Ausstattungprüfung. Kurzer Check bitte
Moin,
langsam habe ich mir überlegt wie der F30 ausgestattet werden soll.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mal drüber guckt und mir ggf. mitteilt ob was vergessen wurde.
(Leder und Sportsitze habe ich bewusst nicht genommen)
Ich danke Euch sehr.🙂
318d
Alpinweiss uni
Stoff Move Anthrazit
Edelholz Nussbaumwurzel
16 Zoll V-Speiche 390
Automatic Steptronic
Lenkradheizung
Multifunktion für Lenkrad
Sport Lederlenkrad
Modellschriftzug Entfall
Anhängerkupplung schwenkbar
Rückfahrkamera
Glasdach elektrisch
Innen- und Aussenspiele abblendend
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerfer Waschanlage
PDC hinten
Regensensor mit Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Fondstützen klappbar
Navigation Professional
DAB-Tuner
Hifi-Lautsprechersystem
BMW Live
Freisprecheinrichtung mit USB
Instrumentenkombination erw. Umfänge
Dachhimmel anthrazit
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
. Versuch das Auto irgendwann gebraucht mal zu verkaufen, ohne Zigarettenanzünder/Aschenbecher ...Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
was ist der Vorteil beim Raucherpaket?Gibt es optische Unterschiede?
Wieso sollte es ein Problem sein? Die meisten rauchen in ihren Autos nicht mehr und wenn aschen sie doch aus dem Fenster.
Zitat:
Moin,langsam habe ich mir überlegt wie der F30 ausgestattet werden soll.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mal drüber guckt und mir ggf. mitteilt ob was vergessen wurde.
Hi,
zunächst mal hast Du etwas zu viel angekreuzt, nämlich das hier:
Edelholz Nussbaumwurzel
Ich weiß, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber hier geht es ja um Geschmacklosigkeit 😁
Im Ernst: Das 80er Jahre Opa-Holz in einem weißen F30 mit Stoff? Geht gar nicht! Dafür lieber noch 17-Zoll Alus nehmen, alles andere halte ich auch für übertrieben an dem Auto.
Ansonsten fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten, die teils auch schon angesprochen wurden: M-Lenkrad und Graukeil würde ich auf jeden Fall noch nehmen, verschiebbare Armauflage und Ablagenpaket wären auch noch ganz nett, Rückfahrkamera halte ich dagegen für ziemlich unnötig.
Opaholz?? Das halte ich für ein Gerücht vergangener Tage. Ich finde z.B. einen BMW mit M-Paket und schönen Holzleisten (am besten dunkel) viel edler als wie mit den Aluzeuch was heut zu tage jeder Hyundai, Kia, etc... Serienmäßig hat! "Bambus Maser" sieht z.B. einfach nur Hammer aus!
Zu toppen ist das ganze m.E. nur mit Pianolack oder Carbon. Alu ist mir mittlerweile zu langweilig. Hatte mein letzter E46 übrigens.
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Opaholz?? Das halte ich für ein Gerücht vergangener Tage.
Wir reden hier von Nussbaumwurzel, und ja: Das ist ein Opaholz!
Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht. Es gibt durchaus sehr schöne Hölzer, mit denen man auch einen F30 optisch aufwerten kann. Das sollte dann aber auch zum restlichen Auto passen 😉
Ähnliche Themen
Also ich bin selber nicht der leichteste und dachte auch das die Sportsitze eng wären aber nix da ich sitze so gut wie noch nie , du müsstest 150+ haben damit das eng wird aber dann ist schon das auto schuld und nicht die Sitze ^^
Das BMW-Nussbaumwurzelholz ist kein Opa-Holz, da es sehr dunkel und dezent gehalten ist - einfach mal ansehen.
Selbst beim M-Sportpaket wird es angeboten - wenn es überhaupt nicht zum sportlichen Anspruch passen würde, böte BMW es auch nicht beim M-Sportpaket an...
P.S.: Aluminiumleisten finde ich einfach nur furchtbar, lediglich die des M-Sportpakets gehen gerade noch halbwegs in Ordnung... Ich bevorzuge jedenfalls Holz!
Zitat:
Original geschrieben von pommes3
Also ich bin selber nicht der leichteste und dachte auch das die Sportsitze eng wären aber nix da ich sitze so gut wie noch nie , du müsstest 150+ haben damit das eng wird aber dann ist schon das auto schuld und nicht die Sitze ^^
Wie jetzt. Nicht eingeengt? Werden etwa verschiedene Sitze verbaut?
150 kg? Nö. Noch net 😁 Sind gerade mal 110.
Komisch. Werde wohl nochmal probesitzen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Das BMW-Nussbaumwurzelholz ist kein Opa-Holz, da es sehr dunkel und dezent gehalten ist - einfach mal ansehen.Selbst beim M-Sportpaket wird es angeboten - wenn es überhaupt nicht zum sportlichen Anspruch passen würde, böte BMW es auch nicht beim M-Sportpaket an...
P.S.: Aluminiumleisten finde ich einfach nur furchtbar, lediglich die des M-Sportpakets gehen gerade noch halbwegs in Ordnung... Ich bevorzuge jedenfalls Holz!
Mit den Ledersitzen sieht das Nussbaumwurzelholz sehr edel aus. Die serienmäßigen Alacantara-Stoffsitze vom M-Paket passen da aber natürlich garnicht dazu.
Gibt genug Leute, die genau diese Kombination von sportlicher Karosserie und edlem Innenraum wollen.
Zitat:
Wie jetzt. Nicht eingeengt? Werden etwa verschiedene Sitze verbaut?
150 kg? Nö. Noch net 😁 Sind gerade mal 110.Komisch. Werde wohl nochmal probesitzen müssen.
Beim Probesitzen solltest du darauf achten, dass die Luft aus den Seitenwangen der Lehne gelassen wurde - so ist die Lehne etwas breiter...
Also die Sportsitze sind mit Jacke definitiv zu eng. Klar passt es aber auf langer Strecke echt nervig.
Hat jemand zufällig Fotos vom Nussbaumholz?
Dies wärr echt toll
Ich würde auf PDC vorne nicht verzichten, gerade in engen Parkhäusern und Garagen ist das ein Segen.
Da haste auf jeden Fall Recht.
Wie sieht es mit Servotronic aus?
Ist diese notwendig und sollte man diese mitbestellen??
Ja auf jeden Fall. Die Servotronic gibt dir selbst im Stand das Gefühl, deine Räder stehen in der Luft beim Lenken. Selbst bei meinen 235er 19 Zoll Walzen butterweich ganz locker mit einer Hand, wie beim Stablerfahrer klaus ;.)
Bei den verhältnismäßigen geringen Mehrpreis, ein wichtiger Komfortbonus den man nicht missen will.
Zitat:
Da haste auf jeden Fall Recht.Wie sieht es mit Servotronic aus?
Ist diese notwendig und sollte man diese mitbestellen??
Zitat:
Also die Sportsitze sind mit Jacke definitiv zu eng. Klar passt es aber auf langer Strecke echt nervig.Hat jemand zufällig Fotos vom Nussbaumholz?
Dies wärr echt toll
http://www.bmw-drivers.de/images/nickpage/12854556e74631a5b.jpg
Zu Farbe und Motorisierung geb ich mal keinen Senf dazu.
Was ich aus Erfahrung immer wieder nehmen würde:
- Klimaautomatik
- M Lederlenkrad
- HUD
- Speed Limit Info
- Runflat
- Active Protection
- Adaptives Kurvenlicht
- Fernlichtassistent
- Adaptives Fahrwerk
- Variable Sportlenkung
- Sportsitze (evtl. tatsächlich nochmal ausprobieren)
Weglassen würde ich:
- Hifi-Lautsprechersystem (finde die Serie ausreichend)
- Lenkradheizung
- Abblendbare Außenspiegel (Innenspiegel ist in meinen Augen ausreichend)
- Glasdach elektrisch (Geschmackssache)
Bzgl. Handyvorbereitung solltest Du evtl. nochmal prüfen ob in Deiner Auswahl wirklich das enthalten ist was Du möchtest und ob nicht die "Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth... inkl. BMW Assist" die bessere Lösung ist?