ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ausstattung Golf GT

Ausstattung Golf GT

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 13:28

Möchte mir Anfang März den Golf GT TSI kaufen. Jetzt wollt ich euch einfach mal fragen, was ihr so alles einbauen lassen würdet.

Bislang möchte ich mir den Golf GT so zulegen:

-Farbe: BMP

-Innen: Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz

-2 bzw. 3 Türer

Sonderausstattung:

-Licht-und-Sicht-Paket

-Klimaanlage "Climatronic"

-Multifunktionslenkrad incl. Multifunktionsanzeige "Plus"

-"RCD 300" mit 4 Lautsprchern

-USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne

-Aktionspaket "Winter Season"

-Reifenkontrollanzeige

-Textilfußmatten vorne u. hinten

-Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt

Könntet ihr mir sonst noch was empfehlen bzw. von etwas abraten? Sieht der 4 Türer eigentlich von außen besser aus als der 2 Türer?

Und meine letzte Frage, wisst ihr vielleicht wie lange die Wartezeit beträgt, bis man seinen Golf GT geliefert bekommt?

Danke im vorraus!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Februar 2007 um 13:39

Re: Ausstattung Golf GT

 

Zitat:

Original geschrieben von Brown87

Möchte mir Anfang März den Golf GT TSI kaufen. Jetzt wollt ich euch einfach mal fragen, was ihr so alles einbauen lassen würdet.

Bislang möchte ich mir den Golf GT so zulegen:

-Farbe: BMP

-Innen: Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz

-2 bzw. 3 Türer

Sonderausstattung:

-Licht-und-Sicht-Paket

-Klimaanlage "Climatronic"

-Multifunktionslenkrad incl. Multifunktionsanzeige "Plus"

-"RCD 300" mit 4 Lautsprchern

-USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne

-Aktionspaket "Winter Season"

-Reifenkontrollanzeige

-Textilfußmatten vorne u. hinten

-Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt

Könntet ihr mir sonst noch was empfehlen bzw. von etwas abraten? Sieht der 4 Türer eigentlich von außen besser aus als der 2 Türer?

Und meine letzte Frage, wisst ihr vielleicht wie lange die Wartezeit beträgt, bis man seinen Golf GT geliefert bekommt?

Danke im vorraus!!!

Der 4-türer hat einfach den Vorteil das die Fronttüren nicht so "riesieg" werden - ich finde der 2-türer sieht aber etwas "sportlicher" aus.

Hast zwar die USB-Schnittstelle gewählt ich würde aber zusätzlich das RCD 500 nehmen.

Ich kennen dein Budget jetzt nicht aber wenns nicht zu knapp ist wähle DSG dazu (obwohl der TSI extrem schaltfaul zu fahren ist) - ich habs ein wenig bereut 6-Gang gewählt zu haben.

Xenons sind meiner Meinung nach Geschmackssache!

am 7. Februar 2007 um 13:59

Persönlich würde ich ein Radio mit 8 Lautsprecher nehmen - wenn man hinten was nach/umrüsten will sind sonst keine Kabel vorhanden und selber ziehen ist sehr aufwändig.

Mittelarmlehne lässt den Innenraum irgendwie "hochwertiger" aussehen.

am 7. Februar 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Mittelarmlehne lässt den Innenraum irgendwie "hochwertiger" aussehen.

Stimmt Mittelarmlehne wirst du sonst vermissen ist ein m"Must Have" - ist aber glaube ich im Preis mit der USB-Schnittstelle bereits enthalten!

am 7. Februar 2007 um 14:48

Also ich persönlich würde auf jeden Fall einen 4-Türer nehmen. Ein 2-Türer sieht für mich nach nichts aus, ist natürlich Geschmacksache. Dass ein 4-Türer zudem noch praktischer ist sollte klar sein.

Re: Re: Ausstattung Golf GT

 

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

 

Hast zwar die USB-Schnittstelle gewählt ich würde aber zusätzlich das RCD 500 nehmen.

MP3 fähige Radios sind nicht mit USB Schnittstelle , I Pod Vorbereitung und / oder Rear Seat Entertainment kombinierbar .

Ich habe mich bewußt für ein MP3 fähiges Radio entschieden , da funktioniert alles absolut problemlos , man muß nicht auf I Pod Generationen achten oder welcher Player von VW freigegeben wurde , einfach brennen ( auch auf wiederbeschreibbare CD´s ) und man hat im 6 fach Wechsler für ca 40 h Musik , das reicht erst mal ein Stück weit .

Auf das Licht und Sicht Paket habe ich auch verzichtet , da man sonst den Regensensor aufs Auge gedrückt bekommt , den habe ich im Vorgänger 12 Monate genossen , nie mehr :mad:

TFL für 50,- ist auch überflüssig , kann der :) ruck zuck programmieren .

Nebellampen ??? Sind 95 % der Zeit aus .

Sitzheizung !!! Must have !!!

Was ist mit hinteren Seitenairbags ?

Wenn Du den TSI mit 170 PS bestellen willst , fällt das Winter Season Paket flach , da dort nur 195 er WR drinn sind , der 170 PS braucht zwangsweise mind. 205 er , ist dementsprechend nicht bestellbar . Da geht nur das normale Winterpaket .

Meine Lieferzeit für meinen Plus , 1,4 TSI mit 170 PS betrug 8 Wochen.

am 7. Februar 2007 um 15:14

4 Türer sieht für mich Sportlicher aus.

Ausserdem viel praktischer.

Kann dir zum DSG raten,erhöht den Fahrspass ungemein. Paddel dazubestellen,ohne machts nur halb so viel Spass.

also beim GT kann man das winterseason paket mitbesteeln, hab ich nämlich gemacht, man bekommt dann 16zollstahlfelgen mit winterreifen..

dann brauchst dich auch net um die sitzheizung kümmern, die is schon drin. ist aber wirklich ein Musthave, genauso wie die mittelarmlehne.

was ich meine, was unnötig ist, sind die fußmatten, die bekommst beim :-) dazu oder für wenig geld.

gruß bacardi

Das mit dem Winter Season und 170PS halte ich für ein Gerücht. Habe selbst Winter Season bei meinem GT. Sind natürlich wegen der Bremse 16"-Räder dabei. Und damit hat sich die Frage nach den NSW wohl erledigt ;-)

Zum Licht & Sicht kann ich nur sagen: Kaufen! Mein Regensensor tuts super, vor allem bei wechselndem Nieselregen und Gischt eine Wohltat. Der abblendende Innenspiegel ist auch fein. Bei CH/LH hab ich nur ein wenig Sorge um meine Xenons...

Frage ist, inwiefern das MFL für die reine Radiobedienung Sinn macht. Weiß zwar nicht, was das kostet, aber würde PDC (wenn Du regelmäßig rückwärts einparken musst) oder Tempomat (geht bei dem Motor auch ohne DSG vorzüglich) vorziehen.

Schönen Gruss

Flo

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

Das mit dem Winter Season und 170PS halte ich für ein Gerücht. Habe selbst Winter Season bei meinem GT. Sind natürlich wegen der Bremse 16"-Räder dabei. Und damit hat sich die Frage nach den NSW wohl erledigt ;-)

 

Flo

lese er die Preisliste : ( zumindest Golf plus )

nicht kombinierbar mit 125 kw TSI

auch der VW Konfigurator ( gerade geschaut ) gibt nur Winterpaket und extra WR ( 205 er) entweder auf Stahl oder Alu her aber kein Winter Season .

am 7. Februar 2007 um 15:48

3- Türer sieht zwar besser aus und ist günstiger, jedoch der 5-Türer praktischer und hat einen viel besseren Wiederverkaufswert !!!

Folgende Extras würde ich ordern:

-Klimaanlage "Climatronic"

-Multifunktionslenkrad OHNE MFA+ (bringt dir ohne Navi oder Telefon gar nichts)

-"RCD 300", aber mit 8 Lautsprechern

-Textilfußmatten vorne u. hinten

-Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt

-Aktionspaket "Winter Season"

-Mobiltelefonvorbereitung (wer will scho nen Punkt kassieren?)

-Xenon-Scheinwerfer, falls es dein Budget zulässt

Die restliche Extras sind meiner Meinung nach Schwachsinn, besonders Coming-Home-Leaving-Home und das Licht-und Sichtpaket !

Ich musste auf meinen 2.0 TDI 6 Wochen warten, bis er bei meinem Händler war !

am 7. Februar 2007 um 16:26

MFA+ weglassen??

Das düfte wirklich das dümmste sein was man machen kann.

Für 50 Euro wohl das Extra mit dem besten P/L.

Ich finde es grausam wenn ich jede fahrt über die die halbe Tacho mitte komplett schwarz hätte und wegen jeder kleinen Einstellung zum Händler müsste.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

lese er die Preisliste : ( zumindest Golf plus )

nicht kombinierbar mit 125 kw TSI

auch der VW Konfigurator ( gerade geschaut ) gibt nur Winterpaket und extra WR ( 205 er) entweder auf Stahl oder Alu her aber kein Winter Season .

Hallo,

es mag ja richtig sein, dass im Golf+ kein WS bestellbar ist, aber hier geht es um den Golf GT und nicht um den Golf+......

Das WS ist im GT ohne Probleme bestellbar und beinhaltet Stahlfelgen mit WR in 205/55-16 und Radkappen.

Ich bin sicher, den mein GT hat Winter Season ;)

Zu der Ausstattung....

MFA+ würde ich auf jeden ...auch nehmen.

Multi-Lenkrad würde ich nicht nehmen..., wozu?

Das RCD 300 auf jeden Fall mit 8 LS und nicht mit 4 LS nehmen.

USB Schnittstelle kannst Du auch löten, weil längst nicht alle Sticks erkannt werden und weil eh kein Text angezeigt wird. Für das Geld RCD 300+ mit USB würde ich lieber das RCD500 MP3 nehmen.

Denk mal über Parksensoren nach.... ;)

Ansonsten ist alles in grünen Bereich.

Gruß Antares

 

 

Antares

also ich hab meine gt folgendermassen gestaltet:

zuzgl. serienausst.

mfa plus ( allein wegen der optik der chromränder)

reifenkontrollanzeige

climatronic

fussmatten

und vor allem 8 ls

hatte vorher trendline mit 4 ls - ist ein wahnsinns unterschied-glaub mir

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 18:23

Bedank mich mal für die ganzen Beiträge!

Werd mir das mit den 8 Lautspechern auf jeden Fall mal gut überlegen!

Winter Season geht sowieso klar...!

Könnt ihr mir vllt. auch noch sagen wie das ist, wenn ich jetzt das Radio "RCD 300" nehme, kombiniert mit der USB Schnittstelle...kann ich dann MP3's abspielen oder funktioniert das nicht?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen