Ausstattungprüfung. Kurzer Check bitte

BMW 3er F30

Moin,

langsam habe ich mir überlegt wie der F30 ausgestattet werden soll.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mal drüber guckt und mir ggf. mitteilt ob was vergessen wurde.
(Leder und Sportsitze habe ich bewusst nicht genommen)

Ich danke Euch sehr.🙂

318d
Alpinweiss uni
Stoff Move Anthrazit
Edelholz Nussbaumwurzel
16 Zoll V-Speiche 390
Automatic Steptronic
Lenkradheizung
Multifunktion für Lenkrad
Sport Lederlenkrad
Modellschriftzug Entfall
Anhängerkupplung schwenkbar
Rückfahrkamera
Glasdach elektrisch
Innen- und Aussenspiele abblendend
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerfer Waschanlage
PDC hinten
Regensensor mit Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Fondstützen klappbar
Navigation Professional
DAB-Tuner
Hifi-Lautsprechersystem
BMW Live
Freisprecheinrichtung mit USB
Instrumentenkombination erw. Umfänge
Dachhimmel anthrazit

36 Antworten

bist Du Dir ganz sicher mit den Sportsitzen???

Ansonsten würde ich ernsthaft über 17" oder 18"-Felgen nachdenken - hab den F30 neulich erst noch mit den 16"-Felgen gesehen, sieht schlimm aus. Meiner Meinung nach.

Lichtpaket und Rückfahrkamera haben bei mir den Preis-Leistungs-Check nicht bestanden, aber beides ist natürlich "nice to have" 😉

Jep, Habe aktuell im F10 die Sportsitze. Die gehen von der Breite.
Aber im F30 und F21 engen diese mich zu sehr ein. Leider.
Habe leider nicht den schmalsten Rücken.😁

Natürlich wären größere Felgen schöner (Habe jetzt 19 Zoll) aber
ich finde den Aufpreis zu heftig.

Ich weiss nicht ob Du die Durchladeeinrichtung bewusst nicht genommen hast, ist aber zumindest bei mir ein "MustHave"......

;-)

joah stimmt, ein Schnäppchen sind die nicht, ich fand aber, dass die Gesamtoptik davon ganz klar profitiert, hab mir daher die 397er Sportline-Felgen geholt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mc201279

Ich weiss nicht ob Du die Durchladeeinrichtung bewusst nicht genommen hast, ist aber zumindest bei mir ein "MustHave"......

;-)

Ne die brauche ich nicht.

Wenn was größeres transportiert werden muss nehme ich den Hänger.

Aber danke für den Tipp

Ich würde noch die Graukeilfrontscheibe nehmen, abgesehen von der Durchlademöglichkeit. Sonst passts eh.

Habt ihr ein Foto von der Graukeil bei einem weißen Fahrzeug. Sieht das aus?

Also hier noch meine Tipps:

Ich würde das M-Lenkrad bestellen - sieht einfach gut aus!

Das Hifi-Lautsprechersystem soll nicht besonders gut sein, weshalb ich entweder Serienlautsprecher oder gleich Harman Kardon empfehle.

Die 16"-Räder gehen meines Erachtens in Ordnung, zumal so auch der Abrollkomfort gut bleibt (insbesondere wenn man kein adaptives Fahrwerk bestellt).

Auch das Raucherpaket würde ich auf jeden Fall dazu bestellen.

Auf Graukeilfrontscheibe kann man meines Erachtens verzichten, da man ohne Graukeil besser auf die Ampeln sehen kann.

Mir ist noch aufgefallen, dass du kein Comfort Paket sowie Fahrkomfort-Paket dabei hast. Ich würde diese Pakete bestellen!

Hi,

was ist der Vorteil beim Raucherpaket?

Gibt es optische Unterschiede?

Zitat:

Das Hifi-Lautsprechersystem soll nicht besonders gut sein, weshalb ich entweder Serienlautsprecher oder gleich Harman Kardon empfehle.

Kann ich so nicht bestätigen, sowohl im X1 als auch im F30 (mit sogar noch ein paar Watt mehr) geht das Hifi Paket richtig gut ab. Starker Subwoofer unter den Sitzen und gut definierte Höhen (die vielleicht auch nur ein Connoisseur beim Harman Kardon Paket im direkten Vergleich besser finden könnte). Und wer (bei Musik wohlbemerkt) auf Surround verzichten kann und einen auf den Fahrer sehr gut abgestimmten Sound haben möchte, für den ist das Hifi Paket völligst ausreichend. Akustik ist natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit, ich lege aber auch zu Hause viel wert auf einen ausgewählten Stereo Sound, nur so am Rande 😉.

Die Serienlautsprecher eignen sich gerade so zum Nachrichten hören, für alles andere würde ich sie keinem empfehlen. Aber einfach mal beim Händler reinhören (mit eigener CD natürlich, Radio ist besch...).

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Hi,

Also laut Konfigurator-Abbildung gibt es keinen optischen Unterschied. Aber ein Zigarettenanzünder gehört meiner Meinung nach einfach ins Auto; ich bin übrigens Nichtraucher.

Der Zigarettenanzünder bzw. die Steckdose ist auch ohne Raucherpaket mit dabei.

Ich mach mir echt Sorgen über meine "Serienlautsprecher" ich schäme mich ja bald dafür ;-)

Ich habe bisher in diversen Auto, groß, klein neu und alt gesessen, aber Gedanken über die Lautsprecher habe ich mir nie gemacht. Wenn ich dass hier alles so lese, kommt es mir vor als damit nur krächzende Musik gehört werden kann. Ich bin kein Musiker, habe auch keinen besonders ausgefallenen Musikgeschmack, normal würde ich sagen... Lange Rede kurzer Sinn.

Reichen die Serienlautsprecher für das Durchnitts Ohr (in Sachen Musik)

;-)

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Die Klappe ist das gleiche, der 12V-Anschluss auch.

Standardmäßig hast du eine Plastikabdeckung auf dem 12V-Anschluss und rechts daneben eine kleine Ablagefläche.

Beim "Raucherpaket" ist statt der Plastikabdeckung der Zigerettenanzünder drin und statt der kleinen Ablagefläche ein Achenbecher, der etwas tiefer ist und zum Saubermachen herausgenommen werden kann.

Ich bin Nichtraucher, habe es mir aber schon allein wegen dem Wiederverkaufswert geholt. Versuch das Auto irgendwann gebraucht mal zu verkaufen, ohne Zigarettenanzünder/Aschenbecher ...

Deine Antwort