außergewöhliche leistung für nen 1,8er 35i

VW Passat 35i/3A

es wurde ein passat 35i 1,8 90ps..?.. gekauft..... der rennt aber wie nichts gutes....da kommt auch kein 35i facelift (1,8 90ps) ran.....
der vorbesitzer hat nicht wirklich was dazu gesagt. was kann er verändert haben? der (vergaser) sieht etwas kleiner aus als bein facelift....naja, habt ihr ideen? der motorkennbuchstabe ist abs........ bin auf eure vorschläge gespannt..... ggf kommen noch bilder nach....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lucky281

habe den ofen auch mal getestet, der bringt noch 210 auf der bundesstraße...lach

Du bist nen Held... 🙄

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ne ich habe mich bei einer Freundin in Düsseldorf  eingelogt weil ich nicht mehr auf dem IPhone schreiben will und  ich in den Urlaub fahre  😉

Da logt sich der Motor Talk Server selber über das cookie ein  aber Fehler behoben . Die Gute hat damals einen Schwarzen ABt und eine  B3  in der Sammlung vom Pappa geerbt

Trotzdem  gilt  auch für  dich die Frage :  Wieviel  kann er theoretisch  mit Serien Getriebe und  Serienbereifung fahren ?

ich weiß  es

ach scheiß drauf  mit serien bereifung  und  CEW getriebe  macht  er ohne korrektur  werte  maximal   bei 6300 upm  203,9 KM/H  im Begrenzer

bei 5000  UPM noch 168,3 km/h  bei 5500 UPM isses round about 185 Km/h

da  ziehe  er noch einiges  ab wegen Walkreibung und  Luftwiederstand  und  Schlupf etc   und  dann hat mann einer Hausnummer

mit Frankengeists  CES  wären es max 216 Km/h 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Ich wiederhole nochmal ne "technische" Antwort:
Aufn seriösen Leistungsprüfstand fahren. Dann haste die Daten schwarz/rot auf weiß. Gefühlssache hin oder her. Das kann nämlich auch ganz schön täuschen, ich kann da mitreden😉 nur halt blöd, wenn man sich zuviel erwartet und dann weniger drauf hat😛😁😁

wäre auf jeden fall mal ne überlegung wert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Dann klingelt mal das Glöckchen habe ich schon gemacht

Ich bin dann mal so frei.. 🙂

***closed***

MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation