Ausstattung abfragen ? - Klappt das mit F30 ?

BMW 3er F30

Hallo Leute!

Ich wollte mal eine Ausstattungsliste meines 320d überprüfen und hab die VIN beim WebETK eingetragen.
Er zeigt mir brav das Fahrzeug an, leider finde ich den von allen Leuten beschriebenen Menüpunkt "Ausstattung" nicht.

Ist diese Funktion bei F30 BMW nicht mehr möglich?
Kann mir jemand helfen?

Danke

LG

Stefan

Beste Antwort im Thema

wenns nicht klappt, versuch doch mal den --> http://www.bmwvin.com/

Gruß Micha

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Danke für das Angebot, aber ich veröffentliche oder sende prinzipiell niemals "intime Daten".
Außerdem interessiert mich dieses Problem, nur "äußerst peripher".

Meine letzten 7 letzten Stellen haben ebenfalls am Anfang 2 Buchstaben, gefolgt von 5 Zahlen.
Sind auch noch nicht sooo alt: Der 328iGT wurde am 19.3.2014 in München produziert...

Also intime Daten sind das beim besten willen nicht.

Es kann keiner was mit dieser Nummer anstellen.

M.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von HugoHiasl

Prima... Danke recht herzlich :-)

Bitte sehr. 🙂

Zitat:

Ist mir zwar egal, weil meine Ausstattung daduch auch nicht mehr mehr wird,
aber auch das funktioniert bei mit nicht ...

Das ist mehr als verwunderlich. Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?

Deine VIN wird also definitiv in keinem der ganzen verschiedenen BMW-VIN-Decoder und auch sonst nirgends als korrekt angezeigt? 😕
Das halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich, aber wenn Du es sagst, glaube ich es Dir mal. So tragisch ist es ja nicht, da es Dir im Endeffekt egal ist ob es funktioniert oder nicht. 😉
Sollte es irgendwann doch mal interessant werden, bleibt als letzte Möglichkeit noch die Kundenbetreuung via eMail. Dort bekommt man seine Liste definitiv.

MfG

@ biertschi007 @ Srtreetsurferin

Ich komme mir jetzt zwar ziemlich blöd vor,
aber mit dem letzten Link von "biertschi 007" klappts auf einmal an meinem
"großen Windows 7" PC - und an meinem Tablet 😕

Ich bekomme "alles" schön ausführlich angezeigt.

Mit meinem Android-4.1.1 Tablet funktionierte das vorher 2x nicht, obwohl da die "Sicherheitseinstellungen" nicht so viel sind.
(Damit muß ich mich z.B. in MT nicht anmelden, mit dem PC schon ...)

Ich bin mir zwar keines Eingabefehlers und keiner Schuld bewusst, entschuldige mich aber, wenn ich mich vorher "dumm" angestellt haben sollte 🙄

Aber:
Einiges stimmt nicht bei den Angaben !

- Body Color ist nicht "Kalaharibeige Metallic"
- Upholstery Leder/Stoff
- Produktionsdatum habe ich ein anderes von BMW auf Papier erhalten
- LM-Räder 389

Und unter "Sonderausstattung" gibt es auch etliche Punkte, die ich nicht habe, z.B.:
- Keine Scheinwerferreinigungsanlage
- Kein Xenonlicht
- Keine Bereifung mit Notlaufeigenschaften
- Keinen Außenhautschutz

Habe jetzt keine Zeit mehr für weitere "Forschungen" (Rentner!)

Zitat:

Original geschrieben von astrafips

Also ich hab nochmal in dem Aussstattungsdokument, welches ich direkt von BMW erhalten hab, nachgeschaut.
Hier der entsprechende Punkt:
S230A Sportfahrwerk mit Tieferlegung
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch

Wie kann ein und die selbe Nummer 2 verschiedene Dinge bedeuten?

LG

Hat vielleicht jemand eine Antwort drauf?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ biertschi007 @ Srtreetsurferin

Aber:
Einiges stimmt nicht bei den Angaben !

- Body Color ist nicht "Kalaharibeige Metallic"
- Upholstery Leder/Stoff
- Produktionsdatum habe ich ein anderes von BMW auf Papier erhalten
- LM-Räder 389

Und unter "Sonderausstattung" gibt es auch etliche Punkte, die ich nicht habe, z.B.:
- Keine Scheinwerferreinigungsanlage
- Kein Xenonlicht
- Keine Bereifung mit Notlaufeigenschaften
- Keinen Außenhautschutz

Habe jetzt keine Zeit mehr für weitere "Forschungen" (Rentner!)

Das richtige Modell ist es aber?

Wie hier bereits erörtert wurde, gibt es ja verschiedene Datenbanken wo man seine Ausstattung abfragen kann und diese zeigen nicht unbedingt das gleiche Ergebnis.

Evtl. sind diese Datenbanken für unterschiedliche Länder zuständig und die letzten 7 Stellen der VIN gibt es mehrmals (mit Unterschieden vor diesen 7 Stellen).

Bei einem meiner früheren Fahrzeugen war meine VIN in einer Datenbank ein X5 E70, in einer anderen ein 118d E87.

KH

@Rambello

Mein Fahrzeug wird in allen VIN Decodern korrekt angezeigt. Aber wie "karl.napp" richtig sagt, kann es sein, dass die letzten 7 Stellen der VIN international schon einmal mehrfach vorkommen und verschiedenen Fahrzeugen (einem Deutschen und einem UK oder US Fahrzeug bspw.) "gehören". Die VIN ist hierbei nicht doppelt vergeben, da die gesamte VIN bekanntermaßen aus einigen Buchstaben und Zahlen mehr bestehen und diese wird, sofern kein Fehler passiert, sicherlich nie doppelt vergeben sein.
Da Du ein deutsches Modell hast, sollte Deine Ausstattung zumindest in einem deutschen VIN-Decoder korrekt angezeigt werden. 😉

MfG

Zitat:

@astrafips schrieb am 30. September 2014 um 10:01:25 Uhr:

Hallo Leute!

Ich wollte mal eine Ausstattungsliste meines 320d überprüfen und hab die VIN beim WebETK eingetragen.
Er zeigt mir brav das Fahrzeug an, leider finde ich den von allen Leuten beschriebenen Menüpunkt "Ausstattung" nicht.

Ist diese Funktion bei F30 BMW nicht mehr möglich?
Kann mir jemand helfen?

Danke

LG

Stefan

Hallo,

ich hole dann nach längerer Zeit dieses Thema nach vorne;

heute wollte ich rein zufällig nach längerer Abstinenz die Ausstattungsmerkmale für einen Freund wie gewohnt über den WebETK im Menüpunkt "Ausstattung“ abfragen, konnte diesen aber nicht finden.

Nach kurzem Grübeln und Sichtung der geöffneten Tabs habe ich folgendes entdeckt:
beim Aufrufen des WebETK wird ebenso der Tab "ASAP" geöffnet, in welchem sich der Menüpunkt "Fahrzeugdatenanzeige“ befindet unter welchem man sich die Austattung wie gewohnt nach Eingabe der ominösen 7 Zahlen anzeigen lassen kann.

MfG, strippy.

Asap-screenshot

Was ist - S9AAA Aussenhautschutz???

Eine Folie für den Transport

Hallo Leute, kann einer ein Link senden, wo ich zu meinen Ausstattungsliste komme?
So wie früher auf Ausstattung gehen, ist ja nicht mehr!
Vielen Dank

http://www.bmwarchiv.de/vin/

Zitat:

@Kali69 schrieb am 7. September 2015 um 15:19:03 Uhr:

http://www.bmwarchiv.de/vin/

Funktioniert es bei dir? Wenn du jetzt deine 7-Stellige Zahl eingibst? Zeigt es dir deine Liste an?

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 7. September 2015 um 15:59:28 Uhr:

Gruß Micha

Der funktioniert auf jeden Fall gut, da ist schon mein neues Auto komplett drin, das ich noch nicht mal beim Händler angekommen ist.

Kann mir da jemand die Ausstattung geben?

C102728

Lg

Deine Antwort