ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Außenspiegel wegen Falschfahrer ab, brauche Tipps .

Außenspiegel wegen Falschfahrer ab, brauche Tipps .

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. April 2013 um 13:31

Guten Tag die Herrschaften,

weil mich auf einer Einbahnstr. ein entgegenkommendes Fahrzeug erschreckte und ich ausweichen musste, weil dieses mir frontal entgegen kam, entstand ein Sachschaden, weil ich ein parkendes Fahrzeug berührt habe, bzw. Mit dem Spiegel.

Der Verursacher ist flüchtig ! Konnte leider weils so plötzlich war kein nr-schild erkennen.

 

Hab nun ein paar Bilder hochgeladen, kann man sowas kleben, wenn ja lohnt sich der Aufwand oder ist das unfug ?

Ansonsten wüsste ich, welche ich mir aus der Bucht kaufen kann ?

Wagen aus 2003

Abklappbar per Knopfdruck

Heizbar

Elektrisch

 

Hab mir sagen lassen, dass die Teilkasko nur dann greift, wenn der Spiegel defekt ist . Außerdem wird das Ganze teil nur ausgetauscht, wenn der Spiegel nicht abnehmbar ist bzw. Ein komplettes Teil ist.

Hat da jemand Erfahrung, die Versicherung soll ich erst morgen mal anrufe und denen die Frage stellen, da noch kein Vorgang entstanden ist.

 

Mfg

20130410-121629
20130410-121655
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe dann hast du es ja bereits der Polizei gemeldet?! Insofern solltest du dann warten bis es seitens der Polizei eine Vorgangsnummer zu deinem Fall gibt. Diese kannst du dann an die Versicherung weitergeben. Ob dann die Teilkasko greift kann ich dir jetzt nicht sagen, dass kann aber auf jeden Fall die Versicherung. Ist halt abhängig davon was dich ein neuer Spiegel kosten wird. Wenn der plus Einbau billiger als die Selbstbeteiligung ist macht es natürlich keinen Sinn dafür die Versicherung zu belangen.

Sieht ja auch nach einer sauberen Bruchstelle aus. Ich würde mir aber auf jeden Fall nen neuen dran machen, da ich zu bezweifeln wage das man dass haltbar kleben kann. Zumal das ja ein durch Fahrtwind belastetes Bauteil ist.

Mfg

Philipp

Teilkasko übernimmt da normalerweise nix, der Spiegel wurde ja nicht geklaut. Auch Vandalismusschäden werden von der TK im Normalfall nicht abgedeckt. Schäden am eigenen Fahrzeug deren Verursacher unbekannt bzw man selber ist, übernimmt eine Vollkasko.

Aber wie mein Vorredner sagte: Ruf die Versicherung an, die sagen dir konkret, was Sache ist.

Kleben würde ich da übrigens auch auf keinen Fall was. Der Fuß ist nicht umsonst aus Metall, da wirken bei hohen Geschwindigkeiten enorme Kräfte drauf. Wäre unschön, wenn der Spiegel bei 160 abreißt und dem nachfolgenden Fahrzeug draufknallt.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Teilkasko übernimmt da normalerweise nix, der Spiegel wurde ja nicht geklaut. Auch Vandalismusschäden werden von der TK im Normalfall nicht abgedeckt. Schäden am eigenen Fahrzeug deren Verursacher unbekannt bzw man selber ist, übernimmt eine Vollkasko.

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Bin halt mal von einer Fahrerflucht der Gegenseite in diesem Falle ausgegangen, da der Verursacher ja verkehrt herum in die Einbahnstraße rein ist und er sich den Spiegel ja nicht aus grobem Unfug heraus abgefahren hat. Wird wohl letztlich drauf ankommen was die Polizei vermerkt hat.

Themenstarteram 11. April 2013 um 22:10

Nabend,

danke für die Hilfe, hab nun erstmal den Spiegel mit einem speziellen Kleber geklebt und mit Panzerband fixiert, aber nur solange bis ein neuer da ist.

Nun brauche ich Hilfe im Bezug auf die Beschaffung.

Welcher Spiegel passt an meinen dran, worauf muss ich achten ?

 

Facelift

Cabrio

Klappbar

Elektrisch

Bordscheinfunktion

Puh mehr fällt mir nicht ein.

 

MfG

Hi,

dann solltest du aber, wie von Flashback empfohlen, nicht allzu schnell unterwegs sein. Sonst könnte es wirklich passieren, dass er sich losreißt und am Kabel hängend in deine Seitenscheibe einschlägt. Das kostet dann noch mehr Geld :)

Also wissen welcher es ist tue ich nicht aber ich empfehle hier:

www.realoem.com

Fahrzeug-Ident.-Nummer eingeben, dann sollte der Richtige dabei rauskommen. Und ich nehme an du meinst Bordsteinfunktion?! Bordschein wäre mir neu :D

Grüße

Philipp

sry aber mich interessiert dieser bordsteinfunktion,

ich habe fl e46 320ci bj05,

spiegel elekt. anklappbar, kann man da diesen bordsteinfunktion codieren lassen? oder muss umgebaut werden?

vielen dank im voraus

Das mit der Bordsteinfinktion geht meines Wissens nach nur bei elektrischen Sitzen mit Memory.

Themenstarteram 12. April 2013 um 15:09

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, welcher Spiegel genau passt?

Werde unten ein BMW-Link hinzufügen und zwei Ebay-Link2!

Die Abdeckung kann ich von dem jetzigen ( wegen der Farbe ) übernehmen?

Mir ist bei der Suche aufgefallen, dass es bis zum jetzigen Moment, einmal 5 adrige, 7 adrige und 9 adrige gibt, welche muss ich grundsätzlich haben?

 

http://de.bmwfans.info/.../?search=au%C3%9Fenspiegel

 

 

http://www.ebay.de/.../380612297218?...

http://www.ebay.de/.../321103336863?...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das mit der Bordsteinfinktion geht meines Wissens nach nur bei elektrischen Sitzen mit Memory.

exakt

Themenstarteram 12. April 2013 um 18:02

Kann mir jemand helfen ?

Hallo!

Wenn Dein Cabriospiegel alle Funktionen hat (elektr. verstellbar, anklappbar, aut. abblendbar, beheizbar), brauchst Du den 9-poligen Stecker, so weit ich mich erinnern kann (meine Frau demolierte vor zwei Jahren auch den Beifahrerspiegel). Daei ist es egal, ob Facelift oder Vor-Facelift und ob Cabrio oder Coupe. Den Stecker sieht Du, wenn die Türverkleidung abmontierst und auch die Anzahl der Kabel, dann kannst Du ganz sicher sein. Ist eine Sache von 30 Minuten den Spiegel zu wechseln. Du musst nur beim Zerlegen und bei der Demontage des Spiegelglases aufpassen, dass nichts abbricht.

Gruß teacher

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Daei ist es egal, ob Facelift oder Vor-Facelift und ob Cabrio oder Coupe.

Ob das Facelift einen Einfluss drauf hat, weiß ich nicht sicher, aber die Karosserieform hat 1000%ig einen Einfluss. Die Spiegeldreiecke sind bei Limo und Touring gleich. Bei Coupé und Cabrio bin ich mir nicht ganz sicher, und der Compact hat wieder ein anderes Spiegeldreieck.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Dabei ist es egal, ob Facelift oder Vor-Facelift und ob Cabrio oder Coupe.

Ob das Facelift einen Einfluss drauf hat, weiß ich nicht sicher, aber die Karosserieform hat 1000%ig einen Einfluss. Die Spiegeldreiecke sind bei Limo und Touring gleich. Bei Coupé und Cabrio bin ich mir nicht ganz sicher, und der Compact hat wieder ein anderes Spiegeldreieck.

Hallo!

Der Satz sollte eigentlich so beginnen: Aber es ist egal, ...

Und so ist es auch. Es passt außer dem Cabriospiegel nur der Coupespiegel (egal ob FL oder VFL), nicht aber Limo-, Touring- und Compact-Spiegel.

Gruß teacher

Dein Beitrag las sich so, als wenn alle Spiegel untereinander kompatibel wären, und das ist ja eben nicht so.

Ist ja jetzt geklärt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Außenspiegel wegen Falschfahrer ab, brauche Tipps .