Ausstattung Golf GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte mir Anfang März den Golf GT TSI kaufen. Jetzt wollt ich euch einfach mal fragen, was ihr so alles einbauen lassen würdet.
Bislang möchte ich mir den Golf GT so zulegen:

-Farbe: BMP
-Innen: Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz
-2 bzw. 3 Türer

Sonderausstattung:
-Licht-und-Sicht-Paket
-Klimaanlage "Climatronic"
-Multifunktionslenkrad incl. Multifunktionsanzeige "Plus"
-"RCD 300" mit 4 Lautsprchern
-USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne
-Aktionspaket "Winter Season"
-Reifenkontrollanzeige
-Textilfußmatten vorne u. hinten
-Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt

Könntet ihr mir sonst noch was empfehlen bzw. von etwas abraten? Sieht der 4 Türer eigentlich von außen besser aus als der 2 Türer?
Und meine letzte Frage, wisst ihr vielleicht wie lange die Wartezeit beträgt, bis man seinen Golf GT geliefert bekommt?

Danke im vorraus!!!

20 Antworten

RCD 300 und USB-Schnittstelle klappen einwandfrei. Ich habe auch diese Kombi in meinem GT. Du kannst 6 Ordner auf einem USB-Stick anlegen und mit MP3s füllen. Es werden CD(Ordner)-Nr. und Track-Nr. angezeigt.

Ok...das wäre ja echt super wenn das tatsächlich mit dem RCD 300 funktioniert!

Aber versteh ich dich wirklich richtig: Du meinst schon auch wie ich das "RCD 300" für 543€ und nicht das Radio-Navigationssystem "RNS 300" mit MP-3 Wiedergabefunktion für 1190€? Preise lt. VW Konfigurator mit jeweils nur 4 Lautsprechern.

Weil beim normalen "RCD 300" steht nirgendwo dass das trotzdem klappt! Nur bei der USB Schnittstelle wird halt erwähnt, dass sie auch MP3's unterstützt!

Um eine nochmalige Antwort wäre ich dankbar!

Re: Re: Ausstattung Golf GT

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

Der 4-türer hat einfach den Vorteil das die Fronttüren nicht so "riesieg" werden - ich finde der 2-türer sieht aber etwas "sportlicher" aus.

Hast zwar die USB-Schnittstelle gewählt ich würde aber zusätzlich das RCD 500 nehmen.

Ich kennen dein Budget jetzt nicht aber wenns nicht zu knapp ist wähle DSG dazu (obwohl der TSI extrem schaltfaul zu fahren ist) - ich habs ein wenig bereut 6-Gang gewählt zu haben.

Xenons sind meiner Meinung nach Geschmackssache!

also optisch schaut der 2-türer sportlicher aus.wenn du öfter wem mitnimmst...kinder zur schule fährst....etc. dann auf alle fälle 4 türen

2 dinge würd ich noch ändern:
MFA+
und auf ale fälle 8 Lautsprecher..

(und das USB ist genial 😁 ich habs auch und möcht es nie wieder missen.es zeigt mir zwar keine titel an aber das ist mir egal,weil ich jedes lied nach 3 sek hören kenne.und einfach mal schnell wenn ich bei nem kumpel bin der grad ein geiles lied am PC hat...USB stick rein und rauf damit.und wenns mir nicht merh gefällt dann wirds gelöscht.hab auch schon ötfers mal schnell andere Daten damit transportiert.
also RCD300,8 LS und USB )

Hi,
also wie schon viele gesagt haben, nimm nen 2türer wenn du noch keine familie hast oder nicht viel umherfahren musst, sieht einfach sportlicher aus.
würde dir auf jedenfall zum rcd 500 raten, xenon😁😁😁(herliche sache), und auf jedenfall die roten sitze , vertrau mir du wirst dich später ärgern, gibt nen wunderschönen kontrast mit dem schwarzen lack, die dunklen sitze wirken meiner meinung nach etwas trist.
Nun ja hoffe ich konnte dir helfen.
MFA+ auch auf jedenfall, und tempomat😁 auch en herliche erfindung, lohnt sich allerdings nur wenn du ab und an mal längere strecken fährst

Gruß

Eray