt ihr denn so an Arlamanlagen empfehlen?

Siehe mein post zb.😉

Deine Antwort