Auto aufgebrochen und geklaut! Welche Alarmanlage hilft?
Ja leutz, nun bin ich ohne auto....danke an die Wixxer in Hannover von letzter nacht....
polizei hat mein coupé zwar wiedergefunden und sicherheitshalber abschleppen lassen, aber der zustand hat nicht mehr viel mit dem Original zu tun... :-(
Scheiben zerschlagen und alles geklaut inklusive fast nagelneuem Navi für 350,- euro.....und ich pechvogel habe natürlich nur ne haftpflicht...
Daher suche ich jetzt ne gescheide alarmanlage die auf erschütterungen reagiert, aber bitte nicht, wenn nachbars hund bellt!
könnt ihr mir da helfen?
danke und gruß martin
58 Antworten
Dann würd ich dir für die Zukunft auf jeden Fall eine 2-wege-Alarmanlage empfehlen!
Wenn bei mir jemand an der Kiste rumfummelt geht erst ein Voralarm und beim nächsten mal der Hauptalarm los.
Zusätzlich wird bereits beim Voralarm die Fernbedienung angefunkt und das Teil fängt an zu piepsen und zu vibrieren.
Dann heist es nur noch: flinke Füße und schlagkräftige Argumente!
Gruß
Christian
PS: Mein Beileid! Echt kagge sowas.
Es gibt Alarmanlagen die Reizgas aussprühen sobald das Fahrzeug aufgebrochen wird. Dafür gibt es eine Fernbedienung mit der diese Anlage scharf geschaltet und wieder entschärft werden muss. Wehe dem der ins Fahrzeug geht ohne die deaktiviert zu haben.
Diese ist in der BRD zwar nicht erlaubt, aber wär mir relativ egal.
Hierzulande gibt es auch eine die den Innenraum einnebelt, der Nebel braucht bei geöffneten Türen 15-30min um sich aufzulösen. Diese ist legal und dem zu verdampfenden Flüssigstoff kann man leicht eine Reizflüssigkeit beimischen.
In meinem Coupe ist das Soundmodul der Alarmanlage unter dem Fahrzeug und hinter einem Blech, da kommt man nicht ran. Aber wer klaut einen 14Jahre alten Wagen mit über 200.000km auf der Uhr.
Würde um die 400-600€ investieren und was gescheites einbauen.
Mein Beileid an dich. Ist wirklich schlimm wenn man heutzutage mit sowas eigentlich schon rechnen muss.
Ich habe so eine 2-Wege-Alarmanlage drin mit Pager von Magicar. Da müssen se schon die Batterie rausreissen damit die wirklich tot ist. Den Sender finden die nämlich nie ^^
btw. hat mir die Alarmanlage schon wunderbar bei zwei Parkplatzremplern geholfen. Beide hab ich erwischt, einer hat zusätzlich noch Fahrerflucht an der Backe weil er abgehauen ist. Bin beim Schlüsselpiepsen an Fenster gesprungen wo er seinen Ausparkvorgang noch rettete und sich verdrückte während die Alarmanlage schellte. Habs Nummerschild gehabt, ätsch ^^
Seine Ausrede: "Ich habe nichs mitbekommen"
Anmerk: 110dB Sirene, 4 Blinker, und der Typ saß in einen Cabrio. Das Grinsen der Polizei bei dieser Ausrede wer ich nie vergessen. Sie wie den seine Kiste aussah war ich auch nicht der Erste.
greetz
CK
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
... Aber wer klaut einen 14Jahre alten Wagen mit über 200.000km auf der Uhr. ...
Tja, genau das dachte ich auch.... meiner ist 13 jahre alt und hat 160TKM auf der uhr, siehste ihm halt bloß von aussen nicht an! naja, bin nur heilfroh, dass das komplette M-Paket noch dran ist! Ich glaub da wär ich dann völlig ausgetickt!
Ähnliche Themen
Man kann die Alarmanlage auch über eine Notbatterie versorgen. So sind die ab Werk auch eingebaut, bis die Diebe die Batterie gefunden haben ist die Nachbarschaft auf der Straße.
Ich hab zusätzlich zu meiner Alarmanlagen 2 große schwarze (sehr bissige) Hunde (Rotweiler). Die schützen auch gleich noch das Haus!😉 Und die mögen keine fremden Menschen auf meinem Grundstück.
Die Aussage,das die Nachbarn oder Passanten das Herzlich wenig interessiert,trifft den Nagel auf dem Kopf.Eher regen die Leute sich noch drüber auf,dass das Teil losgeht 🙄
Also vernünftige Alarmanlage und ne TK,dann sollte sich bei solchen dingen der Schaden im Rahmen halten.
PS: E36 sind halt auch nach 15 Jahren noch sehr begehrt 😉
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
PS: E36 sind halt auch nach 15 Jahren noch sehr begehrt 😉
Ich denke eher deren Ausstattung wie Navi etc.!
Zitat:
Ich denke eher deren Ausstattung wie Navi etc.!
Na das meinte ich ja.
War eher so bezogen,das sich mit e36 Teilen noch sehr viel Geld machen lässt.
Und Navi usw ist eh klar.Das lockt immer.
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Wenn ich so was lese möchte ich direkt ein TK abschließen..
Das sollte man grundsätzlich tun und zwar unabhängig vom Alter des Fahrzeuges.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
das hätte ich schon mitbekommen, auto stand fast genau unter meinem hotelfenster....waren luftlinie grade mal 10meter!
du weisst aber net wie schnell die waren.. und wenn du erstmal in die klamotten hüpfen musst, schuhe an damit du einigermassen gut zu fuss bist, durchs hotel nach draussen, evtl noch irgendwo ne verschlossene türe, und dann ggf noch mit 2-4 typen fertigwerden, falls sie nicht schon lange weg sind - na ich weiss nicht.
ich habe den wagen auch hier genau vorm fenster stehen und ich weiss genau wenn da ne alarmanlage losginge bräuchte ich mind 2 minuten bis ich ausm bett da unten bin. das reicht in 99% der fälle um das radio auszubauen oder den wagen mitzunehmen ^^
achja: bitte keine illegalen tips 😉
Zitat:
Es gibt Alarmanlagen die Reizgas aussprühen sobald das Fahrzeug aufgebrochen wird. Dafür gibt es eine Fernbedienung mit der diese Anlage scharf geschaltet und wieder entschärft werden muss. Wehe dem der ins Fahrzeug geht ohne die deaktiviert zu haben.
Kenn ich😁
Hatte in meinem GTR auch ne AA aus den USA mit (erst Nebelpatronen) und dann mit Reizgas😁
Kumpel wollte mir das damals net glauben und hat mein Mazda mal zum Selbsttest geöffnet! Fand er danach net mehr so witzig😁
Selber schuld,wer net hören will muß fühlen😛
Jetzt beim BMW würde ich aber auch net rann gehn wolln😉 ( mehr sag ich net )
gruß
Ps. kann Christian nur zustimmen,ein Pager wirkt auch manchmal Wunder!!!
Hmm, mich wundert trotzdem die Vorgehensweise dieser "Kollegen". Auf der einen Seite total diletantisch das Fenster einschlagen, aber dennoch professionell genug um den Karrn kurz zu schließen, was dem Laien beim E36 bereits schon einige Probleme bereiten dürfte.
Vielleicht war es ja, nachdem sie ihn mitgenommen und ausgeräumt hatten, einfach nur blinde Zerstörungswut?
Zitat:
Ja, ist eine feine Sache so eine Anlage. Ist halt blöd wenn man selber drin sitzt, und es mal zu einer Fehlfunktion kommen sollte, aus welchem Grund auch immer.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Ja, ist eine feine Sache so eine Anlage. Ist halt blöd wenn man selber drin sitzt, und es mal zu einer Fehlfunktion kommen sollte, aus welchem Grund auch immer.
naja sowas sollte ja nicht passieren... aber is tsowas erlaubt in D ?
man weis ja nie ?
(ausser man vergisst die AA du deaktivieren dan hat an den scheiss da 😁 )