ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ausstattung anhand Fahrgestellnummer ermitteln, wie geht das?

Ausstattung anhand Fahrgestellnummer ermitteln, wie geht das?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 19:36

Hallo,

ich habe erfahren, dass man anhand der Fahrgestellnummer erfahren kann, was alles ab Werk an Ausstattung verbaut wurde. Kann das Online abgefragt werden, oder nur beim :) ?

Mir geht es darum, ob die AHK bereits ab Werk verbaut wurde, oder erst nachträglich.

^^AHK wurde beim Gebrauchtwagenkauf "nachträglich" bestellt und in Rechnung gestellt.

Jetzt kommen allerdings zweifel auf, ob die nicht doch von Anfang an verbaut war und der Händler für nichts Geld eingesackt hat.

Danke für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2018 um 9:27

...und hier wird Dir noch viel einfacher und vor allem umfangreicher geholfen :)

(Allerdings muss man ab und zu ein paar Minuten warten bzw. es öfter versuchen)

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen

Bei der Frage nach "Fire & Ice" ergibt sich... öhm... "VIN not found"?!

Okay, gerade mal mit der nächstbesten VIN probiert (die ein paar Beiträge weiter oben) und da funktionierts: http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen/vin_check?su=4clkeyr506u-

So, und jetzt bitte mal alle "Danke" klicken und den Link in die FAQ aufnehmen ;)

Entschlüsselte Grüße, DV!

Edit: Der Link von Espe-Frank ist auch nicht übel: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Puhbert

Dann mußt du erst mal den Satz erklären ?

^^AHK wurde beim Gebrauchtwagenkauf "nachträglich" bestellt und in Rechnung gestellt." :confused:

War`se denn schon dran als du den Wagen gekauft hast oder nicht.

das geht es eben zu klären!

Wie kauft man denn ein Auto ohne es vorher mal anzusehen? Einfach telefonisch wie ne Pizza? Einmal nen Passat, mit extra AHK und ohne Scharf? :D

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 20:25

nein vor Ort natürlich.

Laut Händler hatte der keine AHK, also haben wir eine nachträglich einbauen lassen.

Logisch soweit oder?

Hallo,

vor Ort gekauft und nicht gesehen ob AHK vorhanden oder nicht, obwohl man wert drauf legt? Schon komisch,aber naja. Über die Fahrgestellnummer kann der Händler online ermitteln,welche Ausstattung das Fahrzeug vom Werk aus hatte. Alternative wäre die PR-Nummern,entweder vom Aufkleber im Kofferraum beim Reserverad oder aus dem Bordbuch zu notieren und dann auf folgender Internetseite einzugeben um mehr über die Ausstattung zu erfahren : www.nininet.de/pr-nummern/index.php

Bei einem Passat 3C kommen dann wohl eine der folgenden PR-Nummern zum Einsatz (höchstwahrscheinlich 1D0 oder 1D2) : www.nininet.de/pr-nummern/Liste-AHV.php

Gruß

Hat einer von euch denn erWin oder anderweitig die Möglichkeit über die Fahrgestellnummer die Ausstattung ab Werk herauszufinden?

Würde mich auch mal interessieren. :-)

Warum so kompliziert,

ab zum VW-Händeler und anhand der FIN die Austattungsliste ausdrucken lassen und alles ist fein.

Zitat:

Original geschrieben von Spiegelei214

Hat einer von euch denn erWin oder anderweitig die Möglichkeit über die Fahrgestellnummer die Ausstattung ab Werk herauszufinden?

Würde mich auch mal interessieren. :-)

Wenn man sich die Software illegal runter geladen hat, kann man zwar nachschauen, was in einem Fahrzeug so verbaut werden kann, aber nicht was ab Werk bei einem bestimmten Fahrzeug verbaut wurde.

Die Abfrage der Fahrgestellnummer funktioniert nur bei Netzwerkverbindung zur Datenbank von VW. Die bekommst aber nicht.

Als nicht VW-Werkstatt bleibt da für dich nur der Weg über erwin.volkswagen.de - gegen Bezahlung versteht sich.

Und der Händler um die Ecke macht es für umsonst :)

Hallo Gemeinde,

mich würde eigentlich interessieren mit was für eine Ausstattung mein gebrauchter Superb beim Neuwagenkauf ausgeliefert wurde.

Kann das eigentlich jeder Skoda-Vertragshändler anhand der Fahrgestellnummer bei Skoda abrufen, oder geht das nur bei dem Händler, der das Auto als Neuwagen bestellt und verkauft hat?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung anhand der Fahrgestellnummer bei Skoda ermittelbar?' überführt.]

Geht ganz einfach: Logg Dich mal bei Skoda erWin ein. Für einen Betrag von ca. 5,- € kannst Du die Fahrgestellnr Deines Autos dort ins System eingeben und erhältst dafür alle Ausstattungsdaten u.s.w. für Dein Auto. Ist sehr interessant.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung anhand der Fahrgestellnummer bei Skoda ermittelbar?' überführt.]

Interessante Geschichte.

Leider ist die Zahlung nur mittels einer Visa, oder MasterCard möglich...

Bis jetzt habe ich mich erfolgreich dagegen währen können.... Bis jetzt...

Mal schauen, für die Kleinigkeit müsste es auch eine PrePaid Karte von der Tanke ausreichen ;)

Geh einfach zum nächsten Skoda Händler, leg ihm deinen Fahrzeugschein vor und lass dir die Datenkarte von deinem Auto ausdrucken.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit (wenn der Skoda Händler mitspielt).

Was kann man eigentlich sonst so alles bei erWin für Informationen über den Wagen erhalten?

erWin bietet ein ganze Menge an Informationen über ein Fahrzeug anhand der Fahrzeugidentnummer.

Fahrzeugdaten: Modelljahr, Leasing ja-nein,Farbe,Innenausstattung,

Anschließend erfolgt eine Auflistung der PR-Nummern einschl. Beschreibung.

Bei meinem Fahrzeug sind 203 PR-Nummern aufgeführt, z.B.( willkürliche Auswahl):

6 Fertigungsablauf Standard

11 Bordliteratur in Polnisch

15 ESP

35 ohne zusätzliche Außengeräuschdämpfung

45 Multifunktionslenkrad

82 Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag

193 Minderpreis

203 Landesverkaufsprogramm Polen

Kann jemand erläutern welche Bedeutung die Buchstaben L,E,P,G in der Spalte "Herkunft" haben?

Das täte mich auch mal interessiert...

Hab gestern doch die 6.05 Euro finanziert und mir das Datenblatt geholt. Interessant, interessant...

Deine Antwort