außergewöhliche leistung für nen 1,8er 35i

VW Passat 35i/3A

es wurde ein passat 35i 1,8 90ps..?.. gekauft..... der rennt aber wie nichts gutes....da kommt auch kein 35i facelift (1,8 90ps) ran.....
der vorbesitzer hat nicht wirklich was dazu gesagt. was kann er verändert haben? der (vergaser) sieht etwas kleiner aus als bein facelift....naja, habt ihr ideen? der motorkennbuchstabe ist abs........ bin auf eure vorschläge gespannt..... ggf kommen noch bilder nach....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lucky281

habe den ofen auch mal getestet, der bringt noch 210 auf der bundesstraße...lach

Du bist nen Held... 🙄

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

habe den ofen auch mal getestet, der bringt noch 210 auf der bundesstraße...lach

Du bist nen Held... 🙄

toll...mein winterpolo mit 45 ps lief auf der autobahn auch 195km/h lt.tacho.... torben ich bin ein größerer held *lööööl*

Zitat:

Original geschrieben von Grave Digger

toll...mein winterpolo mit 45 ps lief auf der autobahn auch 195km/h lt.tacho.... torben ich bin ein größerer held *lööööl*

Mit 30 km/h Tachovoreilung? 😁

blödfön 😁😁😁😁 neee mit nem 5gang getriebe ausm golf 1 gti oder so und nem selbstgebauten auspuff esd war nen mitteltopf von nem gsi corsa ...hat schon spaß gemacht der kannte nur 2 gasstellungen standgas oder vollgas und immer in den begrenzer reingeprügelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Hab mal nen Bildchen drangehängt, zur Not die Stelle reinigen, oder mit feinem Schleifpapier etwas sauber machen! 😉
an der stelle vom foto ist nur ne kleine 3 eingeschlagen..... habe aber an ner anderen stelle was gefunden 1 CEW200.. oder brauchst die letzten beiden zahlen auch noch?

CEW=ist der Getriebe Kenn Buchstabe und für deinen 90 PS Motor korrekt.

20012 ist das Bau Datum von deinem Getriebe = 20. Januar. 1992..

=20.01.92

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

an der stelle vom foto ist nur ne kleine 3 eingeschlagen..... habe aber an ner anderen stelle was gefunden 1 CEW200.. oder brauchst die letzten beiden zahlen auch noch?

CEW=ist der Getriebe Kenn Buchstabe und für deinen 90 PS Motor korrekt.
20012 ist das Bau Datum von deinem Getriebe = 20. Januar. 1992..
=20.01.92

aha, danke dir!!!!!!!! denn scheint er wohl doch sehr gepflegt zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Zitat:

Du bist nen Held... 🙄

war doch    klar  das sich der Thread  so entwickelt . solch ein Verhalten  sollte  mit einem Führschein Entzug  einhergehen  und nur  nach überprüfung durch den Idiotentest  wiedererteilt werden. Ganz klar:  fehlende Reife  zum Führen eines  Kraftfahrzeugs selbst  bei   Rp üblichen 170 bis max 190 Km/h wenn er extremst nach oben streuen würde ein unverantwortliches Verhalten

"the  legend  of the   the  ultimate  Racing  RP "🙄

Der Thread  hat überhaupt keinen Inhalt    von technischer  Seite  schon garnicht und  sich die Heldensagen  von dem Hocker  anzuhören  gibt es  ja  schon   genug Threads  ähnlicher  Art .

Der RP hat noch nie  210  auf der  straße  gebracht   mit   einem extrem gemachten Motor  und  . für 210  selbst mit 30 kilometer  Voreilung  brauchst Mann  ein bissel  mehr  PS   .

deshalb bitte  ein Closed  bevor  das wieder wild  entartet

lucky  kann dann ja  eine Blog  von seine Helden Taten machen

Klosett bitte  ich klingel mal das Glöckchen

Ich wiederhole nochmal ne "technische" Antwort:
Aufn seriösen Leistungsprüfstand fahren. Dann haste die Daten schwarz/rot auf weiß. Gefühlssache hin oder her. Das kann nämlich auch ganz schön täuschen, ich kann da mitreden😉 nur halt blöd, wenn man sich zuviel erwartet und dann weniger drauf hat😛😁😁

wickel dein Kabelstränge mal neu ab, sonst ist das bald ausgehärtet.

ABS und CEW ist schon nicht schlecht, aber das er gut geht versenkste Geld, ich weis wovon ich rede :-)))) Ich würde das Geld liebr in was besseres investieren, deshlb mein Projekt...

Also geh auf den Prüfstand und ich denke so langsam ist auch gut hier, das nimmt nur wieder überhand...

Hmmm... also ein sterbender RP mit dem etwas längerem CES-Getriebe war schon gut für 200 lt. Navi! Und der ABS-Krüppel will auch manchmal in die Richtung 😁 😁 😁
Serienmäßig gehen die Teile gut aber längst nicht so gut wie ein Zwoliter. Habe selber den Vergleich im Hause; ein Octavia-I 2,0 115PS bei dem ich die ersten Meter wegen deutlich weniger Gewicht mithalten kann, zeigt mir über 100km/h ebenso deutlich den Auspuff!! Mit viel Anlauf trifft man sich vielleicht wieder bei Höchstgeschwindigkeit....

Gruss frankengeist

Also laut Navi läuft unser ABS 210Km/h ... Bergrunter, Rückenwind und Kneipe in Sicht versteht sich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Grave Digger

mit nem 5gang getriebe ausm golf 1 gti

und wie soll das an nen polo motor passen?!😕

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

Also laut Navi läuft unser ABS 210Km/h ... Bergrunter, Rückenwind und Kneipe in Sicht versteht sich 😁

Navi kann Geschwindigkeit nur   auf der Ebene richtig   rechnen wenn keine Höhenkorrektur  beinhaltet ist 

Und die  Bbillig Navis  gehen   eh nicht sehr  genau weil sie meißt zuwenig bzw meißt nur 3 bis 4 Sateliten  auf dem Schirm haben und noch nicht mal Barometrische Korrektur  .  Selber schon getestet  mit  Professionellerem  Navi und echt gestaunt .

Eigentlich müsste er dann bergrunter  ja  mit 210  nach Pytagoras noch schneller  sein 😁

und ich hatte ja  zuerst geschrieben mit ner  Tonne   Bergrunter  mit Rückenwind möglich aber  dann wäre  er im Begrenzer bei 205 😉 😁  einfach  getriebe  mit  drehzahl und  möglicher   Geschwindigkeit unbereinigt des schlopfs und Verlust  rechnen  zeigt einem  das

das  Frankengeists Renn RP   natürlich auch 250  schafft  und  aauch noch dabei Sprit produziert  ist natürlich    unumstritten   wahr   dem ist eh nicht mehr zu helfen .Weil im Auto mit der Hüfte  am Sitz verwachsen und unsterblich  in den Wagen verliebt . Schon das es noch solche  Menschen gibt

Bin gespannt auf die  weiteren  "Holy  legends  of the  incredible racing B3  RP " 😎 

absolutly   awesome

Ne ist klar ich schreibe ja immer nur falsche Sachen 😉
Du kannst nur kritisieren, auch wenn es stimmt, was andere sagen. Schade wenn andere Passats mit ABS-Motor bei 205 im Begrenzer sind...unser nicht 😉