Ausstattung Touareg
Hallo zusammen, meine Mutter hat sich jetzt auf einen Tausch eingelassen. Mercedes cla35 AMG gegen einen Touareg. Seit sie diesen als Leihwagen hatte, geht ihr das gute Stück nicht mehr aus dem Kopf. Nun hat sie die Ausstattungsliste von mobile und eine die der Händler ihr zukommen lassen hat. Leider unterscheidet sich diese etwas. Um nun evtl. vom Kauf zurück treten zu können hätte ich gern die Ausstattungsliste laut VIN. Sie hat nun schon auf einer Seite die vin Auslesen lassen, jedoch ohne Erfolg.
Gibt es hier jemanden der mir die Ausstattungsliste zukommen lassen kann? Ich möchte nicht, dass ihre Vorfreude zerstört wird.
Vielen lieben Dank.
Sollte das Thema bereits vorhanden sein, darf es gern verschoben werden.
7 Antworten
Easy. Schick die VIN. Dann sag ich dir, was ERWIN sagt.
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
Zitat:
Sie hat nun schon auf einer Seite die vin Auslesen lassen, jedoch ohne Erfolg.
?? Die VIN braucht man nicht auslesen, die steht ja am Fahrzeug. Wahrscheinlich meinst du aber einen VIN-Dekoder. Da ist das Zeug im Internet meistens von geringer Qualität, wenn es wirklich in die Details geht. Denn in der VIN ist ja kaum was kodiert. Sondern das eigntliche kommt aus der Sequenznummer, die dann in Produktionsdatenbanken nachgeschaut wird.
Aber zu beachten: Ausstattunglisten von mobile.de sind immer nur "naja, könnte irgendwie so sein." Da sind bei Händlern quasi immer Disclaimer dabei, dass das nur eiene grobe Liste ist, ohne echte Verbindlichkeit. Schau also gleich mal auf das, was du weggespeichert oder ausgedruckt hast auf den Disclaimer drauf. Dann hat deine Argumentation zum "von Kauf zurückreten" eh Lücken. Man muss das prüfen, wenn am *Kaufvertrag* die verbindliche Liste dran hängt, die wirklich mit dem Fahrzeug assoziiert ist. Und dann vor Unterschrift auf dem Kaufvertrag.
Ein richtiger Ehrenmann.
Ja über einige Seiten soll man wohl über die VIN die Ausstattung bekommen - bis auf Paypal kosten kommt da nichts rum. Die VIN ist WVGZZZCRZKD020095 die Software von VW heißt nicht wirklich ERWIN xD.
Wie wäre es wenn du einfach mal mit deinem Verkäufer sprichst ohne gleich mit dem Hintergedanken zu spielen von dem Kauf zurückzutreten falls es Ungereimtheiten gibt. Anstatt irgendwelchen Dekodern zu trauen sollte er dir einen aussagekräftigen Ausdruck über die Ausstattung des Autos geben können.
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 30. September 2020 um 17:32:25 Uhr:
Wie wäre es wenn du einfach mal mit deinem Verkäufer sprichst ohne gleich mit dem Hintergedanken zu spielen von dem Kauf zurückzutreten falls es Ungereimtheiten gibt. Anstatt irgendwelchen Dekodern zu trauen sollte er dir einen aussagekräftigen Ausdruck über die Ausstattung des Autos geben können.
Er meinte nur, dass man sich auf die Datenblätter nicht verlassen könne und für ihn die Sache damit erledigt ist. Schade, dass ich beim Termin nicht dabei war, ich hatte die Liste auf jeden Fall abgehakt.