außergewöhliche leistung für nen 1,8er 35i

VW Passat 35i/3A

es wurde ein passat 35i 1,8 90ps..?.. gekauft..... der rennt aber wie nichts gutes....da kommt auch kein 35i facelift (1,8 90ps) ran.....
der vorbesitzer hat nicht wirklich was dazu gesagt. was kann er verändert haben? der (vergaser) sieht etwas kleiner aus als bein facelift....naja, habt ihr ideen? der motorkennbuchstabe ist abs........ bin auf eure vorschläge gespannt..... ggf kommen noch bilder nach....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lucky281

habe den ofen auch mal getestet, der bringt noch 210 auf der bundesstraße...lach

Du bist nen Held... 🙄

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

Ne ist klar ich schreibe ja immer nur falsche Sachen 😉
Du kannst nur kritisieren, auch wenn es stimmt, was andere sagen. Schade wenn andere Passats mit ABS-Motor bei 205 im Begrenzer sind...unser nicht 😉

Kurze Frage... wofür braucht meiner 0,2L mehr Hubraum und 25PS mehr, um laut Schein auf 191km/h zu kommen???

Ach hier gehts laut Schein...dann ist das natürlich was ganz anderes 😁
Keine Ahnung warum er nicht soviel schafft...kann ja nicht jeder Motor genau gleich laufen. Der eine läuft halt besser und der andere nicht. 😉

Lest mal genauer nach im Schein!

Zulässige Höchstgeschwindigkeit! 😉

Daß die meist nen bissle schneller laufen ist ganz normal gewesen!

Zitat:

Du sagst es 😉.

Also spricht ja nix gegen meine Erfahrung mit Vmax

Ähnliche Themen

Mütter  finden  auch bei  ihren Babys   selbst wenn es eine häßliche  Brotspinne ist   das  es  süß ist 😁

Thomas  ist klar  dein Renn RP  ist natürlich    der  schnellste   sei  dir  gegönnt  RP  mit  110 PS  Streung  ja ne ist klar .  Schau mal wo dein Drehzahlbegrenzer  und  wieviel du mit der drehzahl mit deinem Getriebe schaffst 😁

ach  wo ich Jakker  recht geben  : Motoren  die  die HUfe bald  Hochklappen  werden noch mal richtig schnell

jetzt wissen wir  warum er so schnell ist 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Lest mal genauer nach im Schein!

Zulässige Höchstgeschwindigkeit! 😉

ja bergab  und nicht 30 km/H

Da gibt´s doch schon so viele Diskussionen hier über VMAX & Co........da wird sogar über die verschiedenen Reifengrößen geplaudert.......Mit fetten 17 Zöller schneller, mit 14 Zoll lahmer, Reienprofiltiefe usw.......weiß der Kuckuck was noch alles.........🙄

Wem seiner schneller läuft wie eingetragen oder sogar wie stärkere Varianten, der möge sich doch bitte freuen. Viele übertreiben dann auch gerne........für was?? Freut Euch doch drüber.

Meiner lief mal laut Tacho knapp über 190, laut Navi waren´s 176.
Eingetragen sind 175........Und?? Gefahren wird meist an die 150, das tut dem Motor gut, meinem Geldbeutel, und obendrein noch meinen Nerven.

Und die Beiträge des TE......."meine Autos bekommen immer Feuer"....und "210 auf der Landstraße"......sagen doch schon alles, oder??

Viel Spaß noch mit dem Thread........mal schaun wie lange es den noch gibt.......

Mit dir zureden hat einfach keinen Sinn. Weißt ja eh alles besser. Außerdem hab ich keinen RennRP sondern nen stinknormalen ABS. Aber es ist wohl besser wenn ich das jemanden mit Ahnung erzähle, welcher sich nicht auf irgendwelche theoretischen Sachen beruft

Das ufert wieder mal ins Sinnlose aus hier! 😠

Beantrage ein Closed!

Stimmt ein Closed wäre besser 😉

Thomas ich rede  auch nicht mit dir    weil es  irrelevant ist. wäre  auch sinnlos  es dir  eklären zuvollen   weil idiell verblendet  
mir  wahr  der verlauf dieses  Threads  eigentlich  schon klar

a.  weißt du noch nicht mal  wo dein Drehzahl  Begrenzer liegt
b. geht es nicht um dein Fahrzeug
c.  der 1,8 liter   schafft es  auf gerader Strecke  im Fünften Gang nicht in den Bregrenzer  dafür  hat er zuwenig Drehmoment und  zuwenig Ps  da muss mnn noch was draufpacken

theoretische  daten  wären  das optimimum  und  beschränken  deine  praktischen Möglichkeiten  wo dann nochmal deinem Vorwärtzstreben  Rollwiederstand  Luftreibung  Schlupf im Antriebsstrang Grenzen gesetzt werden .

die Physik  wirst du nicht ändern

Last den RP oder ABS  einfach das sein was er ist ein einigermassen  sicheres und höchst zuverlässiges  langlebiges  Fahrzeug   um von A nach B zu kommen

und  ein VR  fahrt auch nur  218- 228 km/h und keine 240 bis  260   wie  viele  Weltmeister  des Selbstbetrugs immer posten

Dann klingelt mal das Glöckchen habe ich schon gemacht

Ich wäre dann aber schon der dritte der mit seinem ADZ 210 laut Tacho gefahren ist... mehrmals.
Aber Aix hat eh Recht. Der weiß alles !!! Also Ruhe ihr Unwissenden !

Zitat:

Original geschrieben von GoPassatGo

Ich wäre dann aber schon der dritte der mit seinem ADZ 210 laut Tacho gefahren ist... mehrmals.
Aber Aix hat eh Recht. Der weiß alles !!! Also Ruhe ihr Unwissenden !

Alles zum Glück nicht aber einiges und im Zweifelsfall muss man nur sein Hirn einschalten und es nicht nur zum Haare Tragen zu nutzen 🙂🙂

Wenn man so bildungsfern ist einfach mal was lesen oder erarbeiten

Das ist der Vorteil des Alters ! Man weiß hoffentlich einfach mehr und im Zweifelsfall
hat man gelernt wo es steht .

so und jeztt mal dein Wissen abgefragt GOGO Gadget ein ABS hat den Drehzahl Begrenzer bei 6300 UPM wie schnell könnte er theoretisch ohne Verluste fahren ??

Und kommt wieder nur heiße Luft ?

ey geil, du hast zwei Profile.
ich lach mich weg....