ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kleiner Tipp für alle Putzfanaten :-)

Kleiner Tipp für alle Putzfanaten :-)

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 17:54

Halli hallo,

ich war gestern wieder mal beim Reinigen vom Innenraum und da bin ich immer sehr pingelig. Mir ist es total wichtig, dass ich in einem Tip top gepflegten Auto sitze. Mich stört zum Beispiel sehr, dass der Display von Radio und klima immer so schmierig ist vor allem am Außenrand des Display und jetzt hab ich einfache Lösung gefunden. Total simpel. Man braucht nur ein Wattestäbchen einmal mit Fensterputzmittel besprühen oder eintauchen und dann ohne viel Druck die Displays wischen. Ergebnis genial sauber. Ich musste euch das einfach weitergeben, da mir das total getaugt hat und vielleicht hat sich ja schon wer darüber geärgert.

Jetzt fehlt mir nur mehr die Lösung für die schmutzige Innenleuchte, ich hab noch keinen BMW gesehen wo die nicht innen drin verschmutzt war :-( und zerlegen geht auch nicht.

Grüss

Mike

Ähnliche Themen
21 Antworten

gut das du es sagst an die innenleuchte werd ich mich morgen machen das ding bekomm ich sauber alles kann man zerlegen grummel

das ding nervt morgen gehts im an den gragen *fg*

 

mfg

manuel

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 18:09

Sei halt vorsichtig, dass nix kaputt geht. Herausen hab ich sie auch gehabt, aber zerlegen hab ich michs nimmer getraut. Falls du es doch schaffst posts halt bitte. Ich bin auch scho ganz frustriert :(.

mfg

Mike

wenn ichs schaffe wartet meine digicam druf das zu dukomentieren

werds dann gleich reinstellen

mfg

manuel

Hallo,

ihr könnt die Innenlampe ja einfach mit dem Schraubendreher aushebeln. Ich hab das gerade erst hinter mir, da ich eben eine FSE bei mir eingebaut habe. Anleitung habe ich am Wochenende hier im Forum angepriesen.

Wenn ihr die Lampe vor euch liegen habt, so seht ihr jede menge "Schweißstellen" mit denen irgendetwas fixiert wird. Die brauchen wir nicht zu öffnen.

Schaut mal genau auf die Rückseite der Innenleuchte und ihr werdet 2 Sacklöcher finden. In diesen Löchern befinden sich 2 Kreuzschrauben, die wir leicht herausdrehen können. Schon löst sich die Plexiglas Abdeckung des Innenlichts und wir können das schön sauber machen....

Vorsicht, wie ihr euch denken könnt, ist der Reflektor aus sehr dünnem Alublech. Also nicht verbiegen...

Gruß

Juergen

Ich mußte die Lampe zerlegen, da ich das Mikro der FSE dort eingebaut habe.

wird genaustens dukomentiert wenn ich es schaffe dann profitieren alle davon die sich daran stören

mfg

manuel

danke für den tipp , aber auf die idee, die innenleuchte sauber zu machen (innenseite) wär ich nie von alleine gekommen. meine macht noch hell und das ist die hauptsache :D :D :D

die ist dreckig?? hat jemand ein foto davon??? muss ich später bei mir ma nachschauen :-)

am 23. Januar 2004 um 11:22

Hat mich auch schon genervt....

Nach dem Innenraumputz glänzt das ganze Cockpit aber die Innenraumleuchte ist von der Innenseite her beschlagen.... ärgerlich sowas....

Habe mich auch schon gefragt, wie man das Ding am besten sauber kriegt....

Hallo allerseits,

ich kann mich runman nur anschließen, die Leuchte lässt sich ohne Problem auseinander nehmen und natürlich auch wieder zusammensetzen. Aber Vorsicht beim reinigen der Plexiglasscheibe, die kann schnell zerkratzen.

gruß

thomas

grade gemacht und es ist herlich wenn alles blitz und plank ist so werd nun erst mal abspühlen gehen sonst gibtz schimpfe

mfg

manuel

abspülen? hast du keine minna? :D

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

grade gemacht und es ist herlich wenn alles blitz und plank ist so werd nun erst mal abspühlen gehen sonst gibtz schimpfe

mfg

manuel

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 16:29

Habs auch grade gemacht, war echt kein Problem, weiss gar nicht warum ich das nicht gleich gesehen hat.

Danke für die Tipps, jetzt bin ich endlich wieder happy :-))

Grusse

Mike

naja sie ist in der arbeit und ich hab diese woche paar urlaubstage heist ich darf heimarbeit nicht mehr zu 50% erledigen sondern zu 100%

aber was solls bin eh einer der typen denen nach 2 tagen urlaub die düse geht ich nix zu tun habe gehe ich ein :(

mfg

manuel

hallo manuel,

mit "minna" meinte ich nicht deine freundin, sondern eine spülmaschine :D :D

was schaffste denn normal, wenn du kein urlaub hast?

gruss, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kleiner Tipp für alle Putzfanaten :-)